Ärger mit dem Grünstreifen

  • Mir ist es eh ein Rätsel wie Leute in der Stadt es machen. Gestern war ich mit meinen Hund in der Stadt und habe ewig nach einer Möglichkeit gesucht das er sich lösen kann. Furchtbar.

    Man kann Hunden auch beibringen, auf Straßenpflaster oder an Baumscheiben zu pinkeln. :klugscheisser: Meinem Hund z.B. ist der Untergrund völlig egal.

  • Hier ist es so das die Grünstreifen (Haus, Weg, Grünstreifen) von den Eigentümern gepflegt werden müssen, aber der Stadt gehören. Wenn meine Hunde dort nicht pinkeln dürften müssten sie 20 min anhalten bis wir im Feld sind. Kot wird weggeräumt, aber wie immer gibt’s genug die es lassen. Einige pflegen es tatsächlich, andere warten auf den Rückschnitt der Stadt 2x im Jahr.


    Ein älterer Herr hat mich auch mal angepöbelt, weil meine Hunde dort gepinkelt haben. Ich finde man kann es auch übertreiben. Das ganze Gebiet ist hier so gebaut und ich kann ja nicht zum Feld schweben.

    Diese Stelle würde ich meiden, geht ja nur um ein paar Meter. Hier gibt’s auch zwei Häuser wo man schon weiß die stehen klopfend an der Scheibe. Vorbei und 20m weiter pinkeln.


    In der Straße wo ich bepöbelt wurde lagen Giftköder vor drei Monaten. Ich würde versuchen keinen Konflikt aufkommen zu lassen und die paar Meter bei seinem Streifen vorbei gehen. Man weiß nie wie bekloppt einige sind. In der FeWo und hier in der Gegend lagen Giftköder weil sich wer gestört fühlt.

  • Ich finde es immer wieder beachtlich wie wenig Verständnis man für Grundstückseigentümer hat :skeptisch:


    Mittlerweile habe ich alle Grünflächen, die an den Gehweg grenzen eingezäunt, denn erfahrungsgemäß bleibt es nicht bei einem Hund der dort hinpinkelt sondern jeder der vorbeiläuft pinkelt drüber und es stinkt im Sommer erbärmlich. Ganz zu schweigen von den Massen an Hundekot...


    Naja, nun pissen mir die Hunde halt an den Zaun :ka:


    Tatsächlich gucke ich auch, wenn ich den Hund irgendwo mit hin nehme, vorher schon wo ich mal eben eine kleine Löserunde drehen kann.


    Sorry aber ein Grundstückseigentümer kann nichts dafür, dass andere Leute sich Hunde anschaffen und die irgendwohin pinkeln müssen :ka:

  • Das man darauf schaut das der Hund nicht einfach überall hin macht sollte ja nun wirklich selbstverständlich sein, ich weiß leider zu gut das das nicht der Fall ist. Ich lasse Strolch jedenfalls weder an Hecken Zäune oder gar in Vorgärten irgendwas machen es findet sich immer eine Laterne oder ähnliches hier. Als hier Schnee lag hab ich gesehen wo andere HH ihre "Lieblinge" so hinmachen lassen und vor allem bei mir in der Stadt war das schon echt widerlich, abgesehen davon das mir Strolch dann schon kaum aus der Haustür raus hohl gedreht hat weil er jede Pippi stelle am liebsten abgescheckt hätte :ugly:.

    Kann es doch eigentlich nicht sooo schwer sein seinen Hund wenigstens von der zufahrts Straße wegzuholen, selbst wenn der Hund nicht mehr so gut einhalten kann 2-3 m weiter neben der Straße ist buschland wenn da was eingeht ists nicht schad drum.

  • Aber hier gehts doch um den Grünstreifen vor dem Gartenzaun an der Straße oder? Der muss tatsächlich meist vom Grundstücksbesitzer gepflegt werden (und der zahlt auch manchmal sein Stück Straße oder Gehweg), aber das gehört ihm nicht. Wo soll der Hund sonst hinmachen?

  • Also mir persönlich ist es egal ob Hunde in den Vorgarten machen. Kacke wäre toll wenn sie die wegmachen aber sonst ...

    Letzens wurde jemand verfolgt weil der Hund den Rasen betreten hat ohne zu pinkeln !

    Echt was manche leute haben...

  • Aber hier gehts doch um den Grünstreifen vor dem Gartenzaun an der Straße oder? Der muss tatsächlich meist vom Grundstücksbesitzer gepflegt werden (und der zahlt auch manchmal sein Stück Straße oder Gehweg), aber das gehört ihm nicht. Wo soll der Hund sonst hinmachen?

    Bei uns ist es ein Grünstreifen um die Garagen, der an den Gehweg grenzt... da stehen Büsche, ein paar Blumen und jetzt eben auch ein Zaun :ka:


    Keine Ahnung, mein Hund pinkelt in meinem Garten oder im Wald :ka:

  • Hört sich nach Psychopath an oder nach extrem spießiger Umgebung

    Oder nach jemandem, der das Beet pflegt/ aufgrund örtlicher Regelungen pflegen muss und keine Lust hat, dabei in Häufchen und Hundepipi rumzuwühlen.

    Hier gibt es auch einen Grünstreifen, der direkt gegenüber der Vorgärten liegt. Sobald es warm wird, stinkt es dort bestialisch, weil sämtliche Hunde der Umgebung sich dort gerne lösen. Dass die Anwohner mäßig begeistert sind, wenn der Gestank beim Lüften in ihre Wohnungen zieht, kann ich nachvollziehen.

  • Naja, ich habe, wenn ich meinen Vorgarten pflege/pflegen muss, noch viel weniger Lust, dabei Abgase einzuatmen, wenn wieder mal einer mit laufendem Motor da steht. Kann ich auch nix gegen machen.

  • Ich bin hier auf dem Land und habe trotzdem den Ärger.

    Unser Grundstück geht bis zur Straße, man muss Zäune aber mindestens mit 1,50m Abstand stellen.

    Wir haben es breiter gelassen. Bürgersteige gibt es im Ort nicht.

    Vor unserem Zaun ist festgefahrener Schotter.

    Nun geht bei uns auch noch eine Wanderrute vorbei.

    So hab ich laufend Menschen mit ihrem Hund am Zaun stehen die unsere Hundis bestaunen möchten.

    Bin aber nicht immer vor der Türe. Drum kann ich täglich fremde Hundehaufen aufsammeln. Dazu wird mir Vorliebe an unsere Autos gepinkelt die vor dem Zaun stehen.

    Echt, ich bin es manchesmal so leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!