Cane Corso - Erfahrungsberichte und Infos

  • ANZEIGE

    Hello! :winken:

    Hat hier wer einen Cane Corso zuhause sitzen und mag mir ein bisschen drüber berichten wie's so läuft?


    Hintergrund ist der, dass ich einen Welpen nehmen will und schon alles feststeht (Rasse, Geschlecht, gewünschte Eigenschaften, Beschäftigung usw.), ich mich jetzt aber völlig kopflos und unvernünftig in einen Cane Corso Welpen verliebt habe und zwar so heftig, dass ich seit 3 Wochen ernsthaft drüber nachdenke, meinen ursprünglichen Plan noch mal gründlich zu überdenken.


    Alles in mir wehrt sich dagegen, ich komm aber gegen mein Herzgefühl nur schwer mit vernünftigen Argumenten an und brauche eure Erfahrungsberichte, die mir die Entscheidung etwas leichter machen.

  • ANZEIGE
  • :hust:Ich kann dich verstehen. Mir würden sie auch sehr zusagen :cuinlove:

    LG Astrid

    mit

    Alana - Altdeutscher Mops (geb. am 30.10.2019)

    Dakota - Boston Terrier (geb. am 05.12.2020)

    ---> zum Pfotothread: Austrian Girl Power - Alana und Dakota


    "When you lose something you can't replace,
    When you love someone, but it goes to waste
    Could it be worse?"

    - Coldplay / Fix you

  • Ich kenne die Rasse nur in Form einer CC-Hündin aus der Nachbarschaft. Die war schon als Welpe sehr ruhig, scannt genauestens die Straße, ist sehr vorsichtig gegenüber fremden Menschen, aber gut verträglich mit Hunden.

    Änderungswünsche bitte per PN oder an den Weihnachtsmann.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Welche Rasse hast du denn ursprünglich geplant?


    Ging das schon Richtung Molosser oder was ganz anderes?

    Ich antworte mal für @Whiskymara .

    Ein Eurasier ist geplant.

    LG Astrid

    mit

    Alana - Altdeutscher Mops (geb. am 30.10.2019)

    Dakota - Boston Terrier (geb. am 05.12.2020)

    ---> zum Pfotothread: Austrian Girl Power - Alana und Dakota


    "When you lose something you can't replace,
    When you love someone, but it goes to waste
    Could it be worse?"

    - Coldplay / Fix you

  • Es ist echt schlimm. Ich sitz da und könnte heulen weil ich so zerrissen bin. Er ist gar nicht das, was ich will. So überhaupt nicht! Ich will keinen Rüden, keinen 50 kg Hund, keinen Hund mit unklarer Herkunft, keinen Hund mit territorialen Anwandlungen...


    Aber...? ER ist einfach....hach!


  • Abraten könnte ich dir auch nicht. Finde die toll.

    Wie kamt ihr denn auf den Kleinen?

    LG Astrid

    mit

    Alana - Altdeutscher Mops (geb. am 30.10.2019)

    Dakota - Boston Terrier (geb. am 05.12.2020)

    ---> zum Pfotothread: Austrian Girl Power - Alana und Dakota


    "When you lose something you can't replace,
    When you love someone, but it goes to waste
    Could it be worse?"

    - Coldplay / Fix you

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!