Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Wäre "vegan" in "veganes Schnitzel" dann nicht aber das Äquivalent zu "Kunst" in "Kunstleder"?
Klar.
Wenn es denn auch so bezeichnet wird.
Wo ich regelmäßig ausgerastet bin, das war die Werbung mit „dass Fleisch aus Pflanzen so gut schmecken kann.“
Das. Ist. Kein. Fleisch.
Ok, DAS wiederum fände ich auch bescheuert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wäre "vegan" in "veganes Schnitzel" dann nicht aber das Äquivalent zu "Kunst" in "Kunstleder"?
Klar.
Wenn es denn auch so bezeichnet wird.
Wo ich regelmäßig ausgerastet bin, das war die Werbung mit „dass Fleisch aus Pflanzen so gut schmecken kann.“
Das. Ist. Kein. Fleisch.
Das geht mir bei anderen Bezeichnungen auch so.
-
Wie sich aus einer Frage, die man sich sonst nicht zu stellen traut (die sonst eigentlich immer in ca 5 Beiträgen beantwortet werden, es sei denn es geht um Brutpflegeverhalten und Honig, dann braucht's auch schon mal 10) eine seitenlange Diskussion um das Wort Würstchen entspann. Sehr schön. ❤️
(Und ich möchte @Zweizylinder gerne so ne Art Wortheld-Pokal überreichen. 🥇) -
Wie sich aus einer Frage, die man sich sonst nicht zu stellen traut (die sonst eigentlich immer in ca 5 Beiträgen beantwortet werden, es sei denn es geht um Brutpflegeverhalten und Honig, dann braucht's auch schon mal 10) eine seitenlange Diskussion um das Wort Würstchen entspann. Sehr schön. ❤️
(Und ich möchte @Zweizylinder gerne so ne Art Wortheld-Pokal überreichen. 🥇) -
Edit: Fast vergessen... Gibt es einen Geheimtipp wie man Klettverschluß sauber machen kann?
Also irgendwas anderes wo man nicht mit einer stumpfen Nadel alles einzeln rauspulen muss....
Jop... Mit einer Nagelbürste/Zahnbürste unter warmen Wasser...oder einen Streifen Dixo fest draufdrücken und abziehen...oder mit playdoh Knetmasse, solange sie nicht zu warm und zu weich ist.
-
-
Man sagt ja auch weiter Glühbirne (mit E27 Sockel), obwohl das LED Lampen sind.....
ICH NICHT
Nö.... denn das eine ist ein zusammengesetztes Hauptwort..... also ein neues Dingelchen
das andere ein Adjektiv, welches das Schnitzel genauer beschreibt...... leckeres Schnitzel. knuspriges Schnitzel.... ( Pinky4 zu Hülf)
-
Pinky4 zu Hülf)
Jap!!!
Danke!
Mein Sohn sagt auch, ich sei ein Korinthenkacker.
Was soll ich machen?
Ist so.
-
Also würdet Ihr z. B. auch nicht von Fleischtomate oder Kürbisfleisch sprechen?
-
Pinky4 zu Hülf)
Jap!!!
Danke!
Was soll ich machen?
Ist so.
Soll ich dir meinen korinthenkacker sohn ausleihen?
Der treibt mich manchmal damit zum Wahnsinn
-
Jap!!!
Danke!
Was soll ich machen?
Ist so.
Soll ich dir meinen korinthenkacker sohn ausleihen?
Der treibt mich manchmal damit zum Wahnsinn
Heißt das nicht "in den Wahnsinn"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!