Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
ich muss mal gerade in eure Diskussion rein grätschen. Sry.
Gibt es einen online Anbieter, bei dem man Fotokalender gestalten kann, die aber NICHT für ein festes Jahr gedacht sind?
Also wo nicht dick und fett 2021 drauf steht, oder dass der 03.01 ein Montag ist?
Sondern das das Layout einfach nur vorgibt, dass ein Monat (28/29) 30, bzw 31 Tage hat? Und das bestimmte Feiertage, wie der 01.05, oder der 24.12 nur leicht markiert sind?
Also einen Kalender, den man in 3 Jahren auch noch nutzen kann?
Vielleicht mal unter „ Geburtstagskalender“ suchen?
Oder schau mal unter „immerwährender Kalender“ oder „ewiger Kalender“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Vakuole BettiFromDaBlock hab mich grad genauer bei der DKB umgesehen. Verstehe ich das richtig, dass man immer mind. 50€ abheben muss, wenn man sich Bargeld auszahlen lassen will?
hebe nur 1x im Monat so viel ab, am Anfang, dann eigentlich nur noch 1-2x bloß um die 10€, wenn das erste Mal doch nicht ausgereicht hat. Atrevido ist das bei der comdirect auch so?
Ne definitiv nicht. Weniger als 20€ habe ich glaube ich noch nie abgehoben, aber das geht problemlos. Egal ob am Schalter aller Cash Group Banken oder beim Einkaufen.
-
@Vakuole BettiFromDaBlock hab mich grad genauer bei der DKB umgesehen. Verstehe ich das richtig, dass man immer mind. 50€ abheben muss, wenn man sich Bargeld auszahlen lassen will?
hebe nur 1x im Monat so viel ab, am Anfang, dann eigentlich nur noch 1-2x bloß um die 10€, wenn das erste Mal doch nicht ausgereicht hat. Atrevido ist das bei der comdirect auch so?
Da überfragt du mich. Ich nutze das Konto selten zum Bargeldbezug und wenn geb ich meistens gleich ne grosse Menge ab.
Alles klar, danke trotzdem! Da scheint die comdirect aber doch fast wieder attraktiver, stöber da nochmal genauer nach nem Haken. Wenn ich in den Läden Geld abheben will (wie es scheint würden da auch nur 10€ oder so gehen), müsste ich ja zuerst immer was für 10-20€ kaufen, das ist auch nicht immer praktikabel.
Bei der comdirect scheint der Haken zu sein, dass man mit der Visa-Debitkarte nur 3x pro Monat kostenlos überall abheben kann, ansonsten entweder mit Gebühr oder der normalen Karte dann nur noch an Postbankschaltern oder Ähnliche der Gruppe. Mit dem Haken könnte ich aber deutlich besser leben.
Atrevido definitiv nicht?
ok danke dir! Schau mich noch nach anderen Haken um
Mal noch so allgemein: Was ist denn der Unterschied zwischen einer Debitkarte, einer Visa-Debitkarte und einer Visa-Kreditkarte?
die Begriffe les ich jetzt häufiger. Debitkarte ist wohl die ganz normale Girokontenkarte wie ich sie so auch nun habe. Visa-Kreditkarte ok, aber ne Visa-Debitkarte?
-
Da überfragt du mich. Ich nutze das Konto selten zum Bargeldbezug und wenn geb ich meistens gleich ne grosse Menge ab.
Alles klar, danke trotzdem! Da scheint die comdirect aber doch fast wieder attraktiver, stöber da nochmal genauer nach nem Haken. Wenn ich in den Läden Geld abheben will (wie es scheint würden da auch nur 10€ oder so gehen), müsste ich ja zuerst immer was für 10-20€ kaufen, das ist auch nicht immer praktikabel.
Mal noch so allgemein: Was ist denn der Unterschied zwischen einer Debitkarte, einer Visa-Debitkarte und einer Visa-Kreditkarte?
die Begriffe les ich jetzt häufiger. Debitkarte ist wohl die ganz normale Girokontenkarte wie ich sie so auch nun habe. Visa-Kreditkarte ok, aber ne Visa-Debitkarte?
Das ist quasi eine Kreditkarte zum Aufladen. Also du überweist Geld auf die Kreditkarte, super praktisch für Jugendliche im Ausland oder auch einfach als Sicherheitsaspekt. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, kann auch nix mehr abgehoben bzw bezahlt werden, im Falle eines Verlustes
-
Wenn ich in den Läden Geld abheben will (wie es scheint würden da auch nur 10€ oder so gehen),
Also ich hab beim Rewe schon 200€ abgeholt
.
Und früher waren auch 10-20€ kein Problem, aber die DKB hat ihre AGBs in den letzten 10Jahren auch Mal angepasst, deshalb weiss ich manches nicht.
Für mich ist halt die kostenlose Prepaid-Kreditkarte damals wichtig gewesen bei der DKB.
Bzgl Kosten von Konten, ich sehr überhaupt nicht ein mehr als ich muss für mein Bankkonto zu zahlen (Und leisten kann ich mir das, aber nö. Ich sehr da keinen Service der mir eine entsprechende Gebühr Wert wäre.). Das grosse Geld macht die Bank eh nicht mit der Kontoführungsgebühren.
-
-
Das ist quasi eine Kreditkarte zum Aufladen. Also du überweist Geld auf die Kreditkarte, super praktisch für Jugendliche im Ausland oder auch einfach als Sicherheitsaspekt. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, kann auch nix mehr abgehoben bzw bezahlt werden, im Falle eines Verlustes
Oh, also ist das quasi eine Prepaid-Kreditkarte? Und ich müsste dann jedes Mal, wenn ich kostenlos Geld abheben will, erst von meinem normalen Konto Geld auf die Visa-Debitkarte schicken und kann dann erst das Geld abheben? Verstehe ich das richtig? Wäre ein bisschen umständlich, aber mit Onlinebanking, ner App und wenn die Überweisungen dahin kostenlos bleiben, nicht allzu schlimm.
Klar @Vakuole , bis 200€ geht das wohl, aber mir geht's ja eher um kleinere Beträge von 10-20€, bei der DKB gehen am Automaten wohl nur ab 50€
-
Am Bankautomaten mindestens 50€ (das wurde vor nicht allzulanger Zeit angepasst)
Beim Supermarkt soviel wie man braucht...
-
Das mit der Kreditkarte wird sich demnächst auch ändern.
Dann werden es alles Debit-Karten. Dann gibt es wahrscheinlich nur noch eine Karte und es wird direkt vom Guthaben alles abgebucht...
-
Oh, also ist das quasi eine Prepaid-Kreditkarte? Und ich müsste dann jedes Mal, wenn ich kostenlos Geld abheben will, erst von meinem normalen Konto Geld auf die Visa-Debitkarte schicken und kann dann erst das Geld abheben? Verstehe ich das richtig? Wäre ein bisschen umständlich, aber mit Onlinebanking, ner App und wenn die Überweisungen dahin kostenlos bleiben, nicht allzu schlimm.
Klar @Vakuole , bis 200€ geht das wohl, aber mir geht's ja eher um kleinere Beträge von 10-20€, bei der DKB gehen am Automaten wohl nur ab 50€
Also bei mir bucht der am Ende des Monats die offenen Posten von der Prepaid-Karte automatisch vom Girokonto ab.
Weiss aber nicht ob das Standard ist.
Die kleinen Beiträge im Supermarkt, ich glaub das ist egal, bzw kommt drauf an ob der Supermarkt das macht. Weil die DKB bekommt ja nur Betrag X gemeldet vom Supermarkt und weiss ja nicht, ob da ein Teil Bargeldbezug ist, der halt aus der Kasse ausgebucht wird.
-
Ich kenne (kannte) die finanzielle Situation der einzelnen nicht. Und kann es bei Nostandsbezieher oder ähnliches auch navollziehen.
Diese Mentalität geht aber leider auch durch alle Einkommensschichten und wenn niemand mehr bereit sein wird für Leistungen zu bezahlen, wird auch kein Geld mehr da sein für die, die Unterstützung benötigen.
Ich meine KEINEN der darauf nicht wirklich angewiesen ist. Das verstehe ich dann auch und finde es nicht richtig diesen Menschen kein Konto zur Verfügung zu stellen.
Ich sehe aber auch welche die "kein Geld haben" , sich nichts leisten können, haben aber Tattoos, gefärbte Haare, Kunstnägel..... Kein Wunder, dass da nix übrig bleibt.
Zum einen ist es für jede Bank verpflichtend, jedem unabhängig von der finanziellen Situation ein Guthabenkonto zu gewähren. Das jemand kein Konto bekommt, ist also nicht möglich.
Zum anderen bin ich sehr froh, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner finanziellen Situation - ob hilfsbedürftig oder nicht - selbst entscheiden können, wofür sie Geld ausgeben. Und wenn es Kunstnägel und Tattoos sind, dann ist das die Freiheit des einzelnen. Und verdammt gut so.
Dieses Recht hatte ich niemanden abgesprochen. Auch wenn sich scheinbar einige angegriffen fühlen, so war es nicht gemeint und ihr solltet das wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!