Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich habe auch eine Frage- kann ich die Produkte die ich sonst beim Tierarzt zur Zeckenprophylaxe kaufe, auch anderswo online erwerben?

Oder muss vor der "verschreibung" zwingend eine Untersuchung erfolgen?

Bisher haben wir immer Simparica ( heißt das so *Fragezeichen*) verwendet, diese Tabletten im 8 Wochen Abstand.

ich komme aktuell so schlecht zum TA, die Kombination aus Arbeitszeiten und Sprechstunde passt so gar nicht. Wenn es sein muss würde ich einen Weg finden, aber wenn es sich vermeiden lässt würde ich gerne anders dran kommen.

Die Spot Ons sind nicht verschreibungspflichtig, die kann man auch in der (Online-)Apotheke kaufen.

Wie es mit den Tabletten aussieht weis ich nicht.

Aber damals, als Exspot noch verschreibungspflichtig war, hat mein Tierarzt immer ein Rezept in die Apotheke meiner Wahl gefaxt, die haben es bestellt und ich konnte es dann nach der Arbeit dort abholen. Sehr unkompliziert.

• @Zweizylinder

Du bist auf Nesas Beitrag eingegangen, die bereits direkt danach erklärt hat, dass sie von Grundsicherung lebt. Deine Kritik geht also komplett am Ziel vorbei.

Und woher willst du wissen, wie lange man auf die Tattoos, gefärbten Haare, Kunstnägel etc gespart hat? Nur weil man Luxusartikel konsumiert, heißt es nicht, dass man Geld hat. Es heißt nur, dass man in der Lage war, hier etwas teureres zu kaufen - und wenn es durch monate- oder jahrelanges Sparen ist.

• ich muss mal gerade in eure Diskussion rein grätschen. Sry.

Gibt es einen online Anbieter, bei dem man Fotokalender gestalten kann, die aber NICHT für ein festes Jahr gedacht sind?

Also wo nicht dick und fett 2021 drauf steht, oder dass der 03.01 ein Montag ist?

Sondern das das Layout einfach nur vorgibt, dass ein Monat (28/29) 30, bzw 31 Tage hat? Und das bestimmte Feiertage, wie der 01.05, oder der 24.12 nur leicht markiert sind?

Also einen Kalender, den man in 3 Jahren auch noch nutzen kann?

https://www.rossmann-fotowelt.de/foto-geburtstagskalender

oder

https://www.fotofabrik.de/geburtstagskalender-erstellen/

vielleicht?

• Eben das ärgert mich ja auch so bei der Sparkasse. Das es eben mehr Geld für die gleiche Leistung ist. Und zudem deutlich mehr Geld. Wenn man dann mehr Leistung haben möchte wird es richtig teuer.

Ich beklage mich nicht über die 15 Euro im Quartal bei der Postbank für mein Konto, aber 30 Euro im Quartal bei der Sparkasse sind meines Erachtens Wucher.

Zudem es auch drauf ankommt was einem wichtig ist. Ich habe in den letzten 15 Jahren nicht einmal eine Filiale gebraucht, ich will weder Payback Programme, noch brauche ich eine Visa Karte oder kostenlos Geldabheben außerhalb der EU. Also suche ich mir als Kunde eine Bank die das bietet was ich will, nämlich ein Giro Konto und Online Banking ohne extra Gebühren, für den besten Preis.

Bräuchte ich die angebotenen Dinge der Sparkasse würde ich den Preis, immerhin 30 Euro im Monat wenn man das volle Programm haben wollen würde, vielleicht anders sehen.

So findet sich jeder Kunde eben für seine Wünsche das beste Preis - Leistungsverhältnis und jede Bank bekommt die Kunden die genau das wollen.

Die Sparkasse wird wissen welche Kunden sie haben möchte und entsprechend sind die Angebote ;-)

• Ich bin gerade echt erschrocken, wie teuer Girokonten teilweise sind. Ich zahl bei der Postbank knappe 6€ Kontoführungsgebühren im Quartal. Ansonsten habe ich bisher nie irgendwelche weiteren Gebühren zahlen müssen. :ka:

• Ich habe auch eine Frage- kann ich die Produkte die ich sonst beim Tierarzt zur Zeckenprophylaxe kaufe, auch anderswo online erwerben?

Oder muss vor der "verschreibung" zwingend eine Untersuchung erfolgen?

Bisher haben wir immer Simparica ( heißt das so *Fragezeichen*) verwendet, diese Tabletten im 8 Wochen Abstand.

ich komme aktuell so schlecht zum TA, die Kombination aus Arbeitszeiten und Sprechstunde passt so gar nicht. Wenn es sein muss würde ich einen Weg finden, aber wenn es sich vermeiden lässt würde ich gerne anders dran kommen.

Simparica ist rezeptpflichtig. Du könntest es in der Apotheke bekommen, brauchst aber ein Rezept vom Tierarzt.

Evtl bekommt man es im Ausland?

• Zum einen ist es für jede Bank verpflichtend, jedem unabhängig von der finanziellen Situation ein Guthabenkonto zu gewähren. Das jemand kein Konto bekommt, ist also nicht möglich.

Zum anderen bin ich sehr froh, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner finanziellen Situation - ob hilfsbedürftig oder nicht - selbst entscheiden können, wofür sie Geld ausgeben. Und wenn es Kunstnägel und Tattoos sind, dann ist das die Freiheit des einzelnen. Und verdammt gut so.

• @Vakuole  BettiFromDaBlock hab mich grad genauer bei der DKB umgesehen. Verstehe ich das richtig, dass man immer mind. 50€ abheben muss, wenn man sich Bargeld auszahlen lassen will? :denker: hebe nur 1x im Monat so viel ab, am Anfang, dann eigentlich nur noch 1-2x bloß um die 10€, wenn das erste Mal doch nicht ausgereicht hat. Atrevido ist das bei der comdirect auch so?

• @Vakuole  BettiFromDaBlock hab mich grad genauer bei der DKB umgesehen. Verstehe ich das richtig, dass man immer mind. 50€ abheben muss, wenn man sich Bargeld auszahlen lassen will? :denker: hebe nur 1x im Monat so viel ab, am Anfang, dann eigentlich nur noch 1-2x bloß um die 10€, wenn das erste Mal doch nicht ausgereicht hat. Atrevido ist das bei der comdirect auch so?

Da überfragt du mich. Ich nutze das Konto selten zum Bargeldbezug und wenn geb ich meistens gleich ne grosse Menge ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!