Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Was würdet ihr noch machen, wenn euer Hund Magen/Darm hat und auch am zweiten/dritten Tag (irgendwo dazwischen sind wir grad, technisch der Dritte, aber es hat vorgestern erst abends begonnen) noch richtig Durchfall hat? Inklusive Blut und Schleim :dead:

Er bekommt seit gestern Abend Diatabs und auch schon (weil er solchen Hunger hatte) kleine Portionen Schonkost (eine Pampe aus Huhn, Milchreis, Hüttenkäse, Möhre). Einfach weiter so und abwarten? War gestern schon beim Tierarzt mit Anno, der hat eine Spritze gegeben zur Verlangsamung der Verdauung (technisch also wohl gegen Durchfall gedacht) und eine gegen Übelkeit. Ansonsten hat er uns eben die Diatabs und eine Anleitung für Schonkost mitgegeben.

Annos allgemeine Verfassung ist zumindest noch gut, also er trägt Spielzeug rum und ist munter. Etwas weniger aktiv allerdings als sonst, wobei ich auch einfach darauf achte, dass er beim Spazieren gerade zB. keine Sprints einlegt.

• Ich würde zum Tierarzt/Klinik gehen und Uhrsachenforschng betreiben um zu wissen was die Uhrsache ist.

-Backterien

-Vieren

-Würmer

-Unverträglichkeiten

Usw.

Wenn die Uhrsache gefunden ist das weitere Vorgehen danach ausrichten.

Meine beiden bekommen zum Beispiel von Reis Durchfall bei ihnen Wehrbereich als Schonkost also eine blöde Idee.

• Grinsekatze1 Anzeige wurde erstattet, sogar von mehreren Personen. Aktuell überlege ich, den „Umgang“ mit den Hunden noch zu melden, weil die Haltung nur mit Erlaubnis der zuständigen Ordnungsbehörde möglich ist und die Gesamtumstände eventuell insgesamt dazu beitragen, dass etwas passiert.

• Für verbale Drohungen gegen Tiere, die nicht sichtbar verwahrlost sind, würde der Amtsvet hier nicht mal vom Schreibtisch aufstehen - und Ordnungsamt oder Polizei schon gar nicht. Da dürftest du wenig Chancen haben.

• katzenpfote Es geht nicht darum, dass der Amtsvet oder die Polizei extra wegen der Hunde nochmal kommen sollen, sondern möglichst alles auszuschöpfen, damit da ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen wird. Vielleicht seh ich das zu optimistisch oder romantisch, aber wer seinen Schafen zehn Meter weiter beim verhungern zuschaut und seinen Hunden vor mehreren Spaziergängern mit „Todesprügel“ droht, disqualifiziert sich in meinen Augen für Tierhaltung allgemein und ich weiß nicht, wie cool die Ordnungsbehörden da bei Listis reagieren.

• Was würdet ihr noch machen, wenn euer Hund Magen/Darm hat und auch am zweiten/dritten Tag (irgendwo dazwischen sind wir grad, technisch der Dritte, aber es hat vorgestern erst abends begonnen) noch richtig Durchfall hat? Inklusive Blut und Schleim :dead:

Er bekommt seit gestern Abend Diatabs und auch schon (weil er solchen Hunger hatte) kleine Portionen Schonkost (eine Pampe aus Huhn, Milchreis, Hüttenkäse, Möhre). Einfach weiter so und abwarten? War gestern schon beim Tierarzt mit Anno, der hat eine Spritze gegeben zur Verlangsamung der Verdauung (technisch also wohl gegen Durchfall gedacht) und eine gegen Übelkeit. Ansonsten hat er uns eben die Diatabs und eine Anleitung für Schonkost mitgegeben.

Annos allgemeine Verfassung ist zumindest noch gut, also er trägt Spielzeug rum und ist munter. Etwas weniger aktiv allerdings als sonst, wobei ich auch einfach darauf achte, dass er beim Spazieren gerade zB. keine Sprints einlegt.

Nicht in Panik geraten und nicht googlen. Mit Kotprobe zum Tierarzt, einmal gucken, woran es liegt. Habt ihr / hat er Fieber gemessen und untersucht, Bäuchlein und Lymphknoten abgetastet,ob vll ne Infektion im Gang ist und eine Antibiose her muss? Selbst,wenn ihr keine 3 Tage Sammelprobe habt, nimm den aktuellsten Kot mit und lass ihn mal gucken, es gibt inzwischen auch verschiedenen Kot-Schnelltests.

Gute Besserung!

Mit Hühnchen,Moro und Hüttenkäse hilfst du ja schon. Und schön zum trinken animieren. :streichel:

• Naja, wir waren ja gestern erst da. Bauch war weich. Lymphknoten weiß ich nicht, Fieber hat Anno keines. Aber ich werde dann wohl noch mal los, sollte es schlechter werden statt besser. Zumindest erbricht er nicht mehr und hat auch guten Appetit :smile:

Allerdings muss ich sagen, das gekochte Zeug ist auch enorm lecker. Es roch so gut, dass ich auch mal probieren musste xD

Erstes mal kranker Hund, glaub wahrscheinlich wird man da auch etwas unbesorgter mit der Erfahrung, weil man weiß, wie lange das so dauert und was man machen kann :tropf:

Danke euch allen!

• Aktuell überlege ich, den „Umgang“ mit den Hunden noch zu melden, weil die Haltung nur mit Erlaubnis der zuständigen Ordnungsbehörde möglich ist und die Gesamtumstände eventuell insgesamt dazu beitragen, dass etwas passiert.

Meldung würde ich auf jedem Fall machen. Was daraus resultiert :ka: :ka: Je mehr Anzeigen umso besser sind die Auswirkungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!