Ärger mit dem Grünstreifen

  • Meine alte Hündin wurde mal auf einem Grünstreifen beim pinkeln von einem älteren Herren fotografiert. Ich habe dann geklingelt und ihm 10 Euro für den Rasen angeboten. Dann wurde ihm das peinlich und er hat sich entschuldigt (von hinten bellte sein Hund ) .


    Der Grünstreifen vor meinem Haus gehört übrigens mir, die Straße ist auch eine Privatstraße. Kann also gut möglich sein. Im Wohngebiet achte ich darauf das mein Hund nicht pinkelt, zumindest nicht wo private Grundstücke sind.


    Also deine Maus pinkelt nicht direkt auf den Rasen vor den Grundstücken ? Sondern Grundstück - Gehweg und danach der Grünstreifen , direkt an der Straße ?

  • Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass der Hund auf privatem Grundstück pinkelt, dann lass ihm halt deine Visitenkarte da. Soll er dich auf Schadensersatz verklagen. :roll:

  • Bei uns ist zB

    Mehrfamilien-) Haus - Privatstraße - breiter Grünstreifen mit Bepflanzung - Straße


    Kann also durchaus sein, dass der Grünstreifen zu den Häusern gehört. Fänd ich dann nicht nett, immer dort den Hund lösen zu lassen, mit der Zeit leidet ja der Rasen, wenn da viel hingepinkelt wird.


    Hast du ne Alternative?

  • Mein Grünstreifen gehört nicht mir, ich muss ihn aber pflegen.

    Sprich: Laub weg, Schnee schippen, mähen, Rasen nachsähen, Beschädigungen beseitigen.


    Da kann ich schon verstehen, dass Leute pinkelnde/kackende Hunde da nicht so toll finden.


    Ich würde sein Grundstück wohl auch einfach meiden.

  • Bei meiner Mutter im Dorf ist es auch so, die Grünstreifen und Gehwege gehören zwar nicht zu den Grundstücken aber müssen von den Grundstückseigentümer gepflegt werden also sauber halten, Schnee schüppen usw..

    Ich kann schon verstehen das sowas dann ärgerlich ist und würde das Grundstück dann wohl eher meiden. Hier ist es allerdings so das ich schon fürs kaka aufsammeln begeisterte Komplimente von den Nachbarn bekommen hab, bin die ersten Male aus allen Wolken gefallen weil das für mich selbstverständlich war :ka:

  • Aber gegen den Urin, so wird vielleicht der Grünstreifen nicht orange. Meckern tun die Leute immer, manche haben ja auch sonst nichts anderes zu tun in diesen Zeiten.

  • Hört sich nach Psychopath an oder nach extrem spießiger Umgebung (thank God I'm a Berliner :gott: ).

    Ich würde dem Herrn sagen, dass die Welt nicht ihm gehört, ansonsten soll er dir halt mal den Grundbuchauszug zeigen. :D

    Echt jetzt? :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!