Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• ANZEIGE

Flöhe!!!!....ich hab vorhin Flöhe auf den Mädels entdeckt...bäh. Alles an Decken ist schon mal in der Maschine, morgen dann große Putzaktion.

Aber mit was behandle ich die Hunde? Ich brauche bitte Empfehlungen....hatte noch nie Flöhe auf den Hunden und hab da absolut keinen Plan, was ich da nehmen muss.

Ohje, Flöhe sind nervig :/

Wir hatten hier immer dieses Umgebungsspray:
    Neudo Antifloh-AF 1000 ml (Preis: 21,99 € (21,99 € / l)) (Affiliate-Link)

Advantix hat uns bisher bei Felix und Lilly zum Glück die Flöhe fern gehalten - klopf auf Holz -

Program soll auch ganz gut sein um die Flöhe unfruchtbar zu machen, damit sie sich nicht mehr vermehren können - habe ich aber nicht angewandt

• ANZEIGE
  • Habt ihr einen Tipp für eine eher günstige Schermaschine um Wunden freizuschneiden? Wird sonst für nix gebraucht :tropf:

Eher günstige funktionieren erfahrungsgemäß nicht so gut und kamen bei mir nichtmal durch Katzenfell. Kannst du nicht beim TA oder im nächsten Hundesalon freischeren lassen?

Ich glaube gerade wenn man das noch nie gemacht hat ist es nicht die beste Idee bei verletzten Hautstellen selbst zur Schermaschine zu greifen :ops:

• ANZEIGE
  • Habt ihr einen Tipp für eine eher günstige Schermaschine um Wunden freizuschneiden? Wird sonst für nix gebraucht :tropf:

Ich hab mir ne Bartschermaschine einer der Marken gekauft, ich glaub von Braun. Damit schere ich seit Jahren Pfoten aus und Wunden frei.

"I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)

Der Spinner und sein Azubi

Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

Ich nehme für die Pfoten bei meinen Hunden immer die Schermaschine, die ich für meine Söhne sonst nutze....geht super.

Edit: Hab eine für 20 Euro von Amazon.

Betsy - Affenpinscher Omi *August 2006 -07.04.2021
    Jody - Langhaar Collie *23.09.2016
    Luna - Langhaar Collie *12.12.2018

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige

Eher günstige funktionieren erfahrungsgemäß nicht so gut und kamen bei mir nichtmal durch Katzenfell. Kannst du nicht beim TA oder im nächsten Hundesalon freischeren lassen?

Ich glaube gerade wenn man das noch nie gemacht hat ist es nicht die beste Idee bei verletzten Hautstellen selbst zur Schermaschine zu greifen :ops:

Jetzt wurde es eh vom TA gemacht, aber uich denke mir es wäre praktisch sowas Zuhause zu haben, deshalb hab ich gefragt :) hätte so an ~50€ gedacht, aber wenn's teurer ist dann ist es eben so :tropf:

• Hat hier jemand Flöhe gesagt? :flucht:

Als absolute Floh-Phobikerin mache ich hier:

Decken, Liegeplätze etc. >60Grad waschen oder alternativ paar Tage einfrieren.

Saugen, saugen, saugen - Beutel direkt ausleeren!

Die Tiere bekommen entweder Bravecto, Stronghold, Capstar oder Advantage.

Das sind die Präparate die hier nachweislich adulte Flöhe töten.

Frontline (und alle Präparate mit dem Wirkstoff Fipronil) wirken nicht mehr. Dagegen sind mittlerweile so viele Flohstämme resistent.

Zudem fahre ich gut mit Insecticide2000 für die Umgebung.

Und: Auto nicht vergessen!

• Hat hier jemand solche Konfigurationsgitter für Kinder im Einsatz aber für den Hund?

Also um einen bestimmten Bereich in der Wohnung abzusperren?

Ich kann leider Wohnzimmer und Küche nicht trennen da diese in einem Raum sind, möchte aber nicht das die Hunde im Wohnzimmer rumturnen während ich arbeiten bin. Mir ist bisher keine andere Idee gekommen als so ein Gitter das lang genug wäre zum abtrennen.

Im Flur lassen kann ich und will ich die Hunde tagsüber nicht lassen, da sonst beim Türen schließen kein Tageslicht dort wäre.

Jemand evtl eine andere Idee oder Erfahrung mit so einem Gitter?

Liebe Grüße von den Langohren

English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014

Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.

Langohren rocken die Welt!

• Ich hab auch nen breiten Durchgang von der Küche zum Wohnzimmer und hab als Nevio einzog anfangs die Küche abgetrennt mit so einem Welpengitter.

https://www.zooplus.de/shop/hu…auf_freilaufgehege/490990

So eins hatte ich auch mal aber das war mir zu unstabil und schwer. Als der Hund raus gefunden hatte wie man es wegschiebt war mir das zu unsicher, falls es mal auf die Hunde gefallen wäre. Bräuchte was das man ggf. an der Esnd fixieren kann.

Liebe Grüße von den Langohren

English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014

Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.

Langohren rocken die Welt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!