Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Hat von euch jmd ne Idee, wie man einen tonnenschweren Toplader in den 3.Stock bekommt?
Meine Brüder sind dran gescheitert u ich hatte mich schon so auf ne eigene Wama gefreut
Tonnenschwer?
Ich kenne das nur mit Spanngurten und so ner Treppenkarre. Kann man Stufe für Stufe hoch ziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat von euch jmd ne Idee, wie man einen tonnenschweren Toplader in den 3.Stock bekommt?
Meine Brüder sind dran gescheitert u ich hatte mich schon so auf ne eigene Wama gefreut
Auf eine stabile Sackkarre und vorsichtig die Stufen hochziehen (nur wenn es eine Steintreppe ist, die nicht verkratzt wird), ansonsten trotzdem auf die Sackkarre und Stufe für Stufe zu zweit hochschaffen.
Hat bei uns immer problemlos funktioniert.
-
Genau, das war auch der Plan. Aber ist wohl selbst mit Sackkaren zu schwer zum lupfen
Kann man die teilweise auseinander bauen?
-
Newstart2 bei Obi kann man sich Stufenkarren ausleihen.
Das sind quasi Sackkarren, die aber 3 Räder pro Seite haben. Dadurch rollen die die Treppe leichter rauf
-
Man kann das Gewicht rausnehmen
-
-
Wenn die Maschine felsenfest mit der Sackkarre verzurrt ist, könnt Ihr sie auch "hochschaukeln". Dazu braucht Ihr mehrere Unterleghölzer beispielsweise, Sackkarre steht vor einer Stufe, das ganze Gedöns leicht nach links kippen und unter das rechte Rad ein Unterlegholz, dann das ganze Gedöns nach rechts kippen und unter das linke Rad ein Unterlegholz, usw. Dauert ewig, aber funktioniert.
-
Habt vielen vielen Dank!
tassut wieviel Unterleghölzchen brauche ich dafür? Meine Wohnung ist im 3.OG
Kann man so Spanngurte auch irgendwo mieten?
LG Newstart2
-
Wenn ich das lese, habe ich noch mehr Respekt als vorher schon für den Kerl, der mir meine Waschmaschine alleine auf dem Rücken tragend bis in die 2. Etage geschleppt hat.
-
Ganz unspektakulär zu zweit/dritt tragen geht nicht?
Weiß zwar nicht was so nen Toploader wiegt aber die 10kg Waschmaschine konnte man so über die enge Treppe ins OG befördern und in der Wohnung davor haben wir so auch die riesige TK Truhe in den 2 Stock bekommen.
Oder so ein Wägelchen wie es die Lieferdienste haben für sperriges Zeugs. Das klappt aber nicht bei allen Treppen, wenn sie verwinkelt sind wird das schwierig
-
Mir tut es ja auch leid, aber permanent in die Waschküche ist halt auch keine Option, seufz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!