Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Selbstverständlich macht es was, sonst wäre es ja komplett wirklungslos.
    Entweder es sind Tenside drin und das Zeug taugt was als Schampoo oder es sind keine drin, dann kann man sich das auch sparen.

Ich glaube ich ich ganz gut selbst beurteilen, ob das Wasser noch genau so gut wie vorher beim Fell meines Hundes abperlt.

Ich kann auch gerne nächstes Mal ein Video unter der Dusche machen. Da sieht man sehr schön, wie das Wasser im Fell abperlt.

Habe ich gesagt, dass ich dir nicht glaube, dass das Wasser abperlt? Nein.

Das ändert aber nichts an der Physik.

• Herr Hund hat Magen/Darm. Normal bekommt er dann Morosuppe mit Matschereis und Huhn. Jetzt hab ich aber noch soo viele Nudeln übrig, kann ich die auch geben oder sind die als Schonkost eher weniger gut geeignet?

• Ich glaube ich ich ganz gut selbst beurteilen, ob das Wasser noch genau so gut wie vorher beim Fell meines Hundes abperlt.

Ich kann auch gerne nächstes Mal ein Video unter der Dusche machen. Da sieht man sehr schön, wie das Wasser im Fell abperlt.

Habe ich gesagt, dass ich dir nicht glaube, dass das Wasser abperlt? Nein.

Und warum genau sollen besser sein, die Rückstände von Abgasen und dergleichen im Fell zu lassen?

• Habe ich gesagt, dass ich dir nicht glaube, dass das Wasser abperlt? Nein.

Und warum genau sollen besser sein, die Rückstände von Abgasen und dergleichen im Fell zu lassen?

Erinnerst du dich noch was meine ursprüngliche Aussage war?

Entweder wir diskutieren diese oder wir lassen es.

• Hier wird so einmal im Jahr gebadet. Gerne in der gartensaison. Mit dem Schlauch draußen ist einfach gemütlicher.

Dafür kauf ich auch kein hundeshampoo sondern nehm Kernseife oder irgendwas von mir was ich nicht so mag.

Gegrast wird auch, die whippets naschen aber auch gezielt. Labkraut, lungenkraut, Sonnenblume, Glockenblume, echinacea,..

• Und warum genau sollen besser sein, die Rückstände von Abgasen und dergleichen im Fell zu lassen?

Erinnerst du dich noch was meine ursprüngliche Aussage war?

Entweder wir diskutieren diese oder wir lassen es.

Dass deine Hunde keinen merklich Talg und keinen (sichtbaren) Dreck im Fell haben?

Ist bei meinen Hunden genau so. Weder fühlen die sich fettig an, noch sieht man in ihrem Fell Dreck. Und meine Hündin hat eine helle Brust.

Meine Hunde schlafen auf hellen Betten. Die sehen auch nicht schmutzig aus.

Das ändert aber nichts daran, dass sich meiner Meinung nach Rückstände von Abgasen und ähnlichem auf dem Fell und der Haut ansammeln.

Und ich verstehe eben nicht, warum man man nicht abwaschen sollte. Zumal das Fell danach genauso funktional ist wie vor dem Waschen. :ka:

• interessant :denker: Hab ich noch nicht drüber nachgedacht mit den Abgasen/Staub vs. Entfettung vom Fell. Ich pack Hundi nur in die Wanne wenn sie sich in was ekligen gewälzt hat oder wirklich so im Schlamm gebadet hat dass die "trocknen und ausbürsten" Methode nicht funktioniert. Weil prinzipiell ist die selbstreinigend und sehr geruchsneutral. Manchmal würde ich sie gerne öfter baden weil sie danach soooo niedlich fluffig ist (und ich den "nasser-Hund Sausewahn" so witzig finde)...ABER: wenn sie nass ist duftet sie unglaublich abartig nach nasser Hund. Da lass ich das Baden dann meist doch tears-of-joy-dog-face . Die Vorgängerin war doppelt so groß und das Fell deutlich länger und dichter-hat nicht halb so sehr gestunken wenn sie nass war.

Aber wenn jemand eine Idee hat was gegen nassen-Hund Geruch hilft (ausser Bademantel) wäre ich sehr dankbar. An Regentagen ist mir der Hund im Büro manchmal leicht unangenehm. Zum Glück sind die Kollegen sehr tolerant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!