Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Zum Thema Musik und Hunde...

    Ich hab eigentlich immer Musik laufen, wenn ich zuhause bin. Beim Kochen, beim Abwasch, beim Wäscheaufhängen, beim Arbeiten am PC. Und wenn keine Musik läuft, dann irgendwelche Youtube-Videos.

    Einen Unterschied oder sogar eine Präferenz hab ich bei den Hunden bisher nicht feststellen können. Egal ob ruhiger Soundtrack oder Heavy Metal, die Hunde dösen meistens vor sich hin. Wenn ich entspannende Musik höre und dabei eh mit Dino aufm Sofa kuschel, ist er noch etwas entspannter als sonst, hab ich den Eindruck. Das liegt aber sicher daran, dass ich durch die Musik dann auch einfach entspannter bin und sich das auf ihn überträgt.


    Das einzige, was die zwei Großen definitiv irritiert, sind Hundegebell, manche Pieptöne und Sirenen. Da schlagen sie dann an.

    Polizeisirenen werden kurioserweise hingenommen, aber auf RTW und Feuerwehr wird entweder mit Gebell oder schiefem Geheul von Dino reagiert.


    ... Manchmal mach ich mir auch den Spaß und lass Dino extra heulen, indem ich bewusst ein Video mit RTW/Feuerwehrsirenen laufen lasse. Ich muss einfach immer so derbe lachen, weil er einfach so schrecklich bescheuert und schief heult :headbash: Deshalb darf er das auch und ich brechs nur ab, wenns gerade wirklich stört...


    Wenn ich arbeiten bin, läuft zuhause keine Musik, Strom sparen und so. Geh ich aber nur kurz fürs Gassi weg und ein Teil der Bande bleibt im Haus, lass ich auch mal die Musik oder YouTube weiterlaufen. Meist bin ich eh nach 20-30 Minuten wieder da.

  • Wie geht es Nomi?

    Was meint der TA?

  • Zu Hunden und Musik :



    Da war das Schnauz noch ein kleines Schnauz, hat offensichtlich als ich draußen war auf die Fernbedienung gedrückt und das Radio angeschaltet. Das ist 2 oder 3 Mal genau so passiert - ihr Musikgeschmack is grausig.




    Frage : Gibt's nen Austauschthread über Hunde die Dinge fressen die sie nicht fressen dürfen? So Anti-Giftködertalk like?

  • Orrr, mein Mystique Kaninchenfelldummy löst sich auf. Das Fell fällt komplett aus und er ist erst ein halbes Jahr alt.
    Jetzt will ich aber gewissensmäßig nicht alle 6 Monate ein neues Tierchen kaufen - leider kommen Plüsch und normale Stoffdummys aber viel schlechter an.
    Das ist so ein befüllbares Teil mit Reißverschluss. Halten die normalen länger oder kommen die auch irgendwann in die Mauser? Oder gibt's welche, die eh unverwüstlich sind?

    Ich hab normale Dummys mit Fell, das zwar nach Jahren nicht mehr taufrisch aussieht, aber immerhin noch am Dummy dranhängt. Allerdings dürfen die Hunde sie auch nur apportieren und nicht rumschleppen oder drauf kauen.

  • War hier eigentlich schon mal jemand in Lubmin am Hundestrand und kann mir was dazu sagen? Ich wollte da am Wochenende mit einer Freundin hin und den Hunden mal wieder einen Tagesausflug spendieren.

  • Wie geht es Nomi?

    Was meint der TA?

    Oooh, wie lieb, dass du fragst :bussi:


    Sie hat die Wunde gereinigt und gespült und dann eine antibiotische Augensalbe rein gegeben (falls etwas davon ins Auge kommt ist das ungefährlicher als eine normale antibiotische Salbe). Rasieren wollte sie nicht, weil es zu nahe am Auge ist.


    Sie meint auch, dass es ohne Beschädigungsabsicht war (kein Gegenbiss, kein "Stanzloch". Schaut aus wie ein abgerutschter Zahn oder Kralle.


    Ich hatte bei der Diagnose ein deja vu. Hab ihr gesagt, die Leute im DF haben das gleiche gemeint. Sie hat gelacht und ich soll euch liebe Grüße ausrichten.😂💕👍🏻 Sie ist aus Deutschland und kennt das DF schon lange.

  • Frage1: Können prinzipiell alle Hunde schönes Fußlaufen lernen? Und was die Leute im Hundesport da sonst noch so alles machen? Also ich spreche jetzt nicht davon, sie im Sport zu führen, aber können das über kurz oder lang alle Hunde halbwegs ordentlich lernen?

    Und kriegt man das alleine hin (ohne irgendeine Ahnung von Dingen, die auf Hundeplätzen geschehen) oder muss man in einen Verein?

    Frage 2: Wie findet man den richtigen Grad an Komplexität für Suchaufgaben? Wie lange würdet ihr z.B. euren Hund nach einem Dummy suchen lassen, bis ihr helfen oder die Suche abbrechen würdet?

  • Frage1: Können prinzipiell alle Hunde schönes Fußlaufen lernen? Und was die Leute im Hundesport da sonst noch so alles machen? Also ich spreche jetzt nicht davon, sie im Sport zu führen, aber können das über kurz oder lang alle Hunde halbwegs ordentlich lernen?

    Und kriegt man das alleine hin (ohne irgendeine Ahnung von Dingen, die auf Hundeplätzen geschehen) oder muss man in einen Verein?

    Frage 2: Wie findet man den richtigen Grad an Komplexität für Suchaufgaben? Wie lange würdet ihr z.B. euren Hund nach einem Dummy suchen lassen, bis ihr helfen oder die Suche abbrechen würdet?

    Zu 1:

    Über eine nicht zu lange Distanz kann das aus meiner Sicht grundsätzlich jeder Hund lernen, der irgendwie zu motivieren ist (Futter, Spielzeug o.ä.)

    Aus meiner Erfahrung hat aber nicht jeder Hund wirklich Spaß daran.


    Zu 2:

    Das kommt für mich darauf an, wie gut trainiert der Hund ist - und wie hoch seine Motivation ist.

    Lucy hat ihrerseits noch nie selbst eine Suche abgebrochen (ich kann aber leider keine Minutenangabe mache ), Lexi hätte spätestens nach 2-3 Minuten das Interesse verloren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!