Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• es ist gut, dass du dich mit dem DF-Mitglied getroffen hast, und danke, dass du so offen darüber berichtest.

Und vielen Dank auch dem DF-Mitglied, dass es sich so viel Zeit für euch genommen hat :bindafür:

• Wie soll man das nach einem Kontakt seriös beurteilen wollen? Ich hoffe, dass die TE einsichtig bleibt und den Welpen so schnell wie möglich in sachkundige und liebevolle Hände abgibt.

• Ja, ich fühl mich momentan sowieso so rastlos und irgendwie nutzlos. Ich habs gern gemacht. Mir ging das Kleinteil einfach schon seit dem ersten Beitrag nicht aus dem Kopf.

Ich bin bestimmt kein Profi und es gibt sicher erfahrenere Leute, aber ich hab trotzdem das Gefühl wenigstens ein bisschen zum Freund durchgedrungen zu sein, hoffentlich. Wird man ja im Endeffekt an der Entscheidung sehen.

OT

• @Nothingheretosee fetten Knutsch an dich!

Irgendwie hab ich das Gefühl dass das mit der Abgabe erst passieren wird wenn der Hund richtig Schaden gemacht hat und es von gesetzlicher Seite Konsequenzen geben wird.

Habt ihr wenigstens eine Haftpflichtversicherung für Luna abgeschlossen?

• Wir haben sie nur in die Box gesperrt, wenn sie gebissen hat! Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Hund dann aus der Situation rausnehmen soll, ihn vom Rudel abgrenzen damit er sieht dass sich beißen nicht lohnt! Das meinte ich mit Strafe. Aber das werden wir nicht mehr machen.

Wir werden über das Angebot hier nachdenken, aber vielleicht kann ein Kumpel sie nehmen, hat mein Freund gerade erzählt, der hatte früher Schäferhunde in der Familie. Wir würden halt schon gern in Kontakt mit ihr bleiben, sollten wir sie abgeben. Mal schauen.

• Niemand dort will den Welpen so richtig

Das macht mich grad sowas von sauer! Ich könnte..... Das arme Hundekind! :tropf:

Ich weiß, ich darf nicht beleidigend werden, aber du Te nebst Freund, ihr seid einfach nur herzlos in meinen Augen ? Zu kalt.....wenn ich das schon höre.... Jedes Kleinkind weiß das ein Hund raus muss!

@Nothingheretosee Ich finde es total klasse von dir, dass du dich gekümmert hast :bussi:

Ich hatte gehofft der persönliche Kontakt mit jemandem aus dem Forum könnte was bewirken. Aber manche sind halt einfach nur resistent.....,,

• Mein Gefühl sagt mir, dass dieser Hund nicht irgendjemand beißen wird, einen mit hoher Wahrscheinlichkeit deinen Freund oder dich. Wobei ich auf Ersteres tippe. Da würde ich eine Menge Geld drauf setzen.

Es wird der Tag kommen, wo ihr etwas von ihm verlangt, was er wie so oft nicht leisten kann. Der Tag, an dem er aber ausgewachsen und stärker ist und die Emotionen, die er durch eure Lieblosigkeit und Härte nun in sich trägt, die Oberhand gewinnen werden. Er wird riechen, dass ihr sehr wohl gemerkt habt, dass er nicht nur ein gefährlich aussehender Hund ist, mit dem man sich selbst in gewissen Kreisen optisch aufwerten kann, sondern dass ihr auch gemerkt habt, wie sehr er euch überlegen ist und wie groß der Schaden wäre, wenn er sich plötzlich gegen euch wendet.

Und dieses Fünkchen Angst wird er spüren, und dann wird er euch leider, leider das zurückgeben, was ihr ihn die ganze Zeit gebt. Die volle Breitseite. Das liegt in seiner Art, wenn man das aus ihm macht, was ihr da gerade tut. Ein Hund kann nur dann ein treuer Gefährte sein, wenn er von euch lernt, wie das geht und wenn beide Seiten fair zueinander sind...

Von daher mache ich mir um fremde Menschen in diesem Fall sehr wenig Sorgen. Ich denke zuerst tackert er deinen Freund.

Im Übrigen gibt mir dessen Verhalten im Gesamten sehr zu denken auf. Ich weiß nicht, inwieweit ein nüchterner, sozialer Mensch so wenig Struktur in seinem Alltag hat und dann noch den Wunsch nach einem gefährlichen Hund hat...

• Wir werden über das Angebot hier nachdenken, aber vielleicht kann ein Kumpel sie nehmen, hat mein Freund gerade erzählt, der hatte früher Schäferhunde in der Familie. Wir würden halt schon gern in Kontakt mit ihr bleiben, sollten wir sie abgeben. Mal schauen.

Bitte macht keinen Wanderpokal aus dem Tier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!