Chihuahua mit Wasserkopf

  • Ja, und dann verlangt sie 2000 (!) Euro für das nüchtern betrachtet total wertlose Tier - unter Wucher dürfte das allemal fallen? Oder ist das einfach ein Fall von "wer so doof ist, hat Pech gehabt?"

    Verlangen kann jeder alles. Solange der Käufer sich drauf einlässt und nicht getäuscht wird, ist es nicht illegal. Sittenwidrig ist es auch nur unter bestimmten Umständen, die dann die Nichtigkeit des Geschäfts zur Folge hätten. Das nützt dem Welpen aber nichts.


    Wenn das VetAmt dem Verkäufer aufgibt, den Welpen behandeln oder einschläfern zu lassen, zahlt er halt die paar Euro für die Einschläferung und vermehrt ansonsten munter weiter.

    Viel besser wäre es, er müsste für die Tierarztkosten für den Welpen + Anwaltskosten + Gerichtskosten haften.

  • Ja, und dann verlangt sie 2000 (!) Euro für das nüchtern betrachtet total wertlose Tier - unter Wucher dürfte das allemal fallen? Oder ist das einfach ein Fall von "wer so doof ist, hat Pech gehabt?"

    Ich finde das genau so schlimm wie Du. Ich sage lediglich dass das in diesem geschilderten Fall wahrscheinlich nicht unter Betrug fallen würde.


    Interpretiere bitte nicht mehr in meine Zeilen als ich schreibe.

  • Ich würde das auch ans zuständige Veterinäramt melden.

    Der Kleine ist schwerkrank, Punkt und Ende.

    Die medizinischen Behandlungen, wenn denn überhaupt welche möglich sind, werden sehr teuer und ein normales Hundeleben wird er niemals führen können.

    Da sehe ich das wie du und würde mir das als Halter nicht zutrauen


    Wir haben hier in der Straße eine Familie mit zwei Fröpsen (Kreuzung Mops-Franz.Bulldogge), die haben einen dritten Welpen gratis dazubekommen, der auch einen Wasserkopf hatte (die Eltern waren in dem Fall Vater und Tochter)

    Sehr unbedacht, die Produzentin hat eben gesagt "nehmt den mit"


    Er war auch stark fehlsichtig, hatte extreme Gleichgewichtsstörungen und ist mit 4 Monaten gestorben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!