Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich überlege gerade meine 2 völlig symptomfreien Hunde auf Giardien zu testen, weil hier immer mehr positiv getestete Hunde (mit Symptomen) auftauchen. Es sind jetzt keine Hunde mit denen meine engen Kontakt hatten aber dennoch fällt auf, dass das hier in der Umgebung gerade häufiger wird...

Haltet ihr das für sinnvoll?

Nein, einen symptomlosen Hund würde ich nie testen.

• Also ich habe im März 3 Tage Kot gesammelt und zu Laboklin gesendet für eine Kotuntersuchung inkl. Giardien einfach so, weil ich es regelmäßig untersuchen lasse.

Warum auch nicht :ka:

Das kann man natürlich machen. Habe ich früher auch, als Felix positiv war habe ich jedes mal ne Putzaktion gestartet etc. etc..

Auch dann als es dem Hund gut ging. Seither teste ich nur noch, wenn er Beschwerden hätte. Behandeln würde ich einen symptomlosen Hund auf Giardien nicht.

• Ich würde einen Hund der viel Kontakt zu Welpen hat per se einfach öfter entwurmen.

Wobei die gängigen Wurmmittel nicht Giardien abtöten (außer Panacur wenn es über einen bestimmten Zeitraum gegeben wird)

• Ich würde einen Hund der viel Kontakt zu Welpen hat per se einfach öfter entwurmen.

Werden sie generell :nicken:

Eine Freundin hat halt gerade das Spiel: Hund hat schleimigen Kot -> positiver Test -> Behandlung -> negativer Test -> Hund hat schleimigen Kot -> usw

Sie hat dieses Spiel jetzt seit EINEM JAHR, ihr Hund hat zig Giardienbehandlungen durch. Und sie hat den Verdacht, dass irgendein Hund an ihrem Arbeitsplatz selbige ausscheidet und sich ihr Hund dadurch immer wieder infiziert. Das hat jetzt nichts mit meinen Hunden zu tun, aber es war bei mir tatsächlich die Frage auf, ob es nicht anderen HH gegenüber fairer wäre mal zu testen.

Werden sie generell :nicken:

Eine Freundin hat halt gerade das Spiel: Hund hat schleimigen Kot -> positiver Test -> Behandlung -> negativer Test -> Hund hat schleimigen Kot -> usw

Sie hat dieses Spiel jetzt seit EINEM JAHR, ihr Hund hat zig Giardienbehandlungen durch. Und sie hat den Verdacht, dass irgendein Hund an ihrem Arbeitsplatz selbige ausscheidet und sich ihr Hund dadurch immer wieder infiziert. Das hat jetzt nichts mit meinen Hunden zu tun, aber es war bei mir tatsächlich die Frage auf, ob es nicht anderen HH gegenüber fairer wäre mal zu testen.

Ich würde da einen ganz gescheiten Darmaufbau machen oder macht sie das bereits?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!