Cane Corso - Erfahrungsberichte und Infos

  • Welche Rasse hast du denn ursprünglich geplant?


    Ging das schon Richtung Molosser oder was ganz anderes?

    Ich antworte mal für @Whiskymara .

    Ein Eurasier ist geplant.

    Ja genau...ich wollte was handliches, unkompliziertes, etwas, das nach unserer Hündin entspannender ist im Alltag.


    Von Molossern war ich so weit weg wie ein Rebhuhn vom Helikopter. Mein Mann findet Leonberger irre toll, der Stand auch auf der Liste und flog wegen der Größe und wegen des territorialen Verhaltens raus.

  • Was ist denn aus dem geplanten Eurasier Welpen geworden?


    Bei Welpen "ich hab mich soooo verliebt" bin ich eigentlich immer raus.

    Es gibt Leute die welpenresistent sind, aber die allermeisten Menschen springen halt doch auf Welpen an. Das ist ja auch so gewollt. Kindchenschema und so.

    Aber... ihr habt euch doch echt lange überlegt das und warum es ein Eurasier werden soll.

    Zudem habt ihr gründlich überlegt ob Rüde oder Hündin und wolltet eine Hündin.


    Diese Planung wegen eines zuckersüßen Knautschgesichts über Bord zu werfen, der erwachsen ziemlich sicher nicht sooo besonders viel Bock auf Hundesport (dafür aber auf Haus bewachen) haben wird... nun. Das ist.... wie sag ich das jetzt? Hormonell bedingt wahrscheinlich :herzen1:


    Schau, eure Hündin pöbelt an der Leine. 50kg CC Power machen da bestimmt gerne mit und bringen so richtig Entspannung in die Spaziergänge |)

  • Wenn du was unkompliziertes und entspanntes willst wo man nicht groß managen muss lass es bleiben.

    Selbst nette CCs muss man doch eher vorausschauend führen und bisschen Genetik haben sie dann doch. Grad im Vergleich zum Eurasier. Die hibbeln zwar eher weniger aber sind halt durchaus ernster und es gibt nicht nur das beschriebene Ideal an Vertretern.

    Elaia kann da sicher mehr zu sagen .

  • Ein paar Jugendliche entdeckten ihn, als er grad von ein paar Männern auf der Donauinsel an eine Laterne gebunden wurde: "Macht mit ihm was ihr wollt, werft ihn ins Wasser oder nehmt ihn mit, er taugt nicht als Kampfhund."


    So kam er zu unserem Hundetrainer, der ihn bei sich aufnahm in der Zwischenzeit. Die Familie versuchte es mit ihm, nach zwei Tagen kam er zurück, keine Hundererfahrung, kein Platz, angeblich ging er das 10 Monate alte krabbelnde Kind an. Er war damals 12 Wochen ca.


    Jetzt ist er 5 Monate und noch immer beim Trainer, ich sehe ihn jede Woche, er entwickelt sich so super und ich hab ihn echt so irre liebgewonnen in der Zeit.


    Es gibt schon mehrere Interessenten, der Trainer will ihn aber nur an einen Platz geben, von dem er sicher ist, dass es passt und hat mich drauf angesprochen. Und jetzt bin ich echt in der Zwickmühle.


    Hol ich mir einen einfachen Züchterwelpen mit 9 Wochen, klein, niedlich, wuschelig, handlich oder den wilden Vorpubertären Riesen ohne Papiere mit Vergangenheit?

  • Lass die Finger von dem Rüden und hol den Welpen aus gescheiter Zucht.

  • Ich antworte mal für @Whiskymara .

    Ein Eurasier ist geplant.

    Ja genau...ich wollte was handliches, unkompliziertes, etwas, das nach unserer Hündin entspannender ist im Alltag.


    Von Molossern war ich so weit weg wie ein Rebhuhn vom Helikopter. Mein Mann findet Leonberger irre toll, der Stand auch auf der Liste und flog wegen der Größe und wegen des territorialen Verhaltens raus.


    Naja, es ist eben ein Unterschied, ob man am grünen Tisch einen Hund "plant" oder sich verliebt. :lol:

  • :gott:danke! Genau das sind auch meine Gedanken! Absolut genau das!


    Wir sind mit dem Eurasier in der Zielgeraden, sind an 4. oder 5. Stelle auf der Liste, d.h. wahrscheinlich wird's noch ein Wurf vor dem Sommer.


    Ich weiss auch nicht was los ist. Vielleicht wirklich Hormonverwirrung. Bin ja sonst dich eher welpenresistent weil ich auch oft welche sehe und mir denke: never, nicht mal geschenkt möcht ich den...


    Aber bei ihm setzt eben alles aus in meinem Kopf.

  • Ich würd mich ganz klar für den Welpen vom Züchter entscheiden. Liebe auf den ersten Blick hin oder her.

    Ich würde ganz sachlich eine Pro/ Kontra Liste machen. Auch bezogen auf die aktuelle/ spätere Familiensituation, Hundesport, traut man sich das zu etc.

    Die CC die ich kenne (2) sind vieles, aber keine Nebenbeihunde, die einfach so mitlaufen. Da stell ich mir den Eurasier, der ja bewusst auf die Alltagstauglichkeit gezüchtet wurde, deutlich einfacher vor.

  • Ja genau...ich wollte was handliches, unkompliziertes, etwas, das nach unserer Hündin entspannender ist im Alltag.


    Von Molossern war ich so weit weg wie ein Rebhuhn vom Helikopter. Mein Mann findet Leonberger irre toll, der Stand auch auf der Liste und flog wegen der Größe und wegen des territorialen Verhaltens raus.


    Naja, es ist eben ein Unterschied, ob man am grünen Tisch einen Hund "plant" oder sich verliebt. :lol:

    Verlieben darf man sich ja auch.

    Aber dann muss eben der Kopf und nicht das Herz entscheiden.

    Die romantischen Herzentscheidungen sind nur solange Rosamunde Pilcheresk bis andere Lebewesen involviert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!