Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Frage1: Können prinzipiell alle Hunde schönes Fußlaufen lernen? Und was die Leute im Hundesport da sonst noch so alles machen? Also ich spreche jetzt nicht davon, sie im Sport zu führen, aber können das über kurz oder lang alle Hunde halbwegs ordentlich lernen?
Kommt drauf an, was du als "schön" definiert.
Aber ja, prinzipiell kann jeder Hund lernen, eine gewisse Strecke in Position zu laufen.
Und kriegt man das alleine hin
Aus Erfahrung sage ich ganz klar nein.
Bevor wieder wer losschreit, ja es gibt da Talente, die es allein zuhause bis zur Prüfungsreife mit Hilfe von YouTube und Co schaffen, aber die sind die Ausnahme und der Großteil fabriziert da in Eigenregie nur irgendwelchen Murks, der mit Fußlaufen nix zu tun hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist ein Kettenhalsband auf Zug in Bayern erlaubt?
Ja
Welche Schäden können im schlimmsten Fall entstehen?
Tod durch ersticken
Kann sich der Hund damit im schlimmsten Fall töten?
Der Hund sich selber in der Regel nicht.
Man kann einen Hund damit aber durchaus erwürgen, wenn man es drauf anlegt. Je dünner die Kette, desto "einfacher"
-
Hi,
Frage1: Können prinzipiell alle Hunde schönes Fußlaufen lernen? Und was die Leute im Hundesport da sonst noch so alles machen? Also ich spreche jetzt nicht davon, sie im Sport zu führen, aber können das über kurz oder lang alle Hunde halbwegs ordentlich lernen?
Meiner definitiv nicht.
Schnüffeln ist wichtig, zurücklaufen auch, diagonal vorlaufen auch. Ziehen ebenfalls." Fuss" ist nach 10 Schritten definitiv zu langweilig.
Dafür befolgt er im Freilauf jedes ihm bekannte Kommando sofort und zuverlässig. Solange das so ist lass ich ihn an der Leine in Ruhe.
LG
Mikkki
-
Was macht man, wenn eine Freigängerkatze den Hund attackiert?
Wir haben hier um den Block eine Rowdykatze, die hat schon mehrere (kleinere) Hunde attackiert. Uns zum Glück noch nicht, daher weiß ich auch nicht wie mein Hund reagieren würde. Aber was wäre wenn? Wie soll man da dazwischen gehen? Versuchen die zu packen und wegzuziehen? Treten? -
wir haben auch so me Granate. Der attackiert sowohl meinen Senior Kater als auch meine Hündin. Wichtig: Niemals anfassen! Auf gar keinen Fall! Katzenkratzer und Bisse entzünden sich.
Wenn der Rambo bei uns Garten stänkert bekommt er einen Eimer Wasser über, draußen bekommt er von mir Stöcke vor die Füße geworfen. Der ist mega aggro und hat mich schon mindestens 400€ an Tierarzt gekostet, da kenn ich inzwischen nix mehr.
-
-
Wir haben hier um den Block eine Rowdykatze, die hat schon mehrere (kleinere) Hunde attackiert. Uns zum Glück noch nicht, daher weiß ich auch nicht wie mein Hund reagieren würde. Aber was wäre wenn? Wie soll man da dazwischen gehen? Versuchen die zu packen und wegzuziehen? Treten?Das selbe, das ich auch bei unguten Hundebegegnungen machen würde: dem eigenen Hund beibringen, dass er hinter mir Schutz suchen soll, dass er cool bleiben und weder hysterisch kläffen, noch in den Jagdmodus gehen darf (click für Blick) und die Katze blocken/vertreiben.
-
Wir haben hier um den Block eine Rowdykatze, die hat schon mehrere (kleinere) Hunde attackiert. Uns zum Glück noch nicht, daher weiß ich auch nicht wie mein Hund reagieren würde. Aber was wäre wenn? Wie soll man da dazwischen gehen? Versuchen die zu packen und wegzuziehen? Treten?Ich würde das genauso händeln wie bei Hunden oder angreifenden Vögeln. Je nach Situation. Krach, groß und Dynamik hilft oft. Wasserflasche, wenn man im Sommer mit hat, vielleicht auch. Regenschirm...
Also wir werden eher von Vögeln attackiert als von Katzen. Die sind auf meiner Kampfliste viel weiter oben (und kommen von oben🙊)
-
wegtreten
-
ich bin da bei Betty, Wasserflasche gegen Streetfightkatzen finde ich plausibel.
Ich hab schon wieder zwei Fragen.
1.) Aber wo lernt man denn dann so Elemente aus dem UO-Bereich (heißt doch so, oder?) wenn man gar keinen Hund der einschlägigen Rassen zur Verfügung hat? Macht man das dann in so einer pupsnormalen Hundeschule in einer Gruppe? Ich hab da gerade irgendwie ein bisschen Bock drauf bekommen - aber ich will das jetzt nicht ernsthaft betreiben, nicht in den Sport oder so.
2.) Hat jemand das Buch "Epigenetik im Alltag" von del Amo gelesen? Das Inhaltsverzeichnis liest sich ganz spannend. (Oder gibt es einen Thread, in dem man nach Fachliteratur fragen kann? Ich kenne die Autorin nicht.) -
Bei angreifenden Katzen, die wirklich aggressiv vorgehen und angreifen, würde ich es nicht mit blocken oder groß machen versuchen, da würde ich direkt in die Vollen gehen. Hund hinter dir nützt nichts, weil Katzen wesentlich flinker und wendiger sind als Hunde. Ich würde zusehen, dass ich die schon im Anflug wegtrete, mit ordentlich Wasser duschen, harte Gegenstände werfen und treffen. Das gilt ausdrücklich nur für Katzen, die es drauf anlegen, Hunde zu verletzen. Denn wenn die Katze erst mal auf deinem Hund draufhängt, kannst du nichts mehr tun. Dazwischen fassen ist nicht nur mordsgefählich, sondern meistens auch nutzlos, weil die Katze sich festkrallt und -beißt und du sie nicht mehr getrennt bekommst. Deswegen würde ich bei Katzen von Anfang an rigoroser vorgehen als bei Hunden. Meistens lassen die sich nämlich durch Präsenz nicht beeindrucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!