Cane Corso - Erfahrungsberichte und Infos

  • Also ich kenn den Standard ganz gut, Kinder- bzw. Leutefressend steht da nirgendwo drin!

    Hier gibt es Kinderbesuch (hier waren auch schon 13 Kinder von 0-5 samt Mamas), Partys mit 40-50 Leuten etc und der Hund musste nie weggesperrt werden.

    Da leitet man an und unterstützt und mittlerweile weiß sie sogar von alleine was zu tun ist, falls sie sich rausziehen möchte - zB ein Etagenwechsel ins Schlafzimmer.


    Generell sind Molosser „auf Höflichkeit“ bedacht. Da bleibt man gerne länger beim „Sie“ und fällt fremden Menschen nicht direkt um den Hals.

    Ich wage aber zu behaupten, wenn man sich auf einfachste Benimmregeln besinnt bekommt man mit diesem Typ Hund kein Problem.

    Auf die Einhaltung dieser Regeln würde ich allerdings auch bestehen wenn ich nen Bolonka, nen Cocker oder nen Labi hätte (was das Behmen von Hund UND Mensch angeht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!