Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Zum Thema Musik: Hier hat das in Welpenzeiten geholfen, Entspannungsmusik anzumachen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es wirklich der Hund war, der wegen der Musik entspannter wurde, oder ob ich durch die Musik entspannt haben und deshalb der Hund
So oder so, wir haben hier zwei youtube-tracks die zur Entspannung laufen und inzwischen ziemlich ordentlich konditioniert sind. Wenn ich in halbwegs ruhiger Stimmungslage was davon anmache, legt sich Hund hin und pennt. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe drei Fragen, weil ich mit der Argumentation in dieser blöden Diskussion am Ende bin.
Ist ein Kettenhalsband auf Zug in Bayern erlaubt?
Welche Schäden können im schlimmsten Fall entstehen?
Kann sich der Hund damit im schlimmsten Fall töten?
-
Du meinst ohne Zugsstop?
-
Du meinst ohne Zugsstop?
Jep.
-
Ich erinnere mich vage, dass zu dieser Jahreszeit wegen der brütenden Vögel Hecken nicht geschnitten werden dürfen. Ist das richtig? Mein Nachbar hat heute zwei Gärtner da, die von innen (Garten) und außen (Straße) einen kompletten Kahlschlag veranstalten, alle dünnen Zweige mit Blättern sind runtergeraspelt, man kann jetzt quer durch die Hecke durchgucken und es fehlen jedenfalls zur Straße hin mindestens zehn Zentimeter. Sollten da Vögel drin gebrütet haben, dürften die Nester mit wegrasiert worden sein. Da der Herr Nachbar immer überkorrekt ist (pflanzt einen Buchsbaum in einer Verkehrsinsel, für die er nicht zuständig ist und hängt ein Schild daneben "Kein Hundeurin, danke, der Buchsbaum; stellt überall "Kein Hundeklo"-Schilder auf, hat mich mal rundgemacht, ich dürfe die Biotonne nicht so dicht an seine Hecke stellen, weil der Greifarm des Fahrzeugs die Hecke sonst zerstört, grüßt mich nicht, weil er keine Hunde mag etc.), interressiert es mich schon, ob es erlaubt ist, jetzt zur Brutzeit eine Hecke derart zu verstümmeln.
-
-
Frage1: Können prinzipiell alle Hunde schönes Fußlaufen lernen? Und was die Leute im Hundesport da sonst noch so alles machen? Also ich spreche jetzt nicht davon, sie im Sport zu führen, aber können das über kurz oder lang alle Hunde halbwegs ordentlich lernen?
Und kriegt man das alleine hin (ohne irgendeine Ahnung von Dingen, die auf Hundeplätzen geschehen) oder muss man in einen Verein?
Frage 2: Wie findet man den richtigen Grad an Komplexität für Suchaufgaben? Wie lange würdet ihr z.B. euren Hund nach einem Dummy suchen lassen, bis ihr helfen oder die Suche abbrechen würdet?1. Ja. Alleine hinbekommen? Kommt drauf an. Kann klappen, kann schief gehen.
2.Ich finde da kommt auf Alter, Erfahrung, Ausbildungsstand, Tagesform, Frustrationstoleranz, .... des Hundes und vor allem auf die Aufgabe an. Danach entscheide ich, ob ich helfe. Und wie ich helfe, je nach Hund und Situation kann ja von Abbrechen und neu starten bis reingehen und zeigen alles "helfen" sein. Wobei ich - bei einer großen Suche - helfen dem Abbruch vorziehe. Am allerbesten ist aber die Aufgabe so zu stellen, dass du gar nicht helfen musst.
-
Ich erinnere mich vage, dass zu dieser Jahreszeit wegen der brütenden Vögel Hecken nicht geschnitten werden dürfen. Ist das richtig?
Stimmt wohl:
-
Ich erinnere mich vage, dass zu dieser Jahreszeit wegen der brütenden Vögel Hecken nicht geschnitten werden dürfen. Ist das richtig? Mein Nachbar hat heute zwei Gärtner da, die von innen (Garten) und außen (Straße) einen kompletten Kahlschlag veranstalten, alle dünnen Zweige mit Blättern sind runtergeraspelt, man kann jetzt quer durch die Hecke durchgucken und es fehlen jedenfalls zur Straße hin mindestens zehn Zentimeter. Sollten da Vögel drin gebrütet haben, dürften die Nester mit wegrasiert worden sein. Da der Herr Nachbar immer überkorrekt ist (pflanzt einen Buchsbaum in einer Verkehrsinsel, für die er nicht zuständig ist und hängt ein Schild daneben "Kein Hundeurin, danke, der Buchsbaum; stellt überall "Kein Hundeklo"-Schilder auf, hat mich mal rundgemacht, ich dürfe die Biotonne nicht so dicht an seine Hecke stellen, weil der Greifarm des Fahrzeugs die Hecke sonst zerstört, grüßt mich nicht, weil er keine Hunde mag etc.), interressiert es mich schon, ob es erlaubt ist, jetzt zur Brutzeit eine Hecke derart zu verstümmeln.
Formschnitt ist das ganze Jahr über erlaubt. Zehn cm fallen für mich noch unter Formschnitt. Ein kompletter Rückschnitt darf dann erst im Oktober erfolgen.
Ist alles Auslegungssache...

Ich persönlich schneide erst im Oktober zurück und lasse den hinteren Teil des Gartens komplett wild. Leider halten sich viele nicht an diese Vorgaben und fällen auch Bäume einfach weil sie es können...

-
Mein Beileid... ich würde die Krise mit ihm bekommen

Ein "kleiner Pflegeschnitt" ist wohl nach sorgfältigem Nachgucken erlaubt. Lediglich Kahlschnitte sind bis 30.09. verboten (lt. Dr. Google).
Da ist er mit 10 cm wahrscheinlich in der Grauzone...
-
Alles anzeigen
Wie geht es Nomi?
Was meint der TA?
Oooh, wie lieb, dass du fragst

Sie hat die Wunde gereinigt und gespült und dann eine antibiotische Augensalbe rein gegeben (falls etwas davon ins Auge kommt ist das ungefährlicher als eine normale antibiotische Salbe). Rasieren wollte sie nicht, weil es zu nahe am Auge ist.
Sie meint auch, dass es ohne Beschädigungsabsicht war (kein Gegenbiss, kein "Stanzloch". Schaut aus wie ein abgerutschter Zahn oder Kralle.
Ich hatte bei der Diagnose ein deja vu. Hab ihr gesagt, die Leute im DF haben das gleiche gemeint. Sie hat gelacht und ich soll euch liebe Grüße ausrichten.😂💕👍🏻 Sie ist aus Deutschland und kennt das DF schon lange.
Gott das ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich wünsche der Maus weiterhin gute Besserung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!