Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Pinky4 ich verkaufe nix, aber Freunde von mir verkaufen etwas was ich plane zu kaufen
Um 50% Rabatt würde ich nie im Leben fragen und wenn es nur um ein paar Euro ginge wäre das kein Ding.
Danke für eure Antworten! Ich sehe es nämlich genauso, war aber durch einen Kommentar einer Dritten Person "wie du wirst das nicht bei XY kaufen? Na die werden schon enttäuscht sein" etwas verwirrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe Frodo eine Schleckmatte gekauft, aber ich hab leider gar keine Ahnubg, was ich da drauf schmieren könnte
Milchprodukte mag er nicht, mit Gemüsebrei oder Obst brauch ich ihm auch nicht kommen, Leberwurst geht für mich überhaupt nicht (ekle mich davor extrem), Butter oder Kokosöl würde wohl gehen, wäre aber in der Menge einfach zu vich Fett...
Hat vielleicht jemand eine zündende Idee?
Für Katzen gibts viele Sorten von Schleckcremes in kleinen Tüten. Vielleicht ist da was dabei (beim DM z.B. gibts Sorten mit Truthahn oder Käse, die riechen nicht nach Leberwurst und haben auch eine cremigere Konsistenz). Tjuredrink ginge auch noch, das ist flüssige Creme von der Konsistenz her.
-
Ich habe Frodo eine Schleckmatte gekauft, aber ich hab leider gar keine Ahnubg, was ich da drauf schmieren könnte
Milchprodukte mag er nicht, mit Gemüsebrei oder Obst brauch ich ihm auch nicht kommen, Leberwurst geht für mich überhaupt nicht (ekle mich davor extrem), Butter oder Kokosöl würde wohl gehen, wäre aber in der Menge einfach zu vich Fett...
Katzen Schleck Snack
Nassfutter
SmoothieDog
-
Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr die Wohnung verlasst und der Hund bleibt zurück. Schließt Ihr ab? Oder zieht Ihr die Tür nur ins Schloss 🤔?
Bisher habe ich immer nur die Tür ins Schloss gezogen.
Wie würde das versicherungstechnisch bei einem Einbruch aussehen?
Ich versuche, mich ab morgen wieder stundenweise an die Büroluft zu gewöhnen 🤪 und komme gerade wegen des Abschließens ins Grübeln.
Ich schließe nicht ab, die Hunde müssten aber eh zwei Türen öffnen, um im eingezäunten Garten zu stehen. Die Tür zum Garten kriegt die Große leicht auf, aber die Haustür zum Vorraum (der zum Garten führt) geht nach innen auf, die haben sie bisher nie aufbekommen. Und die Große ist auch nicht mehr fit genug, um hochzuspringen und die Klinke zu drücken.
Um Einbrecher oder ungewollte Besucher muss ich mir auch keine Sorgen machen. Der Rüde findet Fremde überflüssig, die Große ist durch ihr Aussehen alleine schon beeindruckend und ein potentieller Einbrecher wäre sehr dumm, wenn er sich mit zwei angepissten Hunden anlegt
Die Kleine würde sich ins allerletzte Loch verkriechen.
Abgesehen davon leb ich am Rande einer Kleinstadt. Eingebrochen wird hier kaum, erst recht nicht in unserer Straße. Hier hat fast jeder einen Hund und die Hunde, die zB überwiegend draußen sind, schlagen bei "komischen" Menschen auch effizient an.
Aber klar, für die Versicherung wärs besser, die Türen abzuschließen.
-
-
-
Ich schließe immer ab, außer ich geh nur kurz den Müll weg bringen oder ans Postfach.
Das Schnauz hat einmal versehentlich eine Tür geöffnet. Zwar hat sie es sich nicht angeeignet, aber ich bräuchte es nicht dass ein Menschen blöd findendes Schnauz dann plötzlich allein im Treppenhaus herum läuft.
Sollte jemand einbrechen wollen, isses eh erfolglos.
1. Gibt's hier nichts zu holen.
2. Mache ich ohne Vorankündigung nie die Tür auf ( hab auch die Einzige Wohnungsür ohne Spion im Mehrfamilienhaus, und ebenso als vermutlich Einzige, besitze ich keinen Flur. Ich brauche keinen Fremden direkt in meinem Wohnzimmer).
3. Wartet im Zweifel ein sehr angepisstes Schnauz darauf dem Eindringling die Leviten zu lesen.
Zu der Frage mit der Lunge : Ich verfütter keine Rinderlunge weil es nicht vertragen wird, aber bspw Lunge vom Hirsch, Reh oder Lamm, geht gut als "Hunde chips" durch.
Es ist mEn nicht härter als Pansen ( zumal Pansen eigentlich nur wirklich hart ist, wenn die Quali stimmt - andernfalls bröselt es vorher auseinander
).
Ist ratzefatz durch geknuspert und weg gemampft
-
- TubiDog Creme
- Qchefs Käseflocken mit Kokosöl oder Hüttenkäse vermanscht
- Jogurt, Quark, Skyr, Hüttenkäse ( mit Haferflocken vermanscht gibt das nen festeren Brei)
- Katzen Mousse ( hochwertiger wären bspw Applaws oder Real Nature Filet and Mousse)
Edit, stimmt Mikchprodukte gehen ja nicht
Von Schecker dieses Fisch Nassfutter ist wenn ich es recht in Erinnerung hab, recht Matschig.
-
Ich möchte mit Koali gerne mit dem Fährten (für den Hausgebrauch) anfangen. Möchte aber trotzdem einen ordentlichen Aufbau, auch wenn wir keine Wettbewerbe anstreben. Hat jemand vielleicht einen Buchtipp oder einen Seitentipp, wo die ganze Sache ordentlich erklärt wird?
Ich arbeite mit diesem Buch:
Trainingsbuch Fährtenarbeit: Vom ersten Suchfeld bis zur erfolgreichen Prüfung (Praxiswissen Hund)
Dieses Buch finde ich auch gut:
Fährtenarbeit: Fährten lernen ohne Stress und Zwang
Das Erste Buch vermittelt mMn mehr wissen, ist aber mehr eine Sammlung und nicht ganz so angenehm für den Einstieg. Das zweite Buch zeigt mehr einen direkten praktischen Weg auf, schaut aber weniger nach links und rechts.
Vielen lieben Dank.
-
Für die Schleckmatte fiele mir noch Kokosmilch mit Geschmack ein, eine Fruendin macht daraus immer Eis für ihren Hund mit Wassermelone. Ich friere die Schleckmatte sowieso immer ein, sonst isses zu schnell weggeschleckt
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!