Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Das halten recht viele Testzentren nicht nach, wie häufig du kommst.

Also wir testen 2-3x Woche und die Apotheke in der wir uns testen lassen weiss das natürlich weil man sich inzwischen kennt. Kosten tut es nichts.

• Ok, danke euch.

Ich dachte, die Testzentren sind alle vernetzt und man bekommt dann eben ne Rechnung, wenn man mehrmals geht. Aber da überschätze ich wahrscheinlich wieder die Technik. ;)

hasilein75 ....ist ein Kind...mein Sohn ist 9 Jahre. Unsere Orthopädin, die ihn auch operiert, hat zumindest nix gegenteiliges gesagt. Ich werds Dienstag zum Vorgespräch erfahren. Ansonsten schlaf ich halt die ersten Nächte mit dort.

• Ok, danke euch.

Ich dachte, die Testzentren sind alle vernetzt und man bekommt dann eben ne Rechnung, wenn man mehrmals geht. Aber da überschätze ich wahrscheinlich wieder die Technik. ;)

hasilein75 ....ist ein Kind...mein Sohn ist 9 Jahre. Unsere Orthopädin, die ihn auch operiert, hat zumindest nix gegenteiliges gesagt. Ich werds Dienstag zum Vorgespräch erfahren. Ansonsten schlaf ich halt die ersten Nächte mit dort.

Meine Freundin musste eine Woche mit ihrer Achtjährigen rein, denn die hätte sie gar nicht besuchen dürfen. Das Krankenhaus hat da keine Ausnahmen vorgesehen, auch nicht für Kinder. Entweder komplett mit einziehen und dann das Gebäude auch nicht mehr verlassen oder gar nicht reindürfen. Sie hat dann halt mit der Kurzen dort gewohnt.

• Ok, danke euch.

Meine Freundin musste eine Woche mit ihrer Achtjährigen rein, denn die hätte sie gar nicht besuchen dürfen. Das Krankenhaus hat da keine Ausnahmen vorgesehen, auch nicht für Kinder. Entweder komplett mit einziehen und dann das Gebäude auch nicht mehr verlassen oder gar nicht reindürfen. Sie hat dann halt mit der Kurzen dort gewohnt.

Ach du Schande....das wäre hier ne echte Katastrophe. Kinder, Mann, Hunde, Haushalt 7-14 Tage nicht organisiert...das könnte knackig werden. Dazu müsste ich für mich pro Tag 35 Euro zahlen, wenn ich dort bleibe und würde ne Klappliege zum nächtigen bekommen. Ok, wenns nicht anders machbar ist, dann würde das auch irgendwie gehen, komplett alleine lassen kann ich meinen Zwerg auf keinen Fall für die Zeit.

Ich soll eh am Montag dort auf der Station anrufen, da kann ich direkt nachfragen....

• Vermutlich gibt es nichts, aber vielleicht hat ja noch jemand ne super Idee :D

Wie könnte man einem Hund der freiwillig immer hinter einem läuft, das Laufen an der Flexi angenehmer machen? :denker:

Auch das bestsitzenste Geschirr und/oder Halsband wird durch den Zug ja immer nach vorn über die Ohren/in die Achseln gedrückt...

Das Problem hatte ich mit Tamy auch, die lief immer hinter mir und da zog es ihr bei der Flexi das HB immer hinter die Ohren, die wurden da stellenweise sogar kahl davon.

Ich hab dann nur noch die Lederleine benutzt und sie hatte die meiste Zeit Freilauf.

• Ich hab zwei Fragen:

Wie sind die Abstufungen in der Bezeichnungen der User? Was kommt als erstes und was als letztes? Bei mir steht z.B Meisterin. Was käme danach? :pfeif:

Und vielleicht ist hier ja wer der selber Polizist ist und das beantworten kann. Ich sehe immer öfter Streifenwagen mit Polizisten ohne Maske. Gibt es da irgendwelche Bestimmungen das das unter gewissen Voraussetzungen nicht mehr notwendig ist? Ich bin wirklich neugierig, weil ich das irgendwie merkwürdig finde... :emoticons_look:

• Ich hab zwei Fragen:

Wie sind die Abstufungen in der Bezeichnungen der User? Was kommt als erstes und was als letztes? Bei mir steht z.B Meisterin. Was käme danach? :pfeif:

Und vielleicht ist hier ja wer der selber Polizist ist und das beantworten kann. Ich sehe immer öfter Streifenwagen mit Polizisten ohne Maske. Gibt es da irgendwelche Bestimmungen das das unter gewissen Voraussetzungen nicht mehr notwendig ist? Ich bin wirklich neugierig, weil ich das irgendwie merkwürdig finde... :emoticons_look:

Da ja nun doch noch einige Fragen zu der ganzen Thematik offen sind, habe ich kurzerhand einen FAQ-Artikel verfasst: Punkte und Ränge

Damit einhergehend wurde auch ein weiterer Rang eingeführt.

• Kann man Felldummys waschen? Meiner stinkt erbärmlich (die Hunde finden's super, hilft ja auch beim Suchen :xface: )
    Aber ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo ich dieses Stinketeil aufbewahren soll, der Geruch verfolgt mich.
    Ab in die Waschmaschine? Oder ist es dann hinüber? (Oder ist die Liebe der Hunde zu dem Teil dann hinüber?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!