Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• oregano Wir fanden es früher immer sehr nett wenn das gemeldet wurde, haben es aber auch häufig gehabt, dass vereinzelte Tiere von den weiteren Flügen nicht zurückkamen und dann weiß man eigentlich auch schon Bescheid…

Selten kam es vor, dass die Tiere nach kurzer Zeit doch noch heim kamen.

Der Ring mit den Ziffern dient zur Identifizierung und Zuordnung zum Besitzer (ich durfte früher oft die Jungtiere beringen :nicken: ), der andere ist im Normalfall für die Zeitmessung und Öffnung an den Taubenschlägen ;)

• Gibt es einen Thread der Schäferhund Spezialisten?

Ich hätte eine Frage.

• Gibt es einen Thread der Schäferhund Spezialisten?

Ich hätte eine Frage.

Ich schließe mich an ich würde auch gern wissen ob es so einen Thread gibt 😍

Nightstalcer

Hier lang, ihr zwei =)

• Ich schließe mich an ich würde auch gern wissen ob es so einen Thread gibt 😍

Nightstalcer

Hier lang, ihr zwei =)

Juhuuu danke 🤩

• Das Länderkürzel war Hung, also wohl Ungarn...?

Ich bezweifle, dass ich da im Züchterverzeichnis was finde ohne Ungarischkenntnisse

Ist vermutlich zu spät, aber ... Du kannst das auch in Deutschland melden.

Die Taubenzüchter sind eigentlich recht gut vernetzt.

Mir ist mal eine Brieftaube ins Wohnzimmer gekommen - hatte wohl Hunger und Durst - und ich hab sie nach dem ersten Schreck eingefangen.

Neben meinen Eltern wohnt ein Taubenzüchter, der hat mir geholfen rauszufinden, dass es eine belgische Taube war, die irgendwie vom Weg abgekommen war.

Er hat sich mit dem Verband und schließlich mit dem belgischen Züchter in Verbindung gesetzt.

Das Täubchen kam bei ihm in Quarantäne, wurde gepäppelt und der Besitzer hat sie dann abgeholt. Das fand ich sehr schön, hatte befürchtet, dass es ihm egal wäre ...

• Hab ich zu viele Augentropfen genommen oder ist das Dog forum heute nicht mehr hellgrün, sondern dunkler geworden? thinking-dog-face

Haben die Smileys ne hellere Farbe gekriegt?

• Blöde Frage:

Gibt es ein Autan-Ähnliches wirkendes Präparat auch für Hunde?

Mir geht es tatsächlich NICHT um Zecken oder Flöhe sondern um… Mücken. Aktuell sind die Biester so aggressiv, die stechen alles, was nicht eingenebelt wurde. Teilweise müssen wir nach wenigen Minuten die Spaziergänge abbrechen, weil Mailo voll hängt mit den Viechern und aus dem Schütteln nicht wieder raus kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!