Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich möchte ein kleines Paket ins Ausland verschicken, für den Zoll muss ich eine kleine Inhaltserklärung draufkleben. Mit genauem Inhalt und Wert, für jeden von außen sichtbar. Ergibt sich daraus nicht ein gewisses Risiko?
Du kannst das z.B. in ne Lieferscheintasche packen. Dann ist es nicht sooo offensichtlich was drin ist.
Alternativ müsste es auch gehen wenn du eine Proforma Rechnung schreibst, wie nen Brief faltest, sodass nur der Empfänger zu sehen ist und das dann in ne Lieferscheintasche packst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte ein kleines Paket ins Ausland verschicken, für den Zoll muss ich eine kleine Inhaltserklärung draufkleben. Mit genauem Inhalt und Wert, für jeden von außen sichtbar. Ergibt sich daraus nicht ein gewisses Risiko?
Du kannst das z.B. in ne Lieferscheintasche packen. Dann ist es nicht sooo offensichtlich was drin ist.
Alternativ müsste es auch gehen wenn du eine Proforma Rechnung schreibst, wie nen Brief faltest, sodass nur der Empfänger zu sehen ist und das dann in ne Lieferscheintasche packst.
Ich habe darüber noch nie nachgedacht, ehrlich gesagt.
Schreibe aber auch sehr allgemein drauf, was drinnen ist und auch nicht den genauen Wert, daraus berechnen sich nämlich die Gebühren, die meine Schwester für das Paket zahlen muss.
Ich schreibe eigentlich immer nur Schokolade/Süßigkeiten, Geschenke drauf. Dann aber auch wirklich nur so und nicht, was das Geschenk beinhaltet.
-
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Zecke am besten rausbekomme?
Am besten zu zweit und möglichst schnell. Hund festhalten, beruhigen, kurz die Zecken packen und raus. Ich hatte neulich eine am oberen Augenlid.
-
ich habe die Zollerklärung bisher auch immer sehr allgemein gehalten. Geschenke, Süßigkeiten, Kleidung usw... Und dann einen geringen Wert angeben, wenn überhaupt.
Gab noch nie Probleme damit
-
Dino leckt sich seit heute phasenweise sehr energisch am Hintern. Genau gucken ging nur mit Maulkorb und selbst dann wurde sehr unfreundlich geknurrt, als ich versucht habe, im Fell irgendwas zu erkennen. Konnte aber nichts eindeutiges erkennen, zuviel Plüsch...
Kotabsatz in letzter Zeit war in Ordnung, nichts besonderes auffällig.
Ich überlege gerade, ob ich damit zum Notdienst eier oder ob ich morgen nach der Arbeit mit ihm zum TA tucker ... was würdet ihr tun? Sonst ist er vom Verhalten her ganz normal drauf, hätte er sich jetzt aufm Sofa nicht wie besessen dran rumgeschleckt, wärs mir nicht mal aufgefallen.
-
-
Dino leckt sich seit heute phasenweise sehr energisch am Hintern. Genau gucken ging nur mit Maulkorb und selbst dann wurde sehr unfreundlich geknurrt, als ich versucht habe, im Fell irgendwas zu erkennen. Konnte aber nichts eindeutiges erkennen, zuviel Plüsch...
Ich überlege gerade, ob ich damit zum Notdienst eier oder ob ich morgen nach der Arbeit mit ihm zum TA tucker ... was würdet ihr tun? Sonst ist er vom Verhalten her ganz normal drauf, hätte er sich jetzt aufm Sofa nicht wie besessen dran rumgeschleckt, wärs mir nicht mal aufgefallen.
Ich würde auf Analdrüsen tippen...
Kannst du die erfühlen oder darfst du nicht? Das ist ziemlich unangenehm und Jumi hat sich deswegen tatsächlich mal blutig geknabbert
-
Ich würde auf Analdrüsen tippen...
Kannst du die erfühlen oder darfst du nicht? Das ist ziemlich unangenehm und Jumi hat sich deswegen tatsächlich mal blutig geknabbert
Analdrüsen sind auch mein Verdacht... aktuell wird schon sehr drohend geguckt, wenn ich mit der Hand auch nur in die Nähe vom heiligen Hinterteil komme. Ich stell ihn aber gleich mal in die Duschkabine und taste mal - im Bad lässt sich das ja zur Not einfacher sauber machen als aufm Sofa
Edit: erfühlen konnte ich grad nix. Die Schleckstelle ist auch nicht besonders auffällig, Haut nicht gerötet o. Ä.
-
Spoiler anzeigen
ich habe die Zollerklärung bisher auch immer sehr allgemein gehalten. Geschenke, Süßigkeiten, Kleidung usw... Und dann einen geringen Wert angeben, wenn überhaupt.
Gab noch nie Probleme damit
Pakete ins nicht EU Ausland
Dann wird der Zoll den Wert schätzen, ohne Wert gibt's im Zollwesen nicht. Um Probleme zu vermeiden sollte ein realistischer Wert angegeben werden.
-
Karpatenköter Würmer schenken dem Po auch gerne mal Juckreiz. Solltest Du morgen zum TA gehen, tüte doch mal eine Probe mit ein.
-
Karpatenköter Würmer schenken dem Po auch gerne mal Juckreiz.
Spoiler anzeigen
Und wenn man als Betroffener im Schlaf seine Finger nicht unter Kontrolle hat..............
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!