Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Für einen Hund in Labradorgröße dürften zwar 1,50 m Zahn überspringbar sein, aber für die meisten Hunde reicht bei dieser Höhe der psychologische Effekt des Zauns, dass dieser nicht übersprungen wird.

Ich würde Jin - die 1 m problemlos aus dem Stand überspringt - bedenkenlos hinter 1,50 m Zaun laufen lassen (wir haben hier zu den Nachbarn 1,20 m, zur Straße 2m - allerdings vermieterseitig gebaut und die haben noch einen TS-Podenco).

• wir hatten 1m zum Nachbarn.(mittlerweile haben die Nachbarn aber einen höheren Zaun gesetzt)

Baldur ist da aber nie drüber, obwohl er das locker geschafft hätte. Besonders wenn er auf unserem 80cm hohen Hochbeet stand.

Auch wenn der Nachbarhund im Garten war hat er die Grenze akzeptiert. Obwohl er immer mit dem Hund spielen möchte.

Wir können auch das Hoftor offen lassen - Baldur geht nicht mal raus wenn sein Hassfeind vorbei läuft.

• Sehen die Benachrichtigungen bei euch auch anders aus?

Es gab wohl über Nacht Arbeiten im Forum. ( weiß nicht mehr was es genau war, es war jedenfalls zwischen 0 und 1 Uhr)

Seitdem sehen die Benachrichtigungen anders aus

• Wir haben an unserem Grundstück Zaun zwischen 1 Meter und 2 Meter.

Auf den 1 Meter Zaun legt sie die Vorderpfoten und guckt drüber, aber sie hat auch an dem nicht einmal versucht rüberzuspringen. Sie ist eher der Kandidat, der versucht sich unten durchzugraben.

Da haben wir bei diesem Zaun Kaninchengitter rangemacht, alle anderen gehen wirklich bis zum Boden.

Ach ja, sie ist 48 cm hoch.

• Ich habe hier einen DSH, der überspringt oder überklettert 2 m hohe Zäune, wenn ihm danach ist, ist daher nie allein im Garten, wobei er in meiner Anwesenheit auch keinen 80 cm Schafszaun überspringt - seine Schwester verlässt das Grundstück auch bei offenem Hoftor nicht.

Ist also sehr hunde-individuell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!