Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Da er sich ja selbst wieder runter reguliert und keinen Radau macht, würde ich es erstmal so laufen lassen, aber ein bisschen im Blick behalten wie oft es vorkommt. Wenn es in der ganzen Zeit vllt ein oder zwei mal ist ok, wenn er alle paar Minuten aufspringt, würde ich eingreifen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ihn auch so lange schauen lassen wie er nicht gestresst ist oder gar anfängt zu bellen. Ihr seid erst kurz da, viele Geräusche werden für ihn bald normal sein weil er sie dann kennt.
Ich hätte nur immer Angst dass er mal auf irgendetwas reagiert (Katze, Hund) und versucht über das Geländer zu springen, deshalb wäre das bei mir auf jeden Fall gesichert.
-
Charlie und ich sind vor ein paar Tagen umgezogen
Seestadt?

Whisky liebt es, vorm Wintergarten am Podest zu liegen und die Straße zu beobachten. Sobald sie anfängt, unruhig zu werden (weil ein Hund, den sie nicht kennt ums Eck kommt z.b.) rufe ich sie herein. Für mich ist es wichtig, dass der Fokus trotz Beobachtungsposten trotzdem bei mir bleibt. Wenn sie nervös wird, Stress bekommt oder anfängt, sich draussen eine Arbeit zu suchen, die sie in Aufregung versetzt (übermäßiges Wachen z.B.), breche ich ab bzw. versuche ich so gut es geht, die Situation vorher schon zu entschärfen. Ansonsten gönn ich ihr den Spaß, ist ja auch eine Abwechslung und ein gutes Training mit verschiedenen Aussenreize für sie.
-
Kann mir wer sagen, ob der Mini-Aussi FCI anerkannt ist oder die Anerkennung angestrebt wird bzw. im Laufen ist?
Ist das ein klein gezüchteter Aussi mit all dessen Eigenschaften oder ist was eingekreuzt worden, um sie kleiner zu bekommen (Sheltie z.b.)
Wer kann mir generell zum.Wesen des Mini-Aussies was sagen, sofern es sich vom normal großen überhaupt unterscheidet.
-
Der Mini Australian Shepherd ist nicht FCI anerkannt.
Der Miniature American Shepherd (der aus dem Standard Aussie gezüchtet wurde) hingegen wohl
Meiner Ansicht nach sind die Mini Aussies zu schnell gezüchtet worden. Sprich, wenig Fokus auf Wesen, viel Fokus auf Größe und daher gefällt mir bei vielen Vertretern das Wesen nicht.
-
-
Ich kannte einen miniaussi
Der war ein netter, ich fand er hatte schon ein bisschen was vom Shelti.
Allerdings war er auch:
-recht stressanfällig ( zeigte dann gerne mal übersprungshsndlungen )
-ein Balljunky
-hat gewacht
-hat durchaus gedroht und Konflikte auch nach vorne gelöst.
Ansonsten war er aber:
-Intelligent
-schmissig bei Leuten die er kannte
-eher sanft und höflich im Umgang mit anderen Menschen und Hunden.
-
Kann mir wer sagen, ob der Mini-Aussi FCI anerkannt ist oder die Anerkennung angestrebt wird bzw. im Laufen ist?
Ist das ein klein gezüchteter Aussi mit all dessen Eigenschaften oder ist was eingekreuzt worden, um sie kleiner zu bekommen (Sheltie z.b.)
Wer kann mir generell zum.Wesen des Mini-Aussies was sagen, sofern es sich vom normal großen überhaupt unterscheidet.
Mini Aussies sind nicht anerkannt und werden auch nicht übergreifend gezüchtet. Vieles was sich Mini Aussie nennt und von eBay Kleinanzeigen oder ähnlichem kommt, wird vermutlich eher ein Aussie-Sheltie-Mix sein.
Wie bereits erwähnt gibt es aber auch den Miniature American Shepherd, der FCI anerkannt ist.
-
Im Aussie Thread, ich kann ihn dir gerade leider nicht verlinken, war der letztens Thema. Kannst ja mal durch schauen.

-
Ich hab neulich hier im Forum jemandem versprochen, die Kotanalyse- Ergebnisse von Mara zu schicken, wegen der Darmflora-Übersicht. Ich weiß aber nicht mehr, wem, und finde es grade nicht. Falls die Person das hier liest: Meld dich doch nochmal schnell bei mir!

-
Im Aussie Thread, ich kann ihn dir gerade leider nicht verlinken, war der letztens Thema. Kannst ja mal durch schauen.

Ah, super, danke! Siehst du, da hätte ich auch selber auf die Idee kommen, dass dort die Profis sitzen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!