Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Aber wenn man z.B. eine Kaution beim Züchter hinterlegen muss, die man nur bekommt, wenn der Hund gemäß der (nicht haltbaren) Vereinbarung kastriert wird, kann man vermutlich nix machen oder?
Doch. Einen anderen Züchter suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Boah ey, jetzt besitze ich eine Krallenzange und der eine Hund knurrt mich an, wenn ich die Krallen machen will und der andere - naja, schnappen wär zu viel gesagt - haut mich mit seiner Nase. So wird das nichts.
Hilft es, wenn einer festhält, einer schneidet und einer Leberwurst vorne reinschiebt? Braucht man wirklich drei Menschen zum Krallenschneiden?
Gibt's einen Witz der so anfängt? "Wie viele Brunette braucht man um einem Straßenhund die Krallen zu schneiden"... vielleicht brächte die Pointe mich weiter. -
Aber wenn man z.B. eine Kaution beim Züchter hinterlegen muss, die man nur bekommt, wenn der Hund gemäß der (nicht haltbaren) Vereinbarung kastriert wird, kann man vermutlich nix machen oder?
Also wenn ich dafür eine Kaution hinterlegen soll, würd ich mich von dem Züchter verabschieden ...
Bei Gesundheitsuntersuchungen versteh ich sowas, also dass man eine Kaution hinterlegt und die wiederbekommt, wenn man den Hund dann auf HD/ED/andere evtl rassetypische Krankheiten untersuchen lässt. Aber für eine Kastration ohne medizinische Indikation? Haha, nee, tschö. Ohne mich.
-
-
Müssen wir durch und immer schön auskämmen :)
Hat hier nicht geholfen.
Ich gehe schon alle zwei Tage mit dem Trimmstriegel durch, hole immer 2- 3 Bürsten voll raus und hatte am Wochenende trotzdem einen kleinen Müllsack voll Hundehaare. Das ist in diesem Sommer schon enorm viel.
Ja so erging es mir die letzten Wochen auch. Seit ich gestern noch mal nachgerollt habe wird es weniger. Aber ist schon blöd wenn man ihn nur streichelt und über all hat man dann das Fell fliegen
-
-
Danke euch
-
Boah ey, jetzt besitze ich eine Krallenzange und der eine Hund knurrt mich an, wenn ich die Krallen machen will und der andere - naja, schnappen wär zu viel gesagt - haut mich mit seiner Nase. So wird das nichts.
Hilft es, wenn einer festhält, einer schneidet und einer Leberwurst vorne reinschiebt? Braucht man wirklich drei Menschen zum Krallenschneiden?
Gibt's einen Witz der so anfängt? "Wie viele Brunette braucht man um einem Straßenhund die Krallen zu schneiden"... vielleicht brächte die Pointe mich weiter.Ich warte immer, bis Hund auf dem Sofa kurz vorm einschlafen ist. Er bekommt dann vom Krallenschneiden fast nichts mit.
Alternativ beim Tierarzt, Maulschlaufe drauf, einmal konsequent abschnibbeln. Dauert 5 Minuten und kostet keine 10 €,
-
Gibt's einen Witz der so anfängt? "Wie viele Brunette braucht man um einem Straßenhund die Krallen zu schneiden"... vielleicht brächte die Pointe mich weiter.GENAU dieses Thema hatte ich erst vor ein paar Tagen mit dem Terrier. War nie ein Problem, keine schmerzhaften Erfahrungen oder so, aber er hatte plötzlich beschlossen, dass er nicht will, dass ich die Daumenkralle vorne links schneide. Musste ich aber dringend, weil die super lang war. Hund hat komplett Terror/Panik geschoben mit Winden, kreischen, kratzen und völlig irre und fertig hecheln. Ging überhaupt nicht. Hab’s dann so gelöst, dass ich nen Teller mit Leberwurst bestrichen habe, den durfte er dann ablecken und in der Zeit habe ich die Kralle gekürzt. Oh Wunder, es tat gar nicht weh und der Hund konnte ruhig stehen
sinnloses Drama.
-
Ja so erging es mir die letzten Wochen auch. Seit ich gestern noch mal nachgerollt habe wird es weniger. Aber ist schon blöd wenn man ihn nur streichelt und über all hat man dann das Fell fliegen
Ja. Hier sieht es teilweise aus, als würde es schneien.
Oh Wunder, es tat gar nicht weh und der Hund konnte ruhig stehen
sinnloses Drama.
Das hat hier leider nicht funktioniert. :/
Ich schleife die Krallen inzwischen. Damit gibt es zwar immer noch "Ich könnte Dich töten und im Wald vergraben, wenn ich nur wollte"- Blicke von den Hunden, aber sie ertragen es.
-
Gibt's einen Witz der so anfängt? "Wie viele Brunette braucht man um einem Straßenhund die Krallen zu schneiden"... vielleicht brächte die Pointe mich weiter.- da kannst du das besser aufbauen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!