Cane Corso - Erfahrungsberichte und Infos

  • Hello! :winken:

    Hat hier wer einen Cane Corso zuhause sitzen und mag mir ein bisschen drüber berichten wie's so läuft?


    Hintergrund ist der, dass ich einen Welpen nehmen will und schon alles feststeht (Rasse, Geschlecht, gewünschte Eigenschaften, Beschäftigung usw.), ich mich jetzt aber völlig kopflos und unvernünftig in einen Cane Corso Welpen verliebt habe und zwar so heftig, dass ich seit 3 Wochen ernsthaft drüber nachdenke, meinen ursprünglichen Plan noch mal gründlich zu überdenken.


    Alles in mir wehrt sich dagegen, ich komm aber gegen mein Herzgefühl nur schwer mit vernünftigen Argumenten an und brauche eure Erfahrungsberichte, die mir die Entscheidung etwas leichter machen.

  • :hust:Ich kann dich verstehen. Mir würden sie auch sehr zusagen :cuinlove:

  • Ich kenne die Rasse nur in Form einer CC-Hündin aus der Nachbarschaft. Die war schon als Welpe sehr ruhig, scannt genauestens die Straße, ist sehr vorsichtig gegenüber fremden Menschen, aber gut verträglich mit Hunden.

  • Welche Rasse hast du denn ursprünglich geplant?


    Ging das schon Richtung Molosser oder was ganz anderes?

    Ich antworte mal für @Whiskymara .

    Ein Eurasier ist geplant.

  • Es ist echt schlimm. Ich sitz da und könnte heulen weil ich so zerrissen bin. Er ist gar nicht das, was ich will. So überhaupt nicht! Ich will keinen Rüden, keinen 50 kg Hund, keinen Hund mit unklarer Herkunft, keinen Hund mit territorialen Anwandlungen...


    Aber...? ER ist einfach....hach!


  • Abraten könnte ich dir auch nicht. Finde die toll.

    Wie kamt ihr denn auf den Kleinen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!