Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• ANZEIGE

Ja, als Nevio groß genug war es zu verschieben hab ich es dann auch weg gepackt.

• ANZEIGE

• Baby Vivo Laufgitter Laufstall Baby Absperrgitter Krabbelgitter Schutzgitter für Kinder aus Holz mit Tür - 8 Elemente WOODY (Preis: 84,95 €) (Affiliate-Link)

Wir haben so eines im Einsatz, allerdings nicht im Kreis aufgebaut, sondern 3-teilig (1 Element passt genau in die Türe Wohnzimmer/Wintergarten, 2 Elemente zum Arbeitszimmer und 5 Elemente inkl. Türe als Abtrennung im Wohnraum.

Bei uns sind"s insgesamt ca 85 m² offener Wohnraum, wenn die Türe zum Wintergarten und die Schiebetür zum Arbeitszimmer offen sind. Das ist mir zu viel unüberschaubare Fläche für unsere Pinkelprinzessin. Mit Gitter hab ich sie auf ca. 40 m² beschränkt, das reicht völlig.

Zusätzlich kann ich die Gitter auch einfach umstellen und sie auf nicht ganz 20m² in der Küche behalten. Wenn du willst, kann ich's dir am Abend fotografieren, dann kannst du's dir vielleicht besser vorstellen.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernhard Shaw

Whisky - wunderbar unbremsbare Flauschkugel

• ANZEIGE
  • Wie viele Meter musst du denn absperren können?

Sam mit Emma (Galgo-Podenco-Mix *15.04.12) & Lotte (Podenco-Mix *01.03.13)

Unser Fotothread

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dassdas Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (T.Heuss)

• Diese hier reichen für 180cm und brauchen meines Wissens nicht ganz ausgezogen werden. Also auch für schmalere Durchgänge geeignet.

Sinn hat eine solche Absperrung meines Erachtens eh nur wenn der Hund sie als solche akzeptiert. Ein Hund der auf Dir andere Seite will den hält nur wenig auf.

Einziehbares Babygitter, extra breites Türschutzgitter Roll 0-180cm, Einhandbedienung, Absperrgitter für Baby/Hund/Treppe, Tür-&Treppenschutzgitter mit Beschlägen/Extra-Abstandshaltern von MAYKI, grau (Preis: 59,99 €) (Affiliate-Link)

"Selbstverständlich führe ich Selbstgespräche. Jeder braucht von Zeit zu Zeit eine kompetente Beratung".

Benji - DSH | Odin - DSH | Sam - Mittelspitz | Bronz - Boxer/Ridgeback

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Habe mal nachgemessen. 3,50-4.00 Meter je nachdem wie ich es stellen würde.

In meiner alten Wohnung wollten die Hunde unbedingt zur Wohnungstür. Jetzt in dieser Wohnung haben sie die Möglichkeit im Flur, Bad und Wohnzimmer/Küche ohne Probleme rum zu laufen. Eigentlich will ich sie ja nur vom Sofa fern halten wenn ich nicht da bin.

Liebe Grüße von den Langohren

English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014

Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.

Langohren rocken die Welt!

• Ich hatte lange Zeit diese Babyschutzgitter zwischen den Türen. Leider bleiben die nie richtig fest; rutschen weg. Jetzt habe ich mir beim hiesigen Schlosser Edelstahltüren fest integrieren lassen.

Zugegeben, es sieht für Nicht-Hundehalter sicherlich etwas seltsam aus, aber ich finde, von der Optik her sind die richtig schön und passt in meinen Hundehaushalt.

Bei der Länge würde ich eher ein sogenanntes Kamingitter aufstellen. Da gibt es auch welche die sind richtig standfest. Von ausziehbaren Stoff-Absperrungen würde ich absehen. Die sind schnell kaputt und am Ende drückt sich der Hund unten durch.

Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
    Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
    Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
    Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben!

• Wie viele Meter musst du denn absperren können?

Habe mal nachgemessen. 3,50-4.00 Meter je nachdem wie ich es stellen würde.

Puh bei so einer Abmaße sehe ich eigentlich nur stellbare Welpengitter, aber diese können - wie bereits erkannt - verschoben werden.

"Selbstverständlich führe ich Selbstgespräche. Jeder braucht von Zeit zu Zeit eine kompetente Beratung".

Benji - DSH | Odin - DSH | Sam - Mittelspitz | Bronz - Boxer/Ridgeback

• Habe mal nachgemessen. 3,50-4.00 Meter je nachdem wie ich es stellen würde.

Puh bei so einer Abmaße sehe ich eigentlich nur stellbare Welpengitter, aber diese können - wie bereits erkannt - verschoben werden.

Ich hab ja hier noch das vorherige Klemmgitter von 1,80 aber dafür ist es halt zu kurz. Denke ich werde es mal mit so einem Kaminschutzgitter testen.

Liebe Grüße von den Langohren

English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014

Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.

Langohren rocken die Welt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!