Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Hab da Mal eine Frage zu Sonntagsdienst der Apotheken.
Unser Sohn (14 Monate) hat gestern leichten Husten bekommen, nichts schlimmes. Wir wollten noch etwas aus der Apotheke holen, regulär hatten aber um 15 Uhr am Samstag bei uns schon alle zu. Wir haben es also "gelassen" und wollten abwarten. Panik bringt ja so oder so nichts.
Heute hat sich der Husten über den Vormittag etwas verschlimmert. Es scheint (noch) nicht so, als wäre es sehr schlimm/einschränkend. Wir möchten aber nun doch etwas für heute Abend/Nacht da haben. Unser Vorrat ist leider abgelaufen (nach Öffnung verfallen), was mich sehr über mich selbst ärgert.
Im Netz steht, dass der Notdienst für so etwas nicht da ist, also man nicht für frei verkäufliche Medikamente in den Notdienst rennen soll. Ich würde den Notdienst aber auch nicht mitten in der Nacht in Anspruch nehmen, sondern eben jetzt am Nachmittag.
Habt ihr einen Rat, was wir tun können? Vielleicht auch Hausmittel, damit er zumindest bis morgen gut über die Runden kommt? Ich möchte meinem Sohn helfen, aber gleichzeitig den Notdienst nicht unangebracht nutzen. Bin echt hin und her gerissen.
Ich habe schon Nasenspray in der Notapo geholt. Hatte der Apotheker kein Problem mit.
Und bei euch handelt es sich doch auch um ein Baby/Kleinkind, oder?
Also bei Husten hilft eh nicht viel, ausser Einreiben und Nasenspray. Im Zweifel beim Bereitschaftsarzt abhören lassen und Rezept abholen, wenn er was braucht. Ansonsten abwarten. Mit Medikamenten geht es auch nicht schneller weg, sie erleichtern nur etwas, je nachdem wie schlimm es ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Landlue du kannst beim Wchenenddienst der Apotheken jederzeit alles holen, was es in der Apo zu kaufen gibt. Mit Rezept oder rezeptfrei. Einzig einen kleinen Aufschlag zur normalen Rezeptgebühr musst du dazurechnen.
Ich würd in jedem Fall hinfahren und mich dort auch wegen Hustenmittel beraten lassen. Notdienst dürfen ohnehin nur Pharmazeuten machen und die stehen die auch in beratender Funktion zur Verfügung und kennen sich oft mindestens so gut aus wie Ärzte, wenn's um Unpässlichkeiten geht und nicht um schwere Erkrankungen.
-
Doch für genau sowas ist der Notdienst da.
Darum kostet es außerhalb der normalen Öffnungszeiten auch etwas mehr.
-
Ja, den Aufschlag bin ich gerne bereit zu zahlen.
Ich fahr einfach hin, ich denke dann sollte das gut möglich sein. Vielen Dank euch!
-
Ja, den Aufschlag bin ich gerne bereit zu zahlen.
Ich fahr einfach hin, ich denke dann sollte das gut möglich sein. Vielen Dank euch!
Gute Besserung wünsch ich! 💕🐞🍀
-
-
Doch für genau sowas ist der Notdienst da.
Darum kostet es außerhalb der normalen Öffnungszeiten auch etwas mehr.
Dem schließe ich mich an.
Ich würde auf jeden Fall hinfahren und etwas für Deinen Sohn holen!
-
Das würde ich auch genauso machen. Du willst ja nicht mitten in der Nacht nur ne Packung Taschentücher kaufen. Ich war wegen Anti Flohkram für den Hund auch schon Sonntag Morgen in der Apotheke, Samstag gegen Abend den Hund abgeholt und gesehen er hat Flöhe, die Nacht hab ich noch abgewartet, den Notdienst wollte ich nicht rausklingeln, aber bis Montag warten, dass die sich noch weiter schön vermehren dann doch nicht. War dann wohl noch rechtzeitig, einmal Spoton auf den Hund und wir hatten keine Flohplage im Haus.
-
Ein bestens bewährtes Hausmittel bei Husten:
Zwiebeln kleinschneiden und mit ordentlich Honig bedecken, einige Stunden ziehen lassen. Den so entstandenen Saft löffelweise geben.
Für Nachts: Zwiebeln kleinschneiden und in eine gut feuchte Socke geben. Die Socke in Kopfnähe ans Bett hängen. Stinkt wie Hulle, hat uns aber jede Hustennacht gerettet.
-
Ein bestens bewährtes Hausmittel bei Husten:
Zwiebeln kleinschneiden und mit ordentlich Honig bedecken, einige Stunden ziehen lassen. Den so entstandenen Saft löffelweise geben.
Für Nachts: Zwiebeln kleinschneiden und in eine gut feuchte Socke geben. Die Socke in Kopfnähe ans Bett hängen. Stinkt wie Hulle, hat uns aber jede Hustennacht gerettet.
Das kenne ich genau so, bei uns gab es immer Zwiebel Saft, Zwiebel Tee, Zwiebelwickel.... Wahre Wunderwaffen, glaube Hustensaft habe ich erst in der Jugend kennengernt
-
Dürfen Drohnen über Wohngebiet fliegen? Nein, oder?
Wo meldet man soetwas?
Hier spielen in den Gärten auch kleine Kinder die nackig in Planschbecken baden.... Da finde ich soetwas nicht gerade lustig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!