Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich habe da mal eine Frage zur Tollwut-Impfung

Ich lese in der Regel, die Tollwut-Imfung wird ab 12Wochen verabreicht. Bedeutet das während der 12ten Lebenswoche oder nach abgeschlossener 12ter Lebenswoche (also 13te Lebenswoche)?

Und kann man sich bei TÄ aussuchen bzw. vorab platzieren, dass man gerne den Tollwut-Impfstoff Nobivac (Intervet) haben möchte, anstelle von Rabisin (Boehringer)? Weil = ich möchte keine jährliche Tollwutimpfung, sondern alle drei Jahre.

Also die meisten TÄ verzapfen Nobivac (zumindest hier in der Gegend). Ich frage aber vorher auch immer nach...

Es kann dir passieren, dass ein TA sich weigert bei einem Welpen 3 Jahre Gültigkeit einzutragen, das würde ich vorher erfragen.

Unsere Haus-TÄ ist eine echte Impfverfechterin. Sie schimpft immer mit mir, da ich meine reinen Hauskatzen nicht impfen lasse…Argument: der Hund oder wir, könnten irgendwas mit rein schleppen. Aber sogar sie verimpft TW nur dreijährig

• Also die meisten TÄ verzapfen Nobivac (zumindest hier in der Gegend). Ich frage aber vorher auch immer nach...

Es kann dir passieren, dass ein TA sich weigert bei einem Welpen 3 Jahre Gültigkeit einzutragen, das würde ich vorher erfragen.

Unsere Haus-TÄ ist eine echte Impfverfechterin. Sie schimpft immer mit mir, da ich meine reinen Hauskatzen nicht impfen lasse…Argument: der Hund oder wir, könnten irgendwas mit rein schleppen. Aber sogar sie verimpft TW nur dreijährig

Auch beim Welpen direkt?

Bei mir wurde es im Welpenalter nur einjährig eingetragen und danach dann 3jährig..

• Unsere Haus-TÄ ist eine echte Impfverfechterin. Sie schimpft immer mit mir, da ich meine reinen Hauskatzen nicht impfen lasse…Argument: der Hund oder wir, könnten irgendwas mit rein schleppen. Aber sogar sie verimpft TW nur dreijährig

Auch beim Welpen direkt?

Bei mir wurde es im Welpenalter nur einjährig eingetragen und danach dann 3jährig..

Jup…..Kasper ist jetzt 2 und TW ist erst nächstes Jahr wieder dran. Sie hat es sofort dreijährig eingetragen

• Ich hab da mal ne Frage zu den Corona-Schnelltests.

Ist das immer noch so, dass man sich 1x die Woche kostenlos testen kann oder kann man sich täglich kostenlos testen?

Und wenn nur 1x kostenlos ist, was kosten die Tests dann?

Hintergrund ist, dass mein Sohn nächste Woche Mittwoch operiert wird, danach 7-14 Tage KH, je nach Heilung der Wunden. Ich fahre dann jeden Tag nach der Arbeit zu ihm und bräuchte dann negative Tests.

Normal dachte ich, dass direkt im KH getestet wird, heute kam aber ein Brief, dass wir am Dienstag zur Voruntersuchung und dann Mittwoch zur OP entweder einen max.24 Std alten Schnelltest oder einen max.48 Std. alten PCR Test aus einem Testzentrum brauchen. Also kein Test im KH.

• Ich hab da mal ne Frage zu den Corona-Schnelltests.

Ist das immer noch so, dass man sich 1x die Woche kostenlos testen kann oder kann man sich täglich kostenlos testen?

In Leipzig kann man sich einmal täglich kostenlos testen lassen. Die einmal pro Woche waren zu Beginn die mindest. Anzahl. Viele Orte haben das schon lange angepasst.

Info steht meist auf der Seite des Testzentrums.

• usostus

Ich war schon bei zwei Testzentren, die gesagt haben, dass nicht kontrolliert wird, wie oft du kommst. Mehr testen ist ja für alle besser. Bei mir im Bürogebäude ist ein öffentlich komplett für jeden zugängliches offizielles Testzentrum. Wir sind intern dazu ermutigt worden, uns gerne auch mehrfach die Woche kostenlos zu testen, so lange es Termine gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!