Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Zum Thema Musik und Hunde...
Ich hab eigentlich immer Musik laufen, wenn ich zuhause bin. Beim Kochen, beim Abwasch, beim Wäscheaufhängen, beim Arbeiten am PC. Und wenn keine Musik läuft, dann irgendwelche Youtube-Videos.
Einen Unterschied oder sogar eine Präferenz hab ich bei den Hunden bisher nicht feststellen können. Egal ob ruhiger Soundtrack oder Heavy Metal, die Hunde dösen meistens vor sich hin. Wenn ich entspannende Musik höre und dabei eh mit Dino aufm Sofa kuschel, ist er noch etwas entspannter als sonst, hab ich den Eindruck. Das liegt aber sicher daran, dass ich durch die Musik dann auch einfach entspannter bin und sich das auf ihn überträgt.
Das einzige, was die zwei Großen definitiv irritiert, sind Hundegebell, manche Pieptöne und Sirenen. Da schlagen sie dann an.
Polizeisirenen werden kurioserweise hingenommen, aber auf RTW und Feuerwehr wird entweder mit Gebell oder schiefem Geheul von Dino reagiert.
... Manchmal mach ich mir auch den Spaß und lass Dino extra heulen, indem ich bewusst ein Video mit RTW/Feuerwehrsirenen laufen lasse. Ich muss einfach immer so derbe lachen, weil er einfach so schrecklich bescheuert und schief heult
Deshalb darf er das auch und ich brechs nur ab, wenns gerade wirklich stört...Wenn ich arbeiten bin, läuft zuhause keine Musik, Strom sparen und so. Geh ich aber nur kurz fürs Gassi weg und ein Teil der Bande bleibt im Haus, lass ich auch mal die Musik oder YouTube weiterlaufen. Meist bin ich eh nach 20-30 Minuten wieder da.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Willy mag die Musik leider nicht, die ich gern höre
Deshalb höre ich sie meist recht leise. -
Alles anzeigen
Hab bei Nomi ein tränendes Auge festgestellt. Dachte ich jedenfalls. Als ich den Schnodder wegwischen wollte, winselte sie ganz stark. Schnell nach Hause, mit meinem Mann gemeinsam, der sie beruhigt hat, nachgesehen was los ist. Beim Reinigen stellte sich raus, dass es eine relativ tiefe, eitrige, käsig riechende aber nicht blutende Wunde ist.
Vor 2 Tagen hat sie Mal gequietscht beim Spielen, hab sie untersucht, es war nichts zu sehen. Der Tierärztin hab ich auf die Mobilbox gequatscht, die öffnet aber erst um 17:00.
Wie schätzt ihr das ganze ein? Was würdet ihr machen? Was kann da passiert sein? Kann das Whisky gewesen sein? Wenn ja... Biss- oder Kratzwunde? Oder hat sich Nomi vielleicht sogar selbst gekratzt?
Ich packe das Bild Mal vorsichtshalber in den Spoiler.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie geht es Nomi?
Was meint der TA?
-
Zu Hunden und Musik :
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da war das Schnauz noch ein kleines Schnauz, hat offensichtlich als ich draußen war auf die Fernbedienung gedrückt und das Radio angeschaltet. Das ist 2 oder 3 Mal genau so passiert - ihr Musikgeschmack is grausig.
Frage : Gibt's nen Austauschthread über Hunde die Dinge fressen die sie nicht fressen dürfen? So Anti-Giftködertalk like?
-
Orrr, mein Mystique Kaninchenfelldummy löst sich auf. Das Fell fällt komplett aus und er ist erst ein halbes Jahr alt.
Jetzt will ich aber gewissensmäßig nicht alle 6 Monate ein neues Tierchen kaufen - leider kommen Plüsch und normale Stoffdummys aber viel schlechter an.
Das ist so ein befüllbares Teil mit Reißverschluss. Halten die normalen länger oder kommen die auch irgendwann in die Mauser? Oder gibt's welche, die eh unverwüstlich sind?Ich hab normale Dummys mit Fell, das zwar nach Jahren nicht mehr taufrisch aussieht, aber immerhin noch am Dummy dranhängt. Allerdings dürfen die Hunde sie auch nur apportieren und nicht rumschleppen oder drauf kauen.
-
-
War hier eigentlich schon mal jemand in Lubmin am Hundestrand und kann mir was dazu sagen? Ich wollte da am Wochenende mit einer Freundin hin und den Hunden mal wieder einen Tagesausflug spendieren.
-
Wie geht es Nomi?
Was meint der TA?
Oooh, wie lieb, dass du fragst

Sie hat die Wunde gereinigt und gespült und dann eine antibiotische Augensalbe rein gegeben (falls etwas davon ins Auge kommt ist das ungefährlicher als eine normale antibiotische Salbe). Rasieren wollte sie nicht, weil es zu nahe am Auge ist.
Sie meint auch, dass es ohne Beschädigungsabsicht war (kein Gegenbiss, kein "Stanzloch". Schaut aus wie ein abgerutschter Zahn oder Kralle.
Ich hatte bei der Diagnose ein deja vu. Hab ihr gesagt, die Leute im DF haben das gleiche gemeint. Sie hat gelacht und ich soll euch liebe Grüße ausrichten.😂💕👍🏻 Sie ist aus Deutschland und kennt das DF schon lange.
-
Frage : Gibt's nen Austauschthread über Hunde die Dinge fressen die sie nicht fressen dürfen? So Anti-Giftködertalk like?
Ich glaube nicht, ich hab auch nur ganz alte gefunden, die auch nicht besonders frequentiert waren.
Mach mal einen auf, ich komm mit! :) -
Frage1: Können prinzipiell alle Hunde schönes Fußlaufen lernen? Und was die Leute im Hundesport da sonst noch so alles machen? Also ich spreche jetzt nicht davon, sie im Sport zu führen, aber können das über kurz oder lang alle Hunde halbwegs ordentlich lernen?
Und kriegt man das alleine hin (ohne irgendeine Ahnung von Dingen, die auf Hundeplätzen geschehen) oder muss man in einen Verein?
Frage 2: Wie findet man den richtigen Grad an Komplexität für Suchaufgaben? Wie lange würdet ihr z.B. euren Hund nach einem Dummy suchen lassen, bis ihr helfen oder die Suche abbrechen würdet? -
Frage1: Können prinzipiell alle Hunde schönes Fußlaufen lernen? Und was die Leute im Hundesport da sonst noch so alles machen? Also ich spreche jetzt nicht davon, sie im Sport zu führen, aber können das über kurz oder lang alle Hunde halbwegs ordentlich lernen?
Und kriegt man das alleine hin (ohne irgendeine Ahnung von Dingen, die auf Hundeplätzen geschehen) oder muss man in einen Verein?
Frage 2: Wie findet man den richtigen Grad an Komplexität für Suchaufgaben? Wie lange würdet ihr z.B. euren Hund nach einem Dummy suchen lassen, bis ihr helfen oder die Suche abbrechen würdet?Zu 1:
Über eine nicht zu lange Distanz kann das aus meiner Sicht grundsätzlich jeder Hund lernen, der irgendwie zu motivieren ist (Futter, Spielzeug o.ä.)
Aus meiner Erfahrung hat aber nicht jeder Hund wirklich Spaß daran.
Zu 2:
Das kommt für mich darauf an, wie gut trainiert der Hund ist - und wie hoch seine Motivation ist.
Lucy hat ihrerseits noch nie selbst eine Suche abgebrochen (ich kann aber leider keine Minutenangabe mache ), Lexi hätte spätestens nach 2-3 Minuten das Interesse verloren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!