Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Du wirst um eine sehr klare Ansage nicht herum kommen.

Tür aufreißen "C. Ich MÖCHTE keinen Kontakt mehr. Ich MÖCHTE meine Ruhe. Hör auf herumkommen, hör auf zu klingeln! Die Hunde bellen, ich bin gestresst. Komm nicht mehr her! Ansonsten muss ich die Polizei rufen."

Nicht in ein Gespräch verwickeln lassen, die Tür danach direkt wieder schließen.

Ist nicht schön, aber du möchtest ja, dass sie nicht mehr kommt.

• Ich würde die jedesmal bei einer Klingelorgie von der Polizei abholen lassen….auch wenn sie evtl. dement ist und da nix für kann….aber vielleicht werden Sohn und Heim dann mal tätig….in welcher Form auch immer

• Ich würd einfach bevor ich die Türe aufmache falls vorhanden per Gegensprechanlage klären wer da ist (wenn es die Dame würde ich ihr sagen dass ich gerade keine Zeit habe und wieder auflegen) oder alternativ vor dem Öffnen aus dem Fenster schauen und wenn es die Dame ist einfach nicht öffnen und kurzzeitig die Klingel ausschalten (falls sie Klingelterror macht).

Normalerweise würde ich in so einem Fall ein klares Gespräch führen, aber wenn die Dame dement ist dann bringt das vermutlich nichts, weil sie es garnicht versteht.

• BorderPfoten ich wäre auch genervt bzw frustriert.

Ich habe auch so eine Person in der Vergangenheit kennengelernt, die grenzüberschreitendes/übergriffiges Verhalten gezeigt hat. Da ich weggezogen bin (aus anderem Grund) hat sich das von selbst gelöst. Das macht echt hilflos, wenn offene Kommunikation nicht hilft.

Ich würde auch ggf eine Fake-Klingel oder auf stumm geschaltete mit Video umsteigen und konsequent bei jeder Sichtung dem Sohn auf den Wecker gehen.

Belästigen lassen muss sich niemand.

Ich wünsche dir gute Nerven!

• Ich habe lediglich zu Verstehen gegeben versucht, dass ich dein Anliegen nicht interpretieren konnte, ob du jetzt ernsthaft "wegsperren" meintest.

Aber nein, ich will sie nicht wegsperren lassen, sie soll bleiben, wo sie hingehört, das ist mein Anliegen

Wohnst du alleine oder kannst du jemand anderen zur Tür schicken? Es geht ja scheinbar um dich. Bei uns war das dann schnell vorbei, vor allem, weil klar war, dass ich zu Hause war. Sonst hat leider alles nicht geklappt. In Hundeerziehung ausgedrückt war das ja ‚selbstbelohnend‘ MICH abzufangen.

Ich habe einen Lebensgefährten, der auch immer zur Tür geht, wenn C. kommt, doch auch das beeindruckt sie nicht. Letztens hat sie gehört, dass ich im Haus war und sie sagte "Conny ist doch da, also kann ich sie besuchen". Ich bin dann raus und wurde aggressiv, was sonst überhaupt nicht meine Art ist und mir das auch direkt leid tat, aber sie schüttelt es ab wie ein Hund den Regen

Selbstbelohnend ;) wie wahr, dann besorge ich mal eine Schleppleine

und konsequent bei jeder Sichtung dem Sohn auf den Wecker gehen.

damit habe ich heute angefangen, die erste WA bekam er zum Frühstück, die zweite zum Mittagessen und da es jetzt regnet, haben wir Ruhe

• Das ist schon mehr als grenzwertig, soviel sehr Persönliches über nicht-anwesende Dritte auszubreiten - deshalb ist das Thema bei allem Verständnis für die verzwickte Lage hiermit jetzt bitte durch.

• Charlie und ich sind vor ein paar Tagen umgezogen (bzw. Bin ich von den Eltern ausgezogen) in eine eigene Wohnung im 5. Stock mit Balkon. Wenn's warm ist, so wie derzeit, steht die Balkontüre eigentlich immer offen und oft liegt Charlie draußen und beobachtet was so vor sich geht. Wir haben direkt nebenan eine U-Bahn Station aus der natürlich immer wieder Leute (mit und ohne Hund) herauskommen. Die meiste Zeit über liegt Charlie und schaut einfach friedlich durch die Gegend, wenn er allerdings etwas ungewöhnliches hört, sucht er angestrengt nach der Ursache dafür. Er bellt nicht oder sonst was und legt sich, nachdem die für ihn aufregende Person weg ist, auch wieder entspannt hin.

Ich bin mir etwas unsicher, wieviel gucken und beobachten okay ist und was bzw. Wann ich unterbrechen sollte. Ich kann ihn jederzeit ohne Diskussion reinschicken, aber es ist ja für ihn auch spannend was draußen so vor sich geht. Was sind da so eure Erfahrungen bei dem Thema?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier ein Foto, damit ihr euch das besser vorstellen könnt :)

• Ich kann nicht viel dazu sagen, außer, dass er solange er nicht gestreßt wirkt, ich es ihm draußen erlauben würde - Solange du keine Angst hast, dass er über den Balkon springt. (das habe ich immer, daher darf Duna nur unter Aufsicht raus).

Und er braucht natürlich ein Bett draußen :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!