Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Braucht man um eine Hundekrankenversicherung abzuschließen den Heimtierausweis?
Nicht direkt, du brauchst die Chipnummer.
OK, ich hab nämlich das Problem dass der Tierschutz den Hund mal doppelt so alt im Heimtierausweis eingetragen hat als wir und 2 Tierärzte ihn schätzen. Deshalb jetzt die Frage wie das ist wenn ich eine Versicherung abschließen möchte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ist eigentlich irgendjemand hier vom Hochwasser betroffen?
Das werden wir hier so schnell nicht erfahren. Die Infrastruktur ist zusammen gebrochen; Gas, Wasser, Strom und Internet sowie Telefon nicht wirklich da. Das wird schwer werden auf diesem Weg (DF) eine Antwort zu erhalten.
Ich bin in Gedanken auch bei den vielen Betroffenen und ich weiß, Mitleid hilft ja auch nicht weiter, aber mir tut das alles furchtbar leid. Ich würde gerne helfen wollen!
-
Nicht direkt, du brauchst die Chipnummer.
OK, ich hab nämlich das Problem dass der Tierschutz den Hund mal doppelt so alt im Heimtierausweis eingetragen hat als wir und 2 Tierärzte ihn schätzen. Deshalb jetzt die Frage wie das ist wenn ich eine Versicherung abschließen möchte
Ich musste immer ein Geburtsdatum angeben und da es ja durchaus Altergrenzen gibt, kann ich mir vorstellen, dass es da Probleme geben kann. Im Zweifel würde ich wohl bei der Versicherung nachfragen.
-
Du könntest das Alter im Impfpass aber auch vom TA ändern lassen wenn ihr euch da einig seid.
-
Du könntest das Alter im Impfpass aber auch vom TA ändern lassen wenn ihr euch da einig seid.
Geht das so einfach? Etwas im Impfpass ändern? Sieht man dann ja und könnte ich ja dann selbst gemacht haben um bei der Versicherung genommen zu werden. Genau darum geht es ja, die Altersgrenzen...!
Man kann ja auch nicht einfach einen neuen Heimtierausweis machen lassen?!
-
-
Geht das so einfach? Etwas im Impfpass ändern? Sieht man dann ja und könnte ich ja dann selbst gemacht haben um bei der Versicherung genommen zu werden. Genau darum geht es ja, die Altersgrenzen...!
Man kann ja auch nicht einfach einen neuen Heimtierausweis machen lassen?!
Meines Wissens kann man das. Jedenfalls hat mir mein TA schon einen neuen ausgestellt, weil mein vorherigee weg war.
-
Natürlich geht das.
Ein Impfausweis ist keine Geburtsurkunde.
Wir hatten hier schon Pflegis aus Rumänien die in der Tötung auf richtig alt geschätzt wurden.
Nachdem wir sie gepäppelt hatten, erkannte man dann nen 3 oder 4 Jährigen Hund.
Das haben wir auch ändern lassen.
-
Bei Frau Hund steht bei dem Punkt besondere/erkennbare Merkmale eine Abkürzung oder ein Wort, mit dem ich nichts anfangen kann und dazu ein Datum. Mich würde ja brennend interessieren, was das bedeutet
Ist im Übrigen ein rumänischer Pass.
Was könnte also „OUH - TT/MM/JJJJ“ bedeuten?
-
Datum der Aufnahme oder Kastration?
-
An das Kastrationsdatum hab ich auch gedacht, aber ich konnte mit der Abkürzung nichts anfangen. Abgegeben/aufgenommen wurde sie allerdings erst fünf Jahre später.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!