Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Wie dosiert man eigentlich Flohsamenschalen bei Durchfall (für den Hund)? Und wie viel Wasser kommt dazu, bzw. wie lange sollte man quellen lassen? Finde da so total unterschiedliche Aussagen zu im Netz. Von 1/4 TL bis 5g (10kg Hund) am Tag, von 20min quellen lassen, bis direkt mit genug Wasser geben... Steig nicht mehr durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huch? Da gibt's Anleitungen? Ich streu so einen gut gehäuften TL pro Hund (10 kg, 13 kg, 16 kg) einfach trocken übers Matschfutter. Ich geb aber auch Chiasamen trocken aufs Futter weil ich damit bessere Erfahrungen bei caninem wie humanem Dünnpfiff gemacht habe. Die soll man ja eigentlich auch einweichen. Irgendwie klappt's hier trocken (bzw mit Futter vermatscht) besser.
-
Ich würde Flohsamen niemals trocken geben. Wenn man sieht wieviel Flüssigkeit die binden...
Kann zum Darmverschluss oder zumindest massiver Verstopfung führen.
Hier gibt es die immer gut eingeweicht, einfach massig Wasser drauf und 10-20 Minuten quellen lassen, dann mit in's Futter.
Jumi bekommt 'nen TL pro Mahlzeit. Man muss halt schauen, dass die Gesamtfuttermenge nicht zu viel wird bei 'nem kleinen Hund.
-
Ich würde Flohsamen niemals trocken geben. Wenn man sieht wieviel Flüssigkeit die binden...
Kann zum Darmverschluss oder zumindest massiver Verstopfung führen.
Hier gibt es die immer gut eingeweicht, einfach massig Wasser drauf und 10-20 Minuten quellen lassen, dann mit in's Futter.
Jumi bekommt 'nen TL pro Mahlzeit. Man muss halt schauen, dass die Gesamtfuttermenge nicht zu viel wird bei 'nem kleinen Hund.
DANKE!
Mir haben sich auch gerade die Fussnägel aufgerrollt als ich gelesen habe einen TL trockene(!) Flohsamen übers Matschfutter.
Ich nehme selbst ja auch Flohsamen, und 1 TL trinke ich in einem vollen 0,35 Glas Wasser aufgequollen - und dann habe ich schon gut zu tun.
-
verrückt Schaefchen2310
- hatte ich bisher nie Probleme. Der Output wurde eher irgendwie fluffig davon. Also keinesfalls wirklich fest. Also so ganz weit weg von Darmverschluss. Ich hab mich da so langsam rangetastet und das funktioniert hier in der Form am besten. Aber vielleicht weil meine eh alle viel trinken und ihre tausend Pülverchen gewohnt sind.
Naja, aber soll sich bitte keine als Ratschlag nehmen, wenn das für andere möglicherweise schlechter verträglich ist! Verbucht's bitte als "bei Momos Hunden, die kein verallgemeinerbares Modell darstellen..."
Oh, Quatsch!! EDIT: Ich schrieb Teelöffel - meinte aber Messlöffel! Die sind viel kleiner! (Kann es oben nicht mehr editieren) -
-
DieStudentin Die Quellzeit hängt auch davon ab, ob man ganze Flohsamenschalen oder gemahlene nimmt. Ich nehm immer ein leeres Marmeladen-/Gurkenglas, mach 2 TL rein, fülle das mit Wasser auf und stell es in den Kühlschrank. Zu jeder Mahlzeit gibts dann 3 TL davon. Und nach drei Tagen setzte ich das dann nochmal neu auf, wenn es nicht ganz leer ist.
Ungequollen mach ich die nur über mein eigenes Müsli.
-
Gibts eigentlich einen Thread mit selbstgebasteltem Spielzeug? Oder generell einen Spielzeug-Thread?
Der Hund spielt neuerdings wieder ganz gerne und ich brauche Inspiration zum Kaufen oder Selbermachen.
-
Geht hier jemand mit Hund auf Segelturns?
Wie sichert ihr die Hunde während dem Segeln und den Manövern?
-
Freunde von mir segeln mit ihrem CaneCorso - seit er Welpe ist. Er ist also ein erfahrener Segelhund der fast alle Bewegungen des Bootes selbst ausgleicht.
Er hat eine Schwimmweste an, ist bei unruhiger See unter Deck bzw. mit kurzer Leine an Deck gesichert. Die komplette Reeling ist mit einem Netz umspannt.
-
Ich meine SpaceOddity war schon mit 2 Hunden Segeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!