Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• @Whiskymara hahahaha - das wäre mir jetzt ein bisschen peinlich! Aber ausschließen kann ich's nicht zu 100% :ops: (ich hoffte insgeheim, ich wäre mehr Typ Arte, französisch mit deutschen Untertiteln, irgendwann mitten in der Nacht vor 10 Jahren gesehen, ich mit nem Rotwein in der Hand und Bleistift hinterm Ohr. Aber ich bin auch echt manchmal Typ Laptop aufm Bauch, Chips im Arm und Martin Rütter gucken...)

• Wieso haben Hunde Pigmentierungen am Körper und sogar an Zahnfleisch / Gaumen? Wird das von den Eltern mitgegeben?

Hängt das mit der Rasse / Fellfarbe zsm?

Weil Pigmentierungen eine wichtige Schutzfunktion des Körpers gegen UV-Strahlen ist. Überleg lieber mal, welches Tier kein Pigment hat. Gibt keines. Außer Albinos. Unpigmentierte Hauptstellen brauchen (meistens) Schutz.

LG Anna

• Gibt es hier einen "Wander-Utensil-Thread"?

Mein Mann ist für eine Motorradtour auf der Suche nach Kochgeschirr. Also auch zum Wandern. Platzsparend, leicht, für eine Person.

Kennt sich da jemand aus und hat ein paar Tipps für einige Sets, die ganz sinnvoll sind? Hier sind doch etliche Leute unterwegs, die hin und wieder wandern gehen, auch mehrere Tage. Da hat man so etwas doch bestimmt dabei?

• Gibt es hier einen "Wander-Utensil-Thread"?

Mein Mann ist für eine Motorradtour auf der Suche nach Kochgeschirr. Also auch zum Wandern. Platzsparend, leicht, für eine Person.

Kennt sich da jemand aus und hat ein paar Tipps für einige Sets, die ganz sinnvoll sind? Hier sind doch etliche Leute unterwegs, die hin und wieder wandern gehen, auch mehrere Tage. Da hat man so etwas doch bestimmt dabei?

Einen Thread weiß ich nicht, aber spontan fällt mir da der Trangia ein

• War immer nur Ultraleicht unterwegs, für eine Motorradtour würde ich dann allerdings nicht den extra Preis für extrem minimalistische Ausrüstung zahlen. Wenn es nicht aufs Gewicht ankommt ist der Trangia aber für eine Sommertour zu gebrauchen (kommt ja auch auf die Anforderungen an die Verpflegung an).

• Danke euch schon einmal. Das sieht super aus. Mein Mann sagt nur gerade, er will kein Aluminium wegen eventueller Rückstände im Essen. :ka:

Also Stahl oder Titan schwebt ihm so vor.

• Danke euch schon einmal. Das sieht super aus. Mein Mann sagt nur gerade, er will kein Aluminium wegen eventueller Rückstände im Essen. :ka:

Also Stahl oder Titan schwebt ihm so vor.

Trangia Töpfe gibts mittlerweile auch in Nicht-Alu. Ist ja ganz praktisch, wenn man mal was mit Säure oder so kochen möchte!

• Ich meinten auch den Trangia Spirituskocher. Für eine Person braucht man ja nicht so die Ausstattung, ob man da ein ganzes Set braucht ist die Frage. Ein Messer, einmal Besteck, einen Topf und eine Tasse reicht ja je nach Anspruch. Topf hatte ich immer Titan, allerdings zu teuer wenn es nicht aufs Gewicht ankommt, Aluminium will ich aber auch nicht, nutze z. B. wenn es nicht sonderlich aufs Gewicht ankommt so im Alltag Edelstahlwasserflaschen für unterwegs (für mich und den Hund)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!