Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Kannst du nicht vielleicht einen Screenshot machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn die Ohren kupiert waren vielleicht ein Barbet?
-
Kann mir jemand rund um Dortmund (gern eher südlich) einen Tierarzt empfehlen? Ideal wäre einer, der sich rund um Verdauungsprobleme auskennt und da auch ohne Zögern gern gründliche Diagnostik macht. Ich habe schlicht keinen Bock mehr auf ewiges Hin und Her mit Futter, wenn es nachher doch an irgendetwas liegt, wogegen es (viel früher schon) was gegeben hätte. Giardien, andere Parasiten, fehlende Bakterien, Bauchspeicheldrüse usw..
Ich hätte also gern einen Tierarzt, der sich in aller Ruhe die Geschichte anhört, Symptome analysiert und dann eben wirklich mal gründlich abklärt. Die beiden TÄ bei denen ich bisher war, waren leider eher mau und vor allem nicht engagiert in der Hinsicht.
-
Ich habe in einem anderen Thread mal gewagt zu erwähnen dass man sich einen gesunden(!), adulten Hund schnell zum Mäkler macht und es gab einen Aufschrei der Empörung 😉. Ändert nichts an meiner Meinung. Abwechslung im Futternapf gerne, aber hier wird Mäklerei nicht unterstützt indem dem armen Häscherl im zwei Tages Takt etwas anderes serviert wird, was dem Hund genehm ist - für zwei Tage.
Und es verhungert kein gesunder Hund vor seinem Napf. Ich weiß, tooootal herzlos von mir, aber ich bin der Meinung die meisten Mäkler wurden dahin gehend erzogen.
Ich bin da vollkommen bei Dir. Ich habe im Bekanntenkreis auch den einen oder anderen Hundtyp "verwöhnte Töle". Leckerlies die ich in der Tasche habe, werden mit Freude gefuttert, zu Hause aber angewidert ignoriert.
Ich versuche meinen Hund, so weit es geht, abwechslungsreich zu ernähren. Stelle ich den Napf hin, Hund frisst, alles gut. Frisst er nicht, auch alles gut. Dann gibt es halt mal einen Hungertag, seine Entscheidung. Geht mir selber ja auch nicht anders.
Lustig auch immer auf dem Hundeplatz, wenn verzweifelt versucht wird den Hund zum Wasser trinken zu überreden. Meine Güte, wenn der Hund Durst hat, dann säuft er, wenn nicht dann eben nicht.
-
Wenn die Ohren kupiert waren vielleicht ein Barbet?
Ich habe nirgendwo ein Bild von einem kupierten Barbet gefunden. Daran hatte ich zuerst auch gedacht.
-
-
Was habe ich da für eine Rasse gesehen? Ideen?
nicht wirklich weiß, dafür Stehohren: ein Berger de Picardie?
-
Hier sitzen ganz eindeutig zwei „verwöhnte Tölen“
Die fressen nur, worauf sie Appetit haben. Nur haben die jeweils nur ein paar Beine und eine davon hat nur auf dem Kopf und ein paar kleineren Stellen Fell.
Die Hunde hier mäkeln selten. Aber sie zeigen schon, was sie lieber und was sie weniger gerne fressen. So lange es in Ronjas Nierendiät passt, haltennwir uns daran.
-
Das Problem sind die 19034837564649302 Dinge, die es
noch nichtnie in die Schublade, auf den Altpapierstapel oder zu vergleichbar eingrenzbaren dauerprovisorischen Aufbewahrungsortengeschafft habenschaffen werden.Dafür gibts doch den Flurschrank.
Es mangelt an Flur.
-
Was habe ich da für eine Rasse gesehen? Ideen?
nicht wirklich weiß, dafür Stehohren: ein Berger de Picardie?
Ne, das passt auch nicht. Leider.
-
And now for something completely different.
Habt Ihr eigentlich auch einen Lieblingsbuchstaben? Bei mir ist es das ö. Es ist so durch und durch gut gelaunt! Ein ö lässt sich nicht wirklich zornig, wütend, oder richtig genervt sagen. Stattdessen ist es schon beim Malen lustig und rund und gepunktet, und überhaupt ist es einfach ein fröhliches, verschmitztes, kleines Kerlchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!