Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Gibts hier Statiker?

Wüsste nämlich gern, ob es eine Formel zur Belastbarkeit des Balkons gibt

Danke schon mal!

Lg Newstart2

Bin zwar kein Statiker, habe aber Architektur studiert.

Es gibt eine mindesttraglast die ein Balkon erfüllen muss. Im Laufe der Jahre kann diese aber durch die Witterung (Beton bröckelt, Stahl erodiert, Holz schimmelt usw) vermindert sein.

Um eine genaue Traglast zu ermitteln müsste man den Balkon sehen. Wie ist er gebaut und verankert, welche Materialien wurden verwendet, wie ist der Zustand, usw...

• Bei Frau Hund steht bei dem Punkt besondere/erkennbare Merkmale eine Abkürzung oder ein Wort, mit dem ich nichts anfangen kann und dazu ein Datum. Mich würde ja brennend interessieren, was das bedeutet :tropf: Ist im Übrigen ein rumänischer Pass.

Was könnte also „OUH - TT/MM/JJJJ“ bedeuten?

Vielleicht Ovarektomie u. Hysterektomie?

Gebräuchlich zwar Ovariohysterektomie, aber keine Ahnung, wie das auf rumänisch heißt.

Dann wär es die Kastration.

• Ich habe gestern den älteren Nachbarn aus dem Haus nebenan auf dem Gehsteig getroffen.

Offensichtlich eingenässt, aber bester Laune und auf den Schlüsseldienst wartend, da der Pflegedienst ihn ausgesperrt habe (im Nachhinein macht die Geschichte nicht so ganz Sinn).

Naja, im Endeffekt habe ich dann mit ihm auf den Schlüsseldienst gewartet und wollte ihn von der belebten Straße weg lotsen, da er aus meiner Sicht sein Malheur nicht bemerkt hat.

Da der Schlüsseldienst einige Zeit gebraucht hat, habe ich nur noch Zeit gehabt ihn quasi in den Wohnungsflur zu geleiten und musste dann weg.

Aber ich mache mir schon meine Gedanken um ihn.

Er lebt alleine, dreimal tgl kommt der Pflegedienst, aber auch wenn er geistig sprudelnd und fit wirkt, ist er beim näheren Hinsehen nicht in guter Verfassung. Mein Partner empfindet ihn als ungepflegt.

Verzeiht mir die doofe Frage, aber Pflegedienst kümmert sich nicht um Reinigung der Kleidung oder?

Körperpflege oder eine Begleitung zum Arzt bzw den Ratschlag einen aufzusuchen ebenfalls nicht, richtig?

Ich muss überlegen wie man ggf unterstützen kann.

• freulein kommtddrauf anwwelche Dienstleistungen man beim Pflegedienst gebucht hat.

Wie viel man dabei an Eigenleistung zahlen muss hängt vom Pflegegrad ab und was genau wie oft gemacht wird.

Haushalt machen (was Kleidung waschen beinhalten kann) kann vom Pflegedienst erledigt werden.

Körperpflege ist eine Leistung des Pflegedienstes.

Arztfahrten können auch gebucht werden. Man muss sich aber selbst um den Termin bemühen.

• Vielleicht wäre eine zusätzliche Haushaltshilfe da ganz gut, nicht nur Pflegedienst… Aber da müssten sich die Angehörigen oder der Vormund drum kümmern. Kennst du diese? Ich würde am ehesten die ansprechen, vielleicht ist ihnen die Situation gar nicht bewusst?

• Sind bei euch auch die Buttons verschwunden? Also bei mir ist Maximal noch das Herzchen, zitieren und korrigieren ist weg. Aber manchmal bin ich sogar herzlos =O

Zitieren kannst du jetzt über den Dreipunktedingsbutton (wo man früher melden konnte). „Herzlos“ bist du wahrscheinlich bei den eigenen Beiträgen? Kann das sein?

Wahnsinn, danke. Aber korrigieren geht auch nicht mehr. Oder ist das jetzt auch da oben? 🤔

Das Herz war bei einem anderen Beitrag weg.

Edit bearbeiten ist auch da oben drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!