Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• wenn eine Backmischung für Marmorkuchen schon 7 Monate abgelaufen ist :hust: , kann ich die noch verwenden oder wie würde ich merken, daß die nicht mehr gut ist?

• Wenn die trocken gelagert wurde und sonst nicht irgendwie seltsam aussieht, würd ich die einfach nutzen.

Hab auch schon mit Mehl gebacken, was ziemlich lange abgelaufen war.

Bei richtiger Lagerung sagt das Datum ja nur, bis wann es garantiert gut ist, aber danach wird es ja nicht zu Gift ;)

• Wir haben vorher auf unserer Abendrunde eine tote Taube gefunden. Sie hatte einen gelben Ring mit Zahlen und Länderkürzel (?) am einen Bein und einen blauen dickeren Ring am anderen.

Ich schätze also, dass es eine Brieftaube war.

Hat jemand eine Ahnung, ob es Sinn macht das zu melden und wem man das meldet?

Ich denke mir, dass der Besitzer vielleicht gerne wüsste, dass seine Taube verunglückt ist...?

• Ich denke mir, dass der Besitzer vielleicht gerne wüsste, dass seine Taube verunglückt ist...?

anhand der nummer findet man glaub ich das Züchterverzeichnis und somit auch den Besitzer. Hat eine Bekannte neulich gemacht, die auch eine Brieftaube gefunden hat

• Wir haben vorher auf unserer Abendrunde eine tote Taube gefunden. Sie hatte einen gelben Ring mit Zahlen und Länderkürzel (?) am einen Bein und einen blauen dickeren Ring am anderen.

Ich schätze also, dass es eine Brieftaube war.

Hat jemand eine Ahnung, ob es Sinn macht das zu melden und wem man das meldet?

Ich denke mir, dass der Besitzer vielleicht gerne wüsste, dass seine Taube verunglückt ist...?

Ich würd's dem Veterinäramt melden, die sind zum einen für die Beseitigung des Kadavers zuständig und können dann auch noch den evtl. Besitzer informieren...

Edit, die anderen waren fixer.

• Hmh das ist aus Deutschland, aber sowas müsste es für Österreich ja auch geben. Schau ich morgen mal!

anhand der nummer findet man glaub ich das Züchterverzeichnis und somit auch den Besitzer. Hat eine Bekannte neulich gemacht, die auch eine Brieftaube gefunden hat

Das Länderkürzel war Hung, also wohl Ungarn...?

Ich bezweifle, dass ich da im Züchterverzeichnis was finde ohne Ungarischkenntnisse :lol:

Karpatenköter

Das war auf den Feldern. Ich hab die Taube nur von der Straße geklaubt und ins hohe Gras gelegt, damit keiner der schweren Traktoren drüber fährt, aber ich bezweifle, dass die morgen noch da ist. Gibt dort bestimmt genug Tiere, die sich darüber hermachen werde, denke ich. Mitnehmen wollte ich sie dann doch nicht.

Danke euch auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!