Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Entspannte Stimmung, Hitzehecheln...so schaut das bei uns aus

• ....

Aber bei einer Kleinigkeit (zum Beispiel das Kind ist 14 und hat sich beschwert, weil es nicht so oft den Tisch abräumen will und es doof findet, den Müll raus zu bringen) würde ich natürlich ganz anders reagieren, als wenn das Kind mir z.B. erzählt, dass sie Angst vorm neuen Freund hat oder ähnliches.

....

Wenn es so um Sachen wie Müll rausbringen, Waschmaschine anschmeißen, Tisch abräumen usw. gehen würde, würde ich dem Kind den Kopf ordentlich waschen und nicht der Mutter.

LG
    Sacco

• Thema Stressface

Hat jemand ein Foto für mich von einem hechelnden Hund (Aufgrund von Wärme), der entspannt ist?

Bzw. haben eure hechelnden Hunde eine Falte im Gesicht oder nicht?

Eines der Hauptunterschiede sind bei uns die Augen. Erstes Foto Hund hat Hitze. Zweites Bild Hund hat Stress.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
  • so, auch nochmal Bilder gekruschtelt:

entspanntes Hecheln

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

trotz zurück gelegter Ohren - das ist im Windhunddialekt eine ganz entspannte Ohrhaltung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier ist das Ohr zwar leicht zurück gelegt, liegt aber einfach an der Momentaufnahme - Foxi hat grad auf ein Geräusch reagiert (man sieht auch den konzentrierten Blick)

Stress-Hecheln (leider hat er grad das Maul kurz zu gemacht)

hier erkennbar an der stark zurück gezogenen Maulspalte und der angespannten Gesichtsmuskulatur. Dass die Augen schmal sind, liegt an der grellen Sonne und Thorins vorstehenden Augen - er kneift sie also leicht zusammen.

• ....

Aber bei einer Kleinigkeit (zum Beispiel das Kind ist 14 und hat sich beschwert, weil es nicht so oft den Tisch abräumen will und es doof findet, den Müll raus zu bringen) würde ich natürlich ganz anders reagieren, als wenn das Kind mir z.B. erzählt, dass sie Angst vorm neuen Freund hat oder ähnliches.

....

Wenn es so um Sachen wie Müll rausbringen, Waschmaschine anschmeißen, Tisch abräumen usw. gehen würde, würde ich dem Kind den Kopf ordentlich waschen und nicht der Mutter.

LG
    Sacco

Naja, manchmal merken die Eltern aber auch nicht, WAS die Kinder eh den ganzen Tag machen, um Stress von den Eltern fern zu halten (gerade bei Scheidungskindern).

Das kann für das Kind insgesamt dann schon belastend sein, wenn es sich seinerseits total bemüht und dann trotzdem ständig angemeckert wird, weil es zu wenig macht.

Deshalb würde ich auch nicht grundsätzlich sagen, dass dem Kind der Kopf gewaschen gehört, sondern einen guten Kompromiss für beide Seiten suchen. ;)

Spoiler anzeigen

Ich habe als ca. 16 jährige z.B. in den Ferien mal den GANZEN TAG die Küche von oben bis unten blitzblank geputzt - also alle Teller raus, wieder rein usw, bei jedem einzelnen Fach - und wir hatten eine recht große Küche :tropf:

Meine Mama kam abends heim und hat mich gleich an der Haustür angemotzt, weil ich nicht gelüftet habe :verzweifelt:

Ja, das hatte ich tatsächlich vergessen, weil ich einfach so gerne mit der Küche fertig werden wollte, bis sie heimkommt...

Sie hat es wahrscheinlich gar nicht böse gemeint, weil sie zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht in der Küche war...

Wir haben uns dann heftig gestritten, weil ich so enttäuscht war... Und aufgrund des Streits kam dann natürlich auch kein "Danke" oder ähnliches, sondern ein "ständig muss ich alles alleine machen - Du hilfst mir nie..." :verzweifelt:

Wir haben seit vielen Jahren wieder ein richtig gutes Verhältnis - es ist also alles wieder gut :smile:

• Nein, das ist es nicht. Das weiß ich ganz genau. Und ja, würde das Kind so etwas meinen, würde ich ihr den Kopf ordentlich waschen, weil ich weiß das es so etwas nicht ist.

Der Mutter ist letztes Jahr, ohne dass das Kind es erwähnt hat, aufgefallen dass das Kind die Schubladen ausgeräumt und sauber gemacht hat von sich aus oder die Schränke aufgeräumt und sauber gemacht hat usw.

LG
    Sacco

• Es bezog sich eh nicht auf den Fall konkret, sondern um das pauschale „ dem Kind gehört der Kopf gewaschen“ wenn es nicht mithilft

Ja, das mag oft passen (bei „nööö, kein Bock, Alter“ :lol: ), aber nicht pauschal immer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!