Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Und wenn da Tutnixe angebrettert kommen und das Teil rammen oder sogar reinhüpfen? :fear:

• Naja, wir suchen natürlich eh Stellen auf, wo möglichst wenig los ist und würden auch nicht unbedingt das Wochenende wählen. Aber klar, darüber denke ich auch nach, was passiert wenn dann ein Fremdhund in zu großer Nähe auftaucht.

Aber ich bleib ja eh beim Käfig sitzen. Und das Tutnix-Problem bleibt immer das gleiche, ob mit Käfig oder ohne. Nur habe ich dann nicht zwei Leinen in der Hand und kann besser was unternehmen, als schleppleinenumwickelt.
    Und mein Rüde schafft es eigentlich auch ganz gut, Fremdhunde von den Mädels abzulenken.
    Der Vorteil wäre auch einfach, dass die Mädels sich darin entspannen könnten, zumindest können sie das in ihren Boxen und im Kofferraum besser, als auf einer Picknickdecke. Und vielleicht scannen die dann nicht permanent nach Eindringlingen.
    Ich würde es halt einfach gern ausprobieren.

PS: Die Mädels sind gar nicht Typ hochspringen/umwerfen/ausbrechen/zerlegen. Ich kann mir gut vorstellen, wenn das als Rückzugsort gut aufgebaut wird, dass sie den auch als solchen nutzen würden.

• Hallo zusammen,

unser Kühlschrank ist 'kaputt'. Also er funktioniert noch, aber er kühlt so stark runter, dass Obst und Gemüse gefriert.

Kurzzeitig hatte er sich wieder berappelt, aber vorhin war die Paprika gefroren. :dagegen:

Wir warten grad auf das Angebot von unserem Elektro-Händler hier ausm Ort, aber vor nächster Woche wird das nichts.

Hat jemand ne Idee, wie ich Gemüse 'schützen' kann oder alternativ aufbewahren?

Einen kühlen Keller haben wir leider nicht.

Ich hatte das Gemüse sowohl im Gemüsefach (ganz unten) als auch in dieser 'Fleischabteilung' (?) darüber. Beides mal gefroren.

Jemand ne Idee? Wurst, Käse, etc scheint es nichts auszumachen.

Vielen Dank.

• Also ich hab einen, der ein gutes Stück kleiner ist und als der aus der Garage in die Wohnung und später wieder raus musste - das war ein ganz schönes Geschleppe, weils super unhandlich ist. Das würd ich nicht bei schönem Wetter über die Wiese schleppen müssen.

• Gemüse in Textilien einwickeln und Sackerl doppelt drüber und Daumen drücken bevor es in den Kühlschrank kommt.

• In eine Styroporbox geben? :ka:

• Ich war gerade kurz nicht im Zimmer und höre etwas rascheln, ich kam aber erst nach ca zwei Minuten dazu und sehe wie Felix und Lilly mit der Leckerli Verpackung da liegen. Sie haben wohl versucht die Leckerlis aus der Verpackung zu kriegen und haben zum Glück diesen Absorber liegen gelassen...

Ich sah auch keine Futzelchen am Boden liegen von der Verpackung, noch hab ich gesehen das jemand Leckerlis gefressen hat. Was mich verwundert ist wie der Absorber da aus der Packung kam, die lag nämlich eigtl noch verschlossen da. An der Verpackung sieht man das sie versucht haben diese zu öffnen, wobei ich die auch sicher etwas schief abgeschnitten habe.

Nur für den Fall das da Teile von der Verpackung im Darm landen, geht das durch? Bzw wird das normal ausgeschieden?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!