Ärger mit dem Grünstreifen

  • Hunde-Pi ist ein phänomenales Ding - daheim im Garten, so konnte ich es dank zahlreicher Threads im DF lernen, ist es eine eklige Substanz, weshalb man Hunden unbedingt beibringen muss, ausserhalb des Gartens zu pinkeln und in der Öffentlichkeit oder auf anderer Leuts Grund sollen die sich man nicht so anstellen......:???:

  • hm, vielleicht passts ja hier her. Ich werde zum Glück nicht belästigt, Willy pieselt aber auch auf Grünstreifen, die durch einen Gehweg von den Häusern abgetrennt sind. Das geht in dem Stadtteil auch nicht anders. Ich fühl mich dabei etwas blöd, weil die halt auch gepflegt werden und ich da nicht wohne sondern nur arbeite. Ich habe mir überlegt den Anwohner_innen Pflanzensamen in Kouverts in die Briefkästen zu werfen, die da vielleicht resistenter sind. Gibts da was? Ansonsten hab ich jetzt zusätzlich ne Flasche Wasser am Start.

  • Ich finde diese Diskussion um pinkelnde Hunde ja immer ein bisschen... schräg, muss ich zugeben. :hust: In unserer Straße lassen einige Leute im Winter ihre Autos warmlaufen, während sie die Scheiben freikratzen, irgendwer grillt im Sommer immer, jemand schmeißt in aller Herrgottsfrühe 'nen Laubbläser an, irgendjemandem reißt mal der Müllsack und das Zeug verteilt sich mit dem nächsten Windstoß, jemand steht vor dem Haus auf der Straße und raucht noch schnell fertig; nix davon stößt bei allen 100% auf Gegenliebe, trotzdem toleriert man das ohne zu Motzen, weil man selbst ja auch mal in der Situation ist, irgendwas 'Störendes' zu tun, kurz – ein bisschen Hundepipi auf Rasen-Brachflächen an der Straße gehört meiner Meinung nach zu den 'Einschränkungen', die man in einem Miteinander einfach hat. Wer damit ein Problem hat, kann sich gerne aufregen, aber das ist dann eben auch genau das – sein persönliches Problem.


    (Vorausgesetzt natürlich immer, dass man den Hund nicht an liebevoll gestaltete Schmuckbeete, Autos, Fahrräder, Mofas, Hauswände, etc. pinkeln lässt, sondern wirklich nur auf/an städtische 'Puffer-Grünflächen', die nicht wirklich von irgendwem genutzt werden, sondern quasi nur Abstandhalter zur Fahrbahn sind. Aber das sollte ja selbstverständlich sein.)

  • Naja ehrlich gesagt wenn mein Hund nicht auf einen Grünstreifen machen kann wo denn dann ?

    Meine Hunde vorallem Lucky kann gar nicht mehr so lange einhalten, dass heißt er macht natürlich an den 1 Grünstreifen den er sieht, da habe ich gar nicht die Zeit noch zu gucken wenn der Grünstreifen jetzt noch gehört, einen jungen Hund kann man ja noch weiterziehen aber einen älteren Hund der nicht mehr einhalten kann ne dass geht einfach nicht so einfach .

    Und aufregen ist dass eine jemanden zu verfolgen was anderes, ich habe hier auch so einen kranken Nachbarn wohnen der mich jeden Tag verfolgt um so gucken ob meine Hunde irgendwo hinmachen sowas belastet einen einfach total .

    Ich meine kann ja jeder so denken wie er möchte, aber seid Lucky nicht mehr einhalten kann, weiß ich einfach wie machtlos man ist wenn ein Hund sich einfach hinsetzt und macht ,und Leute die sich dann noch beschweren sind mir am liebsten ne sorry aber irgendwann geht es doch echt zu weit.

  • Ich habe mir überlegt den Anwohner_innen Pflanzensamen in Kouverts in die Briefkästen zu werfen, die da vielleicht resistenter sind. Gibts da was? Ansonsten hab ich jetzt zusätzlich ne Flasche Wasser am Start.

    Die Idee finde ich ja lieb, aber würde ich sowas bekommen, würde ich es nicht sähen. Nachher wächst da noch eine Hanfplantage oder so :ugly:


    Grundsätzlich denke ich aber auch, dass Leute damit leben müssen, dass Grünstreifen bepinkelt werden. Wenn ein Anwohner sich explizit beschwert, würde ich sein Grundstück meiden, aber das auch eher für des lieben Friedens Willen.

  • Wir hatten an unserem alten Haus übrigens Wiesenflächen, die viele Hunde als Klo genutzt haben. Ist ja wild , gehört ja keinem. Doch und war das Futter für die Kühe und natürlich Eigentum. Der neue Besitzer hat jetzt alles eingezäunt und damit kommt kein Hundebesitzer mehr zum Wald. Und jetzt ist das Geschrei groß.


    Ich schaue auch das mein eigener Hund an meinem hübsch bepflanzten Grünsteifen nicht pinkelt. Hat letztes Jahr schon einem teuren Busch das Leben gekostet :fear: Im Garten selbst darf er es. Ich würde jetzt auch nicht meckern wenn ein fremder Hund pinkelt, manchmal geht es nicht anders. Trotzdem soll man sich nicht täuschen wir viele Flächen Eigentum sind und das sollte man respektieren. Ich lasse meinen Hund ja auch nicht an eure Haustür pinkeln :ka: .

    Und wie gesagt der Grünstreifen direkt an der Straße ist unproblematisch, der vor dem Grundstück doof. Ich gehe mal davon aus das Ersterer gemeint ist, würde aber trotzdem um des lieben Frieden willen die Stelle des Nachbarn meiden.


    Mir ist es eh ein Rätsel wie Leute in der Stadt es machen. Gestern war ich mit meinen Hund in der Stadt und habe ewig nach einer Möglichkeit gesucht das er sich lösen kann. Furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!