Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
@Zweizylinder
Du bist auf Nesas Beitrag eingegangen, die bereits direkt danach erklärt hat, dass sie von Grundsicherung lebt. Deine Kritik geht also komplett am Ziel vorbei.
Und woher willst du wissen, wie lange man auf die Tattoos, gefärbten Haare, Kunstnägel etc gespart hat? Nur weil man Luxusartikel konsumiert, heißt es nicht, dass man Geld hat. Es heißt nur, dass man in der Lage war, hier etwas teureres zu kaufen - und wenn es durch monate- oder jahrelanges Sparen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zum einen ist es für jede Bank verpflichtend, jedem unabhängig von der finanziellen Situation ein Guthabenkonto zu gewähren. Das jemand kein Konto bekommt, ist also nicht möglich.
Zum anderen bin ich sehr froh, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner finanziellen Situation - ob hilfsbedürftig oder nicht - selbst entscheiden können, wofür sie Geld ausgeben. Und wenn es Kunstnägel und Tattoos sind, dann ist das die Freiheit des einzelnen. Und verdammt gut so.
Dieses Recht hatte ich niemanden abgesprochen. Auch wenn sich scheinbar einige angegriffen fühlen, so war es nicht gemeint und ihr solltet das wissen.
Durch ein Forum lässt sich der Unterton schwer lesen. Ich möchte dir auch gar nicht unterstellen, es böse gemeint zu haben :) alles cool
-
DerTutNiix0507, eine Frage an dich. Warum ist deine Signatur eine Aneinanderreihung von Fragezeichen?
-
DerTutNiix0507, eine Frage an dich. Warum ist deine Signatur eine Aneinanderreihung von Fragezeichen?
Gute Frage
Ich habe eine Signatur drin gehabt, welche aber mittlerweile in den Einstellungen deaktiviert ist. Ich sehe auch keine Signaturen anderer Nutzer.
Nimmt mich wunder, dass du überhaupt etwas in der Signatur siehst, vor allem Fragezeichen
-
Ich sehe auch ganz viele Fragezeichen. Und ein paar Zahlen ganz am Ende.
-
-
Gute Frage
Ich habe eine Signatur drin gehabt, welche aber mittlerweile in den Einstellungen deaktiviert ist. Ich sehe auch keine Signaturen anderer Nutzer.
Nimmt mich wunder, dass du überhaupt etwas in der Signatur siehst, vor allem Fragezeichen
So sieht deine Signatur aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gute Frage
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh. Danke.
Ich schaue mal
-
Und ich dachte das ist so gewollt und habe mich gewundert
-
Gute Frage
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dankeschön!❤️
belgier05 Ganz und gar nicht. Ich bin dankbar für den Hinweis :)
-
Das mag sein, doch wenn ich etwas konsumiere, muss ich auch dafür bezahlen und das hat überhaupt nichts mit dem Einkommen zu tun.
Der hat aber mehr als ich, ist schicht unfair. Was sollte man tun? Das schürt den Neidgedanken. Außerdem hatte ich fairer Beitrag geschrieben, nicht unverschämte Abzocke. Das wäre dann der Part des Kunden, wenn dieser unfair ist.
Natürlich muss man sparsam mit Geld umgehen und ich bin auch nicht reich, solltest du das glauben.
Die Menschen die wenig bis nichts bezahlen wollen, möchten aber für eigenerbrachte Leistungen jedoch Geld verdienen, das passt nicht zusammen.
Ich kann deinen Gedankengang verstehen.
Was ich aber bei einigen Banken dann eben nicht verstehen kann:
Girokonto bis Betrag x Geldeingang: Gebühr in Höhe von
Girokonto ab Betrag x Geldeingang: kostenlos
Das ist die Krux.
Beide nutzen eine Leistung, nur der eine Kunde soll dafür zahlen und der andere nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!