Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Epilieren ist ein Schmerz der mich wahnsinnig macht. Kann ich nicht ertragen.

Hatte ein Gerät von Braun, das hat nach drei mal versuchen keine Sonne mehr gesehen .

Wo hattest du den im Einsatz? :lol: (da wo keine Sonne hinscheint....?.) :lol: :D

• Das Problem ist ich habe recht straken Haarwuchs und es nervt unendlich sich jeden Tag die Beine zu rasierrn.Kaltwachs war hier nicht so der Knüller.Es kann auch ruhig ein älteres Modell sein.Wenn man sich teilweise die Preise für die neueren Silk Epil anguckt sind es es ja schon echt teure Teile.

• Ich hatte früher schon einen Silk Epil, das ist aber schon ewig her.

Vor ein paar Jahren hab ich ihn dann gegen das damals aktuelle Modell ausgetauscht. Den neueren kann man auch im Wasser anwenden und da finde ich es tatsächlich viel weniger schmerzhaft.

Bei mir ist eher das Problem, dass ich nicht abwarten kann, bis die Stoppel lang genug sind. Sobald auch nur ein Stoppelhauch auftaucht, kann ich das nicht mehr leiden.

Darum epiliere ich eigentlich nur im Winter, wenn ich mal ein paar Tage eine Schlafanzughose anziehen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: ein Nass-trocken-Epilierer ist eine gute Sache.

• Ich nehm so ne Enthaarungscreme |)

Hält die denn tatsächlich länger die Haare weg als maximal 1 Tag wie beim Rasieren?

Ich hatte einen Epilierer zum Ausprobieren (gibt ja auch Aktionen, wo man 90 Tage zum Ausprobieren hat und wenn es einem nicht gefällt, kann man es wieder zurückschicken). Tat für mich gar nicht so weh (an den Beinen, an einer anderen Stelle ging gar nicht :pfeif: hat geblutet wie Sau und tat weh wie Hölle :hust: ), aber beim Epilieren gibt's halt das Risiko von eingewachsenen Haaren und die sind dann nicht so toll :/

• Das Problem is dass ich nicht weiss ob man je nach Behaarung auch mal 2 Tuben braucht. Bei dm 1.95 pro 100ml.

Bei mir hat mit einigen Ungenaustellen (bin da teils nich so pingelig) 1 Tube grad gereicht.

War am Anfang zu sparsam, brachte nix.

Dick eingeschäumt wars ok.

Es ist halt u U je nach Stelle nicht so genau. Und natürlich nicht fürn Intimbereich geeignet.

Bisher isses ok, mal sehn wann sie nachwachsen.

• Ich würde einen Aktion von Braun mit 100-Tage Geld zurück Garantie abwarten und dann testen.

Ich vermute die billigen Modelle nehmen die Haare nicht richtig auf und man hat eher Haarbruch als Haarweg.

An den Beinen find ich eplilieren nicht schlimm wenn man es regelmässig macht. Man gewöhnt sich tatsächlich dran an das Gefühl.

Alles andere als die Beine geht für mich aber tatsächlich nicht.

Inzwischen nutze ich Zuckerpaste aber das Handlung ist tatsächlich nicht so einfach (finde ich).

• Noch eine Stimme fürs Sugaring!

Fand da das Ergebnis immer viel besser als beim Waxing (heiß) und beim Epilieren. Wobei die Anwendung an sich selbst Übungssache ist und ich das Ergebnis trotzdem besser fand, wenn das jemand vom Fach gemacht hat. Aber dann fühlt es sich an wie frisch rasiert und hält wirklich lange. Vom Schmerz her fand ich’s auch am angenehmsten und es geht sehr flott. Ans Epilieren der Achseln und Intimbereich konnte ich mich z. B. echt nicht gewöhnen und ich bin schon etwas abgebrühter :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!