Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Ja, das mag oft passen (bei „nööö, kein Bock, Alter“
), aber nicht pauschal immer 
Das stimmt natürlich. Aber ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich es nicht hätte einordenen können.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Thema Stressface
Hat jemand ein Foto für mich von einem hechelnden Hund (Aufgrund von Wärme), der entspannt ist?
Bzw. haben eure hechelnden Hunde eine Falte im Gesicht oder nicht?
Lilly hechelt wegen Stress:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lilly hechelt wegen Wärme:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei ihr ist der prägnanteste Unterschied die wie straff nach hinten gezogen wirkende Kopf- und Gesichtshaut und die Lage der Zunge im Maul - beim Stresshecheln ist auch die Zunge angespannt.
-
Thema Stressface
Hat jemand ein Foto für mich von einem hechelnden Hund (Aufgrund von Wärme), der entspannt ist?
Bzw. haben eure hechelnden Hunde eine Falte im Gesicht oder nicht?
Hier ein Haufen entspannt wegen Wärme hechelnder Hunde:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kito, ganz links, ist die Situation nicht ganz wohl, man sieht es an den Ohren. Sein Stresshecheln ist aber viel extremer, mit sehr deutlicher Faltenbildung im Mundwinkel.
Ansonsten sieht man die Falte bei denn meisten Hunden schon auch nach starker Anstrengung
-
Willys Hitzehecheln sieht manchmal dolle aus wie Stresshecheln- ich vermute sie fühlt sich in diesem Augenblick dann massiv körperlich unwohl. Arme Wurst.
Sacco Hallo! Wenn du mit der Mutter schon geredet hast und sie es abtut, ist vielleicht nicht die richtige Zeit dafür gerade...Leider! Manchmal brauchen Informationen ja, bis sie durchdringen.
Ich weiß ja nicht, wie gern du das Kind hast und auch wie viel Zeit und Engagement du da rein geben möchtest, aber es ist für die Entwicklung wichtig, wenn Kinder und Jugendliche in Stresssituationen "Verbündete" und andere auch erwachsene Bezugspersonen haben, an die sie sich wenden und auf die sie sich verlassen können. Da kann ihnen schon mal ganz viel geholfen werden. Vielleicht hast du ja Lust und auch die Kapazität für dieses Kind da zu sein, wenn es gerade schwierig mit der Mutter ist.
-
Willys Hitzehecheln sieht manchmal dolle aus wie Stresshecheln- ich vermute sie fühlt sich in diesem Augenblick dann massiv körperlich unwohl. Arme Wurst.
Sacco Hallo! Wenn du mit der Mutter schon geredet hast und sie es abtut, ist vielleicht nicht die richtige Zeit dafür gerade...Leider! Manchmal brauchen Informationen ja, bis sie durchdringen.
Ich weiß ja nicht, wie gern du das Kind hast und auch wie viel Zeit und Engagement du da rein geben möchtest, aber es ist für die Entwicklung wichtig, wenn Kinder und Jugendliche in Stresssituationen "Verbündete" und andere auch erwachsene Bezugspersonen haben, an die sie sich wenden und auf die sie sich verlassen können. Da kann ihnen schon mal ganz viel geholfen werden. Vielleicht hast du ja Lust und auch die Kapazität für dieses Kind da zu sein, wenn es gerade schwierig mit der Mutter ist.
Danke. Das Kind weiß das es sich jeder Zeit an uns/mich wenden kann. Das Kind weiß auch das es jeder Zeit hier her kommen kann und hier bleiben kann.
Ich rede auch regelmäßig, nicht nur mit der Mutter, mit dem Kind.
LG
Sacco -
-
@Lucy_PRT : Ich habe dir eine PN geschickt.
LG
Sacco -
Nun komme ich auch mal mit einem Problem....der Text könnte etwas länger werden.
Mit unseren ehemaligen Nachbarn von gegenüber waren wir nachbarschaftlich befreundet, haben auch mal zusammen gegrillt oder sonst einen netten Abend gemeinsam verbracht. Irgendwann wurde uns der Alkoholgenuss der beiden eindeutig zu viel, (wir trinken auch mal gern ein Bier, geben uns aber nicht regelmäßig die Kante) und wir zogen uns zurück, doch die Frau kam immer wieder zu uns, wollte sich einladen etc; sie war lästig.
Der Mann starb dann an der Folge seines Lebenswandels mit Ende 60 und die Frau kam, weil sie lt Aussage des Sohnes allein nicht lebensfähig ist, ins Heim. Ob die Aussage damals gerechtfertigt war, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls ist es jetzt seit mindestens 2 Jahren so, dass die Frau uns madig macht; sie klingelt, will uns besuchen, ruft an und diese Attacken werden in den letzten Wochen mehr und bin überzeugt, da spielt eine Demenz mit. Nachdem ich Freitag total genervt war, weil sie innerhalb von 3 Stunden 5 x hier auflief, fuhren wir zu ihrem Sohn, der von dem ganzen Spiel ja nichts wusste. Er versprach, mit seiner Mutter zu sprechen, was er auch tat und wir hatten 2 Tage Ruhe, bis heute Morgen.
Dem Sohn sagte ich direkt Bescheid und er will heute Abend mit seiner Mutter telefonieren.
Ob diese Aktionen allein demenzbedingt sind, kann ich nicht beurteilen, denn die Frau war schon immer etwas aufdringlich und merkte nicht, wann sie störte.
Die Polizei zu rufen, hat wohl wenig Sinn, denn dafür müsste ich die Frau ins Haus lassen, damit sie auch bleibt.
Ich könnte vielleicht mit dem Altenheimpersonal reden, nur, bin ich befugt? Würden die allein aufgrund meiner Aussage die Frau einsperren? Meiner Meinung nach darf sie nicht allein durch Niederau laufen, auch wenn wir ländlich wohnen.
-
Wie reagiert die Frau denn wenn Du ihr freundlich aber bestimmt sagst dass ihr keinen Kontakt mehr wünscht?
Mir tut sie unwahrscheinlich leid, aber die Verantwortung für sie liegt nicht bei euch und ich sehe keine Lösung die eine gesunde Balance hätte. Ich glaube das schafft sie nicht zu verinnerlichen, und wahrscheinlich möchtet ihr das auch nicht, was ich absolut verstehen könnte.
Ein Altenheim ist ja keine "geschlossene Anstalt". Ich weiß gar nicht ob die Mitarbeiter* eine Bewohnerin überhaupt daran hindern können und dürfen das Gebäude/Gelände zu verlassen. Ich denke eher, dass der Sohn sich eine Lösung überlegen muss, zumindest sehe ich - wenn man von den genannten drei Parteien ausgeht - ihn in der Verantwortung.
Aber unabhängig vom Gespräch mit dem Sohn > klar kannst Du das Altenheim zumindest konkaktieren und fragen ob sie da was machen können, oder Dir einen Rat geben können was Du machen könntest. Ich denke es wird nicht das erste Mal sein, dass sie einen Bewohner* haben der zunehmend verwirrt ist und auf den sie besonders acht geben müssen.
-
...irgendwie ist mir nicht ganz klar, was du willst. Also, du willst nicht, dass sie euch nervt. Aber du willst doch nicht, dass sie eingesperrt wird? So hast du das doch jetzt nicht gemeint, oder?
Und was meinst du mit "meiner Meinung nach darf sie nicht", du möchtest das nicht/hältst das nicht für gut oder du hast die Information, dass sie das Heim nur in Begleitung verlassen darf?
Ich versteh's einfach nicht richtig, sorry. Triggert bei mir nur gerade irgendwas weil meine Oma, die ich gepflegt habe, als es irgendwann mit ihrer Demenz nicht mehr für sie machbar war, dass sie allein das Grundstück verlassen durfte, so fürchterlich am Boden zerstört war, als wir ihr den Schlüssel wegnehmen mussten. Das war ganz, ganz schlimm für sie. Deshalb bin ich gerade irgendwie emotional angesprochen, in der storyline aber nicht abgeholt.
-
Würden die allein aufgrund meiner Aussage die Frau einsperren?
Für jegliche freiheitsentziehende Maßnahme braucht es einen Gerichtsbeschluss...... und dafür müsste die Dame Leib und Leben von sich und / oder Anderen gefährden...... dafür reicht es nicht Ex Nachbarn zu nerven
Jeder hat das Recht auch etwas verrückt zu sein..... das ist ein Grundpfeiler unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!