Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Gibt es hier irgendwo einen Thread wie man die Bindung zu seinem Hund stärkt?

Gerade draußen habe ich einen Hunde für den ich eigentlich nur das lästige Ende der Leine bin, ich würde gerne daran arbeiten dass der Hund sich mehr an mir orientiert, finde aber irgendwie nicht das was ich suche.

• Wir bekamen immer Zwieback, das gibts hier heute immer noch, wenn jemand Probleme hat und Weißbrot.

• Gematschte Bananen und geriebener Apfel

• Danke euch für eure Tipps, Charlie ist prinzipiell auch nicht unbeaufsichtigt am Balkon. Entweder sitze ich mit draußen oder im angrenzenden Wohnzimmer, ich denke auch nicht dass er über die Umzäunung springen würde/kann (die ist 1,50m hoch), aber ich passe natürlich auf!

Dann werde ich es Mal weiter beobachten wie es sich entwickelt und ob es nicht wirklich mit der Zeit unspannender wird.

Gibt's hier Hundehalter deren Hunde erst so mit 2,3,4 Jahren zu bellen angefangen haben? Oder kann ich damit rechnen, dass er stumm bleibt? :tropf:

• Meine Duna habe ich mit drei Jahren bekommen, da hat sie anfangs gar nicht gebellt - kein einzelner Wuffer. Erst nach einem halben Jahr hat sie dann das erste Mal gebellt, liegt aber vielleicht am Ankommen (sie ist aus Spanien).

• Frau Hund hat jetzt zweimal im Schlaf gepieselt (nicht sehr viel, aber auch nicht nur Tröpfchen). Nach dem ersten Mal (vor 1,5 Wochen) war ich im Beobachtungsmodus und dann passierte nichts mehr bzw. war auch nichts weiter auffällig. Dafür dann heute und das veranlasst mich, das vom TA abklären zu lassen. Was sollte alles abgeklärt werden? Blasenentzündung? Blasensteine? Sie ist im Übrigen kastriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!