Chihuahua mit Wasserkopf

  • Ich habe leider ein ausgeprägtes Helfersyndrom, und der Knopf ist echt goldig und hat ein gutes zu Hause verdient.

    Wenn es der Züchterin um ein gutes Zuhause für den Knopf ginge, würde sie keine fast 2000 Euro dafür verlangen.

    Für mich würde sich das nochmal anders darstellen, wenn sie mir den Hund so überlässt und nicht noch versucht, daraus Profit zu schlagen.

    Böse gesagt spart sie nicht nur die Kosten für die Euthanasie und / oder Behandlung, sondern macht noch Gewinn.

    Und DAS ist das eigentlich Schlimme an der Geschichte.

  • 1. Kann man nicht ausschließen, dass dieser Hund sehr starke Schmerzen haben wird.

    Zumal ein Hund auch Schmerzen haben kann, die man ihm nicht oder kaum anmerkt. Gerade wenn es chronisch ist und der Hund es nicht anders kennt. Jugendliche Neugier und Aktivität kann da manches überspielen.


    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, denn ich bin tiermedizinischer Laie, aber ein Hund, der schon im Welpenalter so massive Symptome zeigt, ist sicher ein noch schwererer Fall als tkknq's Hündin, die erst mit 6 Jahren per Zufallsbefund diagnostiziert und in der Folge trotzdem eingeschläfert wurde.


    Dagmar & Cara

  • Die "Züchterin" hat mir gerade geschrieben, sie möchte für den Knopf inkl. Erstausstattung noch fast 2000 Franken haben. Damit hat sich die Sache definitiv erledigt...

    Die einzige Option, die ich nach meiner Pfadfindermoral in so einem Fall hätte gelten lassen, wäre eine Art Pflegestelle mit Kostenübernahme durch den "Züchter". Mit einem schwerstkranken Welpen auch noch Geld verdienen zu wollen allerdings, ist ein absolutes No-Go.

    Ganz allein der "Züchter" ist für das kleine Kerlchen verantwortlich. Niemand sonst.


    Ich würde mal freundlich beim Veterinäramt anfragen