Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Mit solchen Kratzern kommt mein Whippet häufiger mal vom Gassi, aus dem Garten oder vom Coursing zurück - ich mach da nie was, das heilt von alleine.

Hilfreiche Regel: würde ich bei mir was machen, wenn ich eine solche Verletzung habe? Nein? Warum sollte ich dann beim Hund was machen? xD

• Moin, moin

ich möchte für Pepe für den Sommer eine Kühlmatte bestellen. Das Angebot ist ja enorm und ich wollte mal fragen, ob Ihr für Eure Süssen auch eine habt.

Wenn ja, welche ist gut und empfehlenswert?

Danke schon mal für die Hilfe!!!

• Moin, moin

ich möchte für Pepe für den Sommer eine Kühlmatte bestellen. Das Angebot ist ja enorm und ich wollte mal fragen, ob Ihr für Eure Süssen auch eine habt.

Meine Sina benutzt als Kühlmatte den Fliesenboden, sie wechselt bei Hitze dann von Sonne zu Fliesen (in der Wohnung).

Im Garten wechselt sie von Sonne auf den Terrassenfliesen zu Rasen im Schatten unterm Busch.

• Moin, moin

Wir haben für Clairchen eine Kühlmatte von Zooplus, allerdings geht sie da nie drauf weil sie das entweder total doof findet oder das Prinzip nicht versteht…

Wenn ihr zu warm ist, legt sie sich hier auch lieber mit maximalem Bauch-Boden-Kontakt auf die (Holz)Fliesen…

• Kühlmatte findet Cody blöd, mag aber seine Kühlweste ganz gerne. Die wird nass gemacht und kühlt dann über die Verdunstung. Die trägt er wenn wir im Sommer draußen sind.

Drinnen mag er eher auf den Fliesen liegen.

In der Hundebox hatten wir mal eine Matte vom Aldi ( wird auch nur nass gemacht) aber er mochte da nur drauf liegen wenn noch eine Decke drüber war.

• (...)

Hilfreiche Regel: würde ich bei mir was machen, wenn ich eine solche Verletzung habe? Nein? Warum sollte ich dann beim Hund was machen? xD

Ich mach das auch so, aber die Regel ist ja eher eingeschränkt auf Menschen anwendbar, die sich und Verletzungen gut einschätzen können.

Bei fehlendem Körpergefühl wirds schwierig ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!