Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Luni03

Kommt vielleicht auf den Impfstoff und wie er zugelassen ist an... Jack hatte vorletzte Woche seine erste TW- Impfung, und sie ist direkt 3 Jahre gültig. 3 Wochen Wartezeit und theoretisch ginge es in den Urlaub, wenn wir wollen würden.

• Versucht meine auch immer wieder.

Völliger Quatsch, such dir jemanden der vernünftig impft, 1 Impfung mit 3 Jahres Impfstoff der auch so eingetragen wird.

• Bei uns wird die TW Impfung immer mit 3 Jahren eingetragen.

Ich habe das nur schon von anderen gehört das ihre Tierärzte das wollen aber auch nur bei den anderen Impfungen die für eine Grundimmunisierung öfter gespritz werden müssen. Bei der TW Impfung hatte ich heute einen Knoten im Kopf.

Tropft eurem Hund im liegen manchmal auch Flüssigkeit aus der Nase? Also... einfach Wasser?

Ja, bei unserem Rüden. Aber nicht nur im liegen. Unsere Tierärztin meinte das es an Pollen liegen kann und so lange es klar ist ( Wasser) ist es auch nicht schlimm.

LG
    Sacco

• Sacco , ich hab mir inzwischen nur fürs Impfen wen anderes gesucht.

Letztes Mal nicht aufgepasst und schon gabs für SHP wieder nur 1 Jahr eingetragen.

Über die TA die den 6 monatigen Hund mit Nobivac T geimpft und für 3 Jahre eingetragen hat, gabs Gemecker...

Leugnete sogar dass es so im Wadchzettel steht.

Seitdem nur noch zum anderen TA mit ausgedrucktem Waschzettel.

• Gibt es für SHP auch einen Impfstoff für 3 Jahre? Dachte den gibt es nur bei Tollwut und die "kleine Impfung" ist jährlich nötig.

Edit: hab ich wohl verwechselt, Leptospirose ist die jährliche Impfung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!