Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Bzgl Sparkasse: ich habe im Quartal Kosten von 14,70 Euro und letztens haben sie für 12,00€ etwas für die Sparkassenkarte abgezogen... Bin ja gespannt ob ich da jetzt auch monatlich was zahlen muss.. Eine Info bekam ich darüber nicht

• Gibt es eine Hecke, die folgende Kriterien erfüllt:

-winterhart

-immergrün

- ungiftig für Hunde

- einheimisch?

-winterhart

-immergrün

- ungiftig für Hunde

- einheimisch?

Leider kenne ich mich mit österreichischen Pflanzen nicht aus. :D:D:D

Sorry, aber das musste irgendwie ... :ops::headbash:

-winterhart

-immergrün

- ungiftig für Hunde

- einheimisch?

Glanzmispel? Wird im Winter lustig rot, aber verliert die Blätter net. Hat hier jeder (ausser uns) aufm Dorf.

• Danke, google ich gleich mal !

-winterhart

-immergrün

- ungiftig für Hunde

- einheimisch?

Wie wäre eine Rotbuche? Haben wir hier. Bleibt auch im Winter ziemlich blickdicht mit roten Blättern. Im Sommer sind sie dann grün.

• Ich hätte auch Buche gesagt, wenn das „immergrün“ nicht zwingend ist.

Ich liebe das braune Winterlaub unserer Hainbuchen.

Geniale Pflanzen.

Lebensraum für so viel Gekrabbel.

Und sie verzeihen jeden (Ver-)Schnitt.

• Wir haben eine Glanzmispel im Garten. Die Früchte?, so Kugeln, die nach dem Abblühen der Blüten entstehen, sind giftig!

Für uns insofern kein Problem, als dass ich die verwelkten Blüten vor dem Entstehen der Früchte abschneide...bei einer ganzen Hecke stell ich mir das seeehr mühsam vor

• Buchsbaum braucht halt ewig, bis er wächst (große Pflanzen sind für eine Hecke unbezahlbar) und wenn du Zünsler hast, kannst du dich von der Pracht verabschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!