Chihuahua mit Wasserkopf

  • Ich kannte einen Hund in normaler Körpergröße bei dem viel später im Leben diese Diagnose erstellt wurde und ein Shunt gelegt wurde. (Geht das bei so einem Winzling überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass die Pumpe und all das zu groß sein könnte.) Die Besitzerin würde so was nie wieder tun. Der Hund war geistig behindert, würde ich sagen, die Koordination war sehr gestört - er rannte immer in andere Hunde, ohne es zu wollen, hatte auch Krampfanfälle, die Pumpe verstopfte regelmäßig ... nee, also echt nicht.


    (Ich als Züchter würde da auch ganz anders handeln, aber das steht auf einem anderen Blatt.)

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!


    Das klingt ja furchtbar, der Arme Knopf :verzweifelt::(


    Dann hat sich die Sache erledigt.


    Ich möchte keinen schwerst behinderten, leidenden Hund, von dem ich mich vielleicht in ein paar Wochen schon wieder verabschieden muss.


    Die "Züchterin" hat mir gerade geschrieben, sie möchte für den Knopf inkl. Erstausstattung noch fast 2000 Franken haben. Damit hat sich die Sache definitiv erledigt...

  • Da ja die ursprünglichen Käufer abgesprungen sind, sollte der Kleine wohl ganz normal verkauft werden :(

    Das find ich wirklich gruselig.

    Ich hab gelesen, dass man bei Kleinsthunden Systeme aus der Neugeborenenmedizin benutzt. Die sind ja auch winzig.

    Aber ob so ein kranker Zwerg eine Narkose gut weg steckt?

  • Das ist ja fast schon kriminell, einen schwerkranken Hund für so viel Geld zu verkaufen. Und in der Coronazeit findet sie wahrscheinlich einen "Dummen", der sich nicht informiert und den Hund dann kauft.

    Ich würde diese Frau beim Zuchtverband melden. Das kann ja in keinem Verband akzeptiert sein, hoffe ich jedenfalls.

  • Ist der Hund überhaupt von nem offiziellen Versand oder ist das so Kleinanzeigen Hobby Zucht Kram? Die Frau hat glaube ich den Schuss nicht gehört.

  • Ich würde diese Frau beim Zuchtverband melden. Das kann ja in keinem Verband akzeptiert sein, hoffe ich jedenfalls.

    Ich bezweifle mal, dass da ein Verband dahinter steckt, sonst hätte es da schon bei der Wurfabnahme Konsequenzen gegeben.

  • Ich will hier sicher keine Diskussion lostreten...darf ich trotzdem, vor allem die, die selber züchten, fragen, ob in so einem Fall nicht angedacht werden soll, den Welpen zu erlösen? Je nach Lebensqualität unter Umständen. Aber das wäre doch mMn ein Grund, oder sehe ich das falsch?

  • Ich fasse das mal für mich zusammen:


    - Dog Dancing: kann irre Spaß machen

    - Chihuahuas: können tolle Hunde sein

    - 1-1,5 kg Gewicht: OMG nein!!

    - dog dancing mit einem 1,5kg Hund? Im Leben nicht! Allein die permanente Angst, den versehentlich zu verletzen

    - dog dancing mit einem behinderten / Wasserkopf-Hund? Halte ich für unwahrscheinlich

    - Züchter will eine vierstellige Summe für ein behindertes Tier , das eine teure OP benötigt, die auch aufgrund des Gewichts ohnehin eine eher geringe Erfolgsgarantie hat? WTF!!!! Finger weg von diesen geldgeilen Betrügern



    Mir tut es natürlich leid um den kleinen Knopf, aber das mit der Züchter „ausbaden“, nicht du ❤️

  • Sorry für den Lachsmiley, aber das ist einfach lächerlich so nen Wucherpreis zu verlangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!