Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich suche gerade, da hab ich einen Winterblüher gefunden, der wäre ja gut für die Bienen. Wenn ich ihn wieder finde. Eine goldene Himbeere hab ich jetzt in den Warenkorb geworfen.

Wir haben hier einen Liebesperlenstrauch. Der blüht im Sommer für die Bienen und Hummeln und bekommt im Herbst Früchte (so kleine lila Perlen) die die Vögel gerne fressen. Für mich ein Win win

Edit: Im Herbst haben die Blätter auch noch ne schöne Herbstfärbung bevor er die abwirft.

Ich hab jetzt meinen Plan über den Haufen geworfen. Ich hab eine kleine, bienenfreundliche, Rose für Muttis Garten bestellt und einen Strauch der im Winter blüht. Der Strauch wird erst im August geliefert und wird dann an die Scheune ziehen. Dann noch einen Gutschein und aus der Fundgrube Pflanzen,die sie verschenken, in Größe S.

Dann können sie selber entscheiden.

• Hello. Kennt sich hier jemand rein zufällig mit dem Schnittprogramm Premiere (CC) aus? Ich arbeite damit seit >10 Jahren, hatte nie Probleme und werd grad ein bisschen bekloppt =):rollsmile::rollsmile::rollsmile: (I <3 Technik)

Hast du dein Problem gelöst?

Mein Mann hat es zwar nicht mehr auf dem PC, hat aber bis vor kurzem viel drin gearbeitet.

• Hello. Kennt sich hier jemand rein zufällig mit dem Schnittprogramm Premiere (CC) aus? Ich arbeite damit seit >10 Jahren, hatte nie Probleme und werd grad ein bisschen bekloppt =):rollsmile::rollsmile::rollsmile: (I <3 Technik)

Hast du dein Problem gelöst?

Mein Mann hat es zwar nicht mehr auf dem PC, hat aber bis vor kurzem viel drin gearbeitet.

Danke.. ja, aus irgendeinem Grund hat er plötzlich die Festplatte, auf der alle Daten gespeichert sind, nicht mehr akzeptiert (aber dennoch fehlerfrei gerendert, ganz eigenartig). Danke trotzdem! =)

• Kann man einem Hund auch Paspertin geben? Wenn ja, wie ist die Dosierung? Auch 0,5 Tropfen/kg Körpergewicht wie bei MCP Tropfen?

Ja kann man! Die Dosierung für Erwachsene beträgt 15-30 Tropfen 3 x täglich. Für den Hund müsste man das runter rechnen. Erwachsener 60 kg = 15 Tropfen, Hund 20 kg = 5 Tropfen z.B. Bei kleineren Hunden bleibt da nur mehr 1 Tropfen.

Da gibt's für Hunde wesentlich besser Mittel!

Ohne Tierarzt würd ich Paspertin nur in Ausnahmefällen geben, es ist nicht ganz ungefährlich wegen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und bei Epilepsie geht's gar nicht.

Bei Durchfall hab ich mit Tannalbin Tabletten gute Erfahrungen gemacht. Sind auch aus der Humanmedizin, werden von Hunden aber bestens vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!