Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich vermute: ein Hausdornfinger.

Ja genau der scheint es zu sein. Na hervorragend 😒

Nicht verunsichern lassen von so manchem Artikel. Die Spinne, die sich in D immer mehr etabliert und deren Biss durchaus sehr schmerzhaft ist, ist der Ammen-Dornfinger. Ein Haus-Dornfinger ist völlig harmlos.

• Kann ein kleines Kind Verantwortung für ein noch kleineres Kind übernehmen?

Das scheint hier nämlich Standard zu sein. Klassiker: Vater pflaumt sein Kind an (ca 2-3 Jahre alt), das mit seinem Kinderfahrrad (Dreiräder sind aus irgendwelchen Gründen aus der Mode. Vielleicht kippt das Kind damit nicht so schön um, wer weiß) auf die Fahrbahn radelt. Das Kind wisse doch ganz genau, dass es erst schauen müsse, ob ein Auto kommt. Dann pflaumt er auch noch das andere Kind an (ca. 5 Jahre alt), dass es doch hätte auf den Bruder aufpassen müssen. Als große Schwester müsse sie doch Verantwortung übernehmen.

Ist es heute normal, dass nicht mehr die Eltern verantwortlich sind?

• Na was denn, für die meisten ist es doch schon zuviel auf die eigenen Umgangsformen zu achten, wo soll da die Energie herkommen die eigene Brut zu erziehen?

Und vor allem, warum hat man sich denn 2 Blagen angeschafft? Die sollen sich gefälligst beschäftigen damit man Ruhe hat, und natürlich selbst erziehen. Also echt mal...

• Du bist die erste, die Fliegen anlocken will. :lachtot:

Ja gut, da könnte ich ja auch einfach meinen Mülleimer offen stehen lassen. Echt dumme Frage, so einfach zu beantworten xD

Oder noch funktionaler : Hinterlassenschaften nauseated-dog-face

Ich find das immer so Ekelhaft wenn man im Sommer durch die Gegend läuft, überall Hundescheiße rum liegt, ne Tonne Fliegen dadrauf sitzen, und die dann, wenn man zu nah vorbei geht, alle auffliegen.

Dat is dann immer so :,, Iihhh! Bleibt weg von mir! "

Deshalb, hab ich übrigens keinerlei Verständnis für Leute, die Lebensmittel noch essen können nachdem eine Fliege drauf gesessen hat ( oder sogar mehrere).

Ich muss dann mindestens die Stelle auf welcher die Fliege saß weg werfen, weil ich die Vorstellung dass sich diese Fliege möglicherweise vorher an Pferde- oder Hundekacke bedient hat, echt, absolut, EKELHAFT finde :kotz:

• Felix hatte gestern Haarschneidestunde bei mir & leider hab ich ihn mit der Schere leicht erwischt. Es hat nicht geblutet, er hat auch nicht geweint, nur kurz gezuckt. Ich habe natürlich ein schlechtes Gewissen.

Es sieht heute so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bitte haut mich nicht, ich bin immer sehr vorsichtig.

@Rübennase vllt kannst du mein schlechtes Gewissen beruhigen?

Habs gestern danach gleich desinfiziert.

• Ich bin zwar nicht Rübennase, aber solche Verletzungen können grundsätzlich jedem passieren.

Reinigen und beobachten, in der Regel heilt das ganz schnell und unproblematisch ab.

Besonders bescheiden sind immer Verletzungen an den Ohren. Einmal kurz unaufmerksam sein oder der Hund schüttelt sich während man mit der Schere rum hantiert, schon hat man ein Cut im Ohr.

Oder was mir gern mal passiert - kurz nicht aufgepasst, und mir selber in die Finger geschnitten :headbash:

Aber so ein kleiner Zwackerl ist in der Regel harmlos ^^

• Ich bin zwar nicht Rübennase, aber solche Verletzungen können grundsätzlich jedem passieren.

Reinigen und beobachten, in der Regel heilt das ganz schnell und unproblematisch ab.

Besonders bescheiden sind immer Verletzungen an den Ohren. Einmal kurz unaufmerksam sein oder der Hund schüttelt sich während man mit der Schere rum hantiert, schon hat man ein Cut im Ohr.

Oder was mir gern mal passiert - kurz nicht aufgepasst, und mir selber in die Finger geschnitten :headbash:

Aber so ein kleiner Zwackerl ist in der Regel harmlos ^^

Natürlich war die Frage an alle gerichtet, danke für deine Antwort =)

Ich habs gestern desinfiziert und muss vorm Gassi nachher mal schauen das das Geschirr nicht dran reibt, aber dafür ist der Kratzer zu weit unten. Würdest du sonst noch was machen? Öfter desinfizieren oder einfach gut sein lassen?

Beim Krallen schneiden ist uns leider das ein oder andere mal auch passiert, das ich ins Leben geschnitten habe. Da bin ich mittlerweile echt relaxed obwohl es da wirklich mal stark bluten kann. |)

• Ich würds einfach in Ruhe lassen.

Sowas heilt wie gesagt meist ganz easy von selbst.

Was Anderes wäre es wenn du bspw in eine Zitze geschnitten hättest.

Uff. Das klingt schmerzhaft. Was macht man in dem Fall?

• Kommt drauf an wie doll.

Wenns ein kleiner Kratzer von der Schermaschine ist, blutets zwar erstmal doll, heilt dann aber recht problemlos.

Ist ein tieferes Loch/Schnitt drin, oder hat man die Zitze so doof erwischt dass ein Stück ab ist, machts Sinn sicherheitshalber den Tierarzt drüber gucken zu lassen.

Andernfalls regelmäßig kontrollieren und sauber halten.

Sollte man das Ohr erwischen, kanns sein dass ein Verband drum muss. Das blutet in der Regel richtig doll, und fängt mit jedem Schütteln von vorn an.

Hat man was vom Ohrleder erwischt, wird ein Cut bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!